Muss es beim Essen in C und F immer exotisch sein

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sirius, 27. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sieht allerdings auch nach 08/15-"Baustein"-Antwort aus... :cry:
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mit ein wenig bösem Willen könnte man es natürlich auch so sehen.
    Ich denke mal auch, dass die ihre "Bausteine" haben und dann die speziellen Dinge einsetzen. Nur so können die schnell antworten. Für Sentimentalitäten und persönliche Infos -wie wir hier im Forum- haben die natürlich keine Zeit.
    Aber die Tatsache, dass sie auf beide Info´s eingingen, ist ja immerhin schon mal was wert.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese Worte habe ich allerdings völlig wertfrei angeguckt.
    Nix "böser Wille" oder "rosa Brille". Klingt halt nach Text-Baustein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Solche Antworten werden oft auch vollautomatisch von Computern erstellt. Die Briefe werden ja alle gescannt und dann von einer OCR-Software gelesen. Dann wird der Brief nach Schlüsselwörtern (wie "Orangensaft") durchsucht und gewichtet und eine entsprechende Antwort aus Bausteinen zusammengestellt. In deinem Fall war aber wohl auch ein Mensch an der Antwort beteiligt.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    hatte Dir auch nicht "Böser Wille" unterstellt. Hatte es auch allgemein betrachtet.
    Hast ja recht, man kann es auch so sehen.
    Ich persönlich bin zufrieden mit der schnellen Antwort - was will man mehr.
    Vielleicht wird ja alles in meinem "Dossier" bei der LH gespeichert. hihi
     
  6. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Exotik in F

    Wenn man die Kommentare, besonders von map, liest ist es wirklich zum Gruseln. Jede Bemerkung eines Forumteilnehmers muss mit seiner totalen Ignoranz kommentiert werden. Zwar sind Kutteln in unseren Nachbarlaendern Frankreich, Italien und Spanien eine Delikatesse und (wie in Schwaben) ein Armeleuteessen, das aber als Hundefutter zu bezeichnen und wohlmeinende Kommentare ueber das Essen in der F abzugeben, grenzt doch an Selbstverdummung. Wohl ein Anhaenger deutscher Ruelps- und Plumpskueche, brav Mutterns vollgehaeuften Teller leerschaufeln und dankbar nach oben schauen.
    Natuerlich haben diese Spezialitaeten keinen Platz in der F, wuenschenswert waere aber wirklich des oefteren etwas Deftiges, was trotzdem leicht zubereitet werden kann - z.B. Koenigsberger Klopse oder Aehnliches. Wenn die Harald Wohlfahrt machen wuerde - bestimmt ein Traum. Bin gespannt, welche geistige (und sonstige) Blaehungen diese frevelhafte Mail nach sich ziehen wird.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Contenance.

    Zu den Kutteln:
    Einfach mal nachlesen vielleicht. Ich hatte davon geschrieben, daß sie für mich nichts wären (andere Leute mögen vielleicht auch nicht die Gerichte, die ich normalerweise vorziehe). Und in diesem Zusammenhang paßt dann auch die Bemerkung mit dem Hundefutter (mit dieser Einschätzung stehe ich ja auch gar nicht allein): KLICK.

    Im übrigen darf ja nun wirklich jede/r essen, was immer er/sie möchte.
    Derlei "Spezialitäten" (auch von angesehenen Köchen schon angepriesen, ich weiß) gehören aber wirklich nicht an Bord eines Flugzeuges (egal, in welcher Klasse). Aber dieses Mißverständnis hatte sich ja schon längst als solches herausgestellt. Auch der User, der dieses Gericht als ein Beispiel deutscher traditioneller Kochkunst vorgestellt hatte, war doch gar nicht wirklich der Meinung, daß man dieses in der First Class servieren solle (oder könnte). Erst lesen, dann posten. Aber nicht "aus Prinzip" jegliche Kontrolle über sich verlieren, bitte. :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Zu den e-Mails hätte ich noch die Frage, ob jemand weiss, welche e-Mail gelesen wird und welche nicht bzw. wie bei der Gewichtung untershcieden wird? (Status)
     

Diese Seite empfehlen