MXP - Mailand Innenstadt

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von kaidus, 30. September 2010.

  1. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich fliege für einen Tag nach Mailand (morgens hin und abends zurück) - kann mir ggf. jdm hier einen guten Tipp geben wie man streßfrei vom Flughafen in die City kommt und zurück?
    Überlege mir dann im AppleStore ein iPhone zu gönnen - habt ihr hier ggf. auch nen Tipp wo man das am besten erledigen kann? (Der AppleStore scheint mir recht "weit" außerhalb)

    Besten DAnk
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Von MXP gibt es den Malpensa Express:

    http://www.malpensaexpress.it/en/index.php

    Zug fährt alle 30min, braucht 30min, fährt stau- und stressfrei in die Stadt (hast von dort direkten U-Bahn-Anschluß). War nicht teuer (irgendetwas zwischen 5 und 10 EUR)
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Taxi bis zu 45-60min wenn Du Pech hast!
     
  4. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Danke für die rasche info - ich denke ich nehme dann den zug (wird ja ähnlich sein wie in MUC oder BCN) - nur ist die internetseite von dem guten Zug nicht ganz funktionstüchtig wie mir scheint... :-(
     
  5. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Es gibt auch einen Bus. Aber ich nehme auch jedes Mal den Malpensa Express. Ist einfach am sichersten und schnellsten. Auf der Strecke werden Doppelstockwagen eingesetzt, so dass man eigentlich immer einen Sitzplatz bekommt und oben auch noch eine schöne Aussicht hat! :mrgreen:
    Einfach bis Milano Cadorna fahren, dann biste im Zentrum und kommst mit U-Bahn/Bus schnell und bequem weiter.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Der Bus Malpensa Shuttle ist gut, wenn man zur Messe oder Kongresszentrum muss. Du kannst da direkt ein- und aussteigen. Allerdings bleibt das Restrisiko des Berufverkehrs - persönlich hatte ich Glück, aber das garantiert Dir keiner.
     

Diese Seite empfehlen