Must-Have-Points für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von timottk, 10. März 2007.

  1. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    ja klar wenn man also zwei Ziele hat, die man bereisen will, ist das echt gut.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das bietet sich aber doch (ganz unabhängig von allem anderen)
    zumindest bei Fernzielen immer an: wenn ich nach Durban in
    Südafrika fliege, gucke ich mir (mindestens) auch Kapstadt an.

    Oder nach einem Langstreckenflug nach Brasilien mache ich einen
    Abstecher nach Argentinien oder Chile. In Asien ein "Must-Have" -
    und wenn's um Australien/Neuseeland geht, sind Sidesteps sicher.

    Und für Ziele in Amerika galt das in früheren Zeiten noch viel mehr.
     
  3. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ja klar, aber wenn man jetzt z.b 1 Woche z.b nach Tokio fliegt, dann glaub ich braucht man schon 4 bi 5 Tage um Tokio zu sehen und ob es sich dann lohnt vorher 2 Tage Peking oder andere Stadt anzuschauen ist eben die Frage.

    Aber wenn man die nötige Zeit hat, ist das eine perfekt Sache.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich habe ja nicht von Geschäfts- oder gar privaten Kurz-Flügen geredet, sondern davon,
    ein oder zwei Privat-Urlaube möglichst gut zu planen. Ich kenne im übrigen echt
    niemanden, der "für sich" (= privat) für nur eine Woche nach Tokio fliegt.

    Wenn ich schon solche Fernstrecken im Flieger zurücklege, dann mit einem Höchstmaß
    an "Input" für mich und meine Begleitung. Das meinte ich ja mit dem cleveren Planen:

    statt 2x eine Eco-Kurzreise von einer Woche (plus Ruhezeiten hinterher) zu machen,
    würde ich immer dafür plädieren, lieber eine 2- bis 3-Wochen-Reise mit zwei Zielen
    gut vorzubereiten und in Business zu fliegen. Ist angenehmer und preiswerter.
     
  5. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ja bei längeren Urlauben ist das bestimmt preiswerter und auch interessanter.
    Würde ich dann auch machen
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    woher hast du den link? loggt man sich normal über lufthansa ein, steht da nichts von den extra 12.000 meilen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    vorallem steht bei dem Link, daß die Aktion bis zum 15.05.2007 geht !
    :shock:
     
  8. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  9. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Aktion geht bis 15.März
     
  10. Guest

    Guest Guest

    wenn man den Link( "Alle Leistungen im Überblick" ) öffnet, dann steht da was vom 15.5.2007 !

    was stimmt denn nun? 15.3. oder 15.5 ?
     
  11. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    danke, aber man kann keine werbe-meilen dafür bekommen:-(
    habe ja schon eine karte.
     
  12. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ich würde eher auf den 15.3. tippen.
    Da steht MÄRZ dran, und ich halte den 15.5 für einen Schreibfehler.

    März schreibst du eher bewusst, 15.5. ist schnell mal ge (ver) tippt.
     
  13. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    glaub auch eher das 15.3 gemeint ist. Also nur noch wenige Tage
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Minimum

    Also, wenn man in einem bestimmten Jahr seinen SEN-Status erneuert, fliegt man dafür ja mindestens 100.000 Statusmeilen.

    --> mindestens 100.000 Bonusmeilen

    Da man diese Flüge mit Geld :shock: bezahlen muss, bekommt man pro Euro oder Dollar nochmal mindestens eine Meile.

    --> zB 10.000 Kreditkartenmeilen für 10.000 EUR an Ticketkosten

    Natürlich nimmt man in einem Qualifizierungsjahr an sämtlichen Flug-Promos teil, die es gibt, targeted & non-targeted. Das ergibt dann...

    --> zB 20.000 zusätzliche Bonusmeilen

    Weiterhin bezahlt man möglichst sein gesamtes Leben (Mietwagen, Hotels, Telefon, Internet, Tanken, Essen, Kino usw.) sowie evtl. auch Überweisungen wie Miete, Gehälter, Autoleasing, Autokauf, Wareneinkauf etc. mit einer Meilenkreditkarte. Das ergibt je nach Leben und Jahr typischerweise...

    --> weitere 50.000 - 150.000 Bonusmeilen

    Zusätzlich nimmt man an einigen den üblichen Aktionen teil (zB 120.000 Meilen für vier kostenlose Handyverträge, Abos, Investmentfonds, Payback-Punktetransfer, Vodafone Stars, COOP Transfer etc.). Das bringt dann, je nach Motivation des Meilensammler, pro Jahr...

    --> weitere 50.000 - 10.000.000 Bonusmeilen

    Kurzum: Leute mit einem armseligen Meilenstand von weniger als 10 Millionen sind eher harmlos und üben noch. :)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Minimum

    Aber durch Foren wie diesem werden sie halt immer "besser".
     
  16. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    @flysurfer - wie mein Name schon sagt - bin auf dem Weg dahin! :twisted:
    Aber im Ernst! Danke fuer die Beitraege im Forum, ich bin mittlerweile bei 106,000 angelangt und habe vor knapp 4 Wochen angefangen! Ich bin aber nicht Statusgeil - fliege nicht bezahlt mit LH, sondern moechte halt nur die ein bis zwei Mal im Jahr, die ich zur Zeit verreise (Student), spaeter gerne schoen fliegen, wer weiss, ob ich spaeter die Chance haben werde, Zeit und Geld spielen dabei ja eine Rolle! Denn auch ein ID-Leben geht mal vorbei :lol: :wink:
    :lol: Danke fuer Alles!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re: Minimum

    Ja, das ist hier quasi das Trainingslager für FlyerTalk... ;)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Brav! :D

    Daran müssen wir noch arbeiten! :shock:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: Minimum

    Man sieht, du warst bei den Swiss-Mileage-Runs 2005 nicht dabei: 10'000 Bonusmeilen pro Segment + die Statusmeilen + das Vergnügen, in einem Jumbolino fliegen zu dürfen :lol:

    Letztes Jahr war die Coop 1:1-Aktion auch sehr begehrt (leider zu begehrt, vielleicht gibt es das nie wieder...), dann gibt es noch die Möglichkeit, Fonds zu kaufen (Deka etc).

    Die Frage ist jetzt nur noch, wieviel LH von den Unternehmen, welche die Promos herausgeben, pro gutgeschriebene Meile verlangt. Es wird gemunkelt, dass die Preise drastisch erhöht wurden...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: Minimum

    Ja, für ein FFP, das es nicht mehr gibt, da die Fluggesellschaft bankrott ging und dann irgendwann von LH übernommen wurde.

    Ist ja nix neues, dass sterbende Airlines in den letzten Atemzügen mit ganz tollen Meilenaktionen kommen. Das war bei US vor der Übernahme durch HP nicht anders. Freunde von mir wurden dadurch über Nacht zu Meilenmillionären.
     

Diese Seite empfehlen