Myanmar – ein Land in den Startlöchern

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sire83, 3. April 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. Larapinta

    Larapinta Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Toll, ich war 2007 dort und da herrschten noch Zustände am Flughafen..
     
  4. Luise

    Luise Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich mittlerweile Direktflüge von Deutschland nach Myanmar?
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ein Traumstrand hört auf, zu existieren....

    Seit 2005 bin ich immer wieder mal an der Ngapali Beach gewesen, zuletzt jetzt im März 13 nach der "Öffnung" des Landes.
    Was dort aktuell zu sehen ist, ist schlichtweg traurig. Auf dem Weg vom Airport zum Hotel überall zwischen den Palmen Bautätigkeit.
    Viele Hotels sind bereits in Betrieb. Die Ruhe und Natürlichkeit dieses früheren Traumstrandes sind futsch.

    Der früher weiche Sand vorm Hotel ist verdächtig fest geworden, ein Hinweis auf zunehmende Belastungen durch Abwassereinleitungen.
    Zudem hatte unser Hotel seinen Strandabschnitt mit dicht gepackten Liegeschirmen gepflastert; da kommt Malle-Feeling auf.
    Adieu Ngapali :icon_e_sad:
     
    gospodar gefällt das.
  8. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Wer die Entwicklung in Thailand beobachtet hat, weiß, was diesem Gebiet bevorsteht. Als Besucher dieser Gegenden ist man mit Ursache für die "touristische Erschließung" mit dem Blick auf schnelle Gewinne, koste es (langfristig), was es wolle.

    Dass es eine nennenswerte Nachfrage nach nachhaltig und behutsam entwickelten Reisegebieten gibt, scheint nur wenige Investoren zu interessieren.
    Trotzdem hielte ich dies anbetracht dessen, was in Europa und Asien in den letzten Jahren an negativen tourischen "Highlights" zu beobachten war, für eine gute und lohnende Geschäftsidee.
     
    gospodar gefällt das.
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Sehr einseitige Betrachtungsweise:icon_rolleyes:

    Klar, für einen Investor, der gerne schnell Kohle machen möchte, reicht eine Form von Demokratie, die seine Investitionen vor dem Zugriff des Staates schützt.
    Falls Du Angestellter eines Myanmar vermarktenden Reisebüros bist und hier die entsprechende PR machst, würd's für Dich ebenfalls reichen.

    Demokratie (frei aus dem griechischen übersetzt: Herrschaft des Volkes) klappt aber z.B. erst dann, wenn das Volk auch das nötige Kleingeld hat, um die Benefits zu genießen.
    Verbreite hier doch mal etwas über ein typisches Monatseinkommen in diesem Land !
    Mir wurde ein Betrag von ca. 100 US$ genannt. davon gehen 60 US$ für Essen drauf. Der Rest muss dann reichen für Kleidung, Miete, Arzt........
    Die Frage, ob Armut in der Demokratie schöner ist als in einer Diktatur, hab ich mir geschenkt.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die EU hat die Entscheidung doch nur getroffen, damit sie wirtschaftlich nicht hinter den anderen Ländern, die jetzt investieren (wollen), hinterherhinken.
    Mit echter Demokratie hat das dort in der Tat noch nichts zu tun, aber da würden mir ähnliche Beispiele (auch in Asien) einfallen.
     
  12. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Nein......
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Viele Wahlmöglichkeiten hat man domestic allerdings nicht.
    Air Bagan und Yangon Airways galten immer als kleinstes Übel. Yangon Airways durfte dann allerdings über ein Jahr lang nicht fliegen, Air Bagan hatte Weihnachten einen üblen Crash mit einer 21 Jahre alten Fokker.
     
  15. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Wir haben jetzt für Anfang Dezember das Hotel The Strand in Rangun gebucht. Kann es mit dem Governor´s House mithalten oder müssen wir Abstriche machen? Governor´s House war leider nicht buchbar.
     
  16. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Das Strand hat viel Ähnlichkeit mit dem Raffles in Singapore!
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    The Strand ist absolut edel. Wirkt ob seiner Opulenz (der Vergleich mit dem Raffles passt) dort fast schon dekadent, aber die (insbesondere auch armen) Asiaten sind ja nicht so neidisch, wie viele Deutsche.
     
  18. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ich kenne neben dem Strand auch das Governor´s House, das Savoy und das Kandawgyi Palace.
    Zu Deiner Frage:
    Pro The Strand: tolles Ambiente; man fühlt sich um einige Jahrzehnte zurückversetzt; tolle Zimmer
    Contra: Lage, Restauration; unser High Tea war rührend dargereicht, aber von minderer Qualität; Butlerservice; ich bin gewöhnt, meinen Koffer selbst auszupacken und empfinde es als nicht besonders hilfreich, wenn der Butler dem Gast den Zimmerschlüssel abnimmt, um für ihn die Türe zu öffnen.
    Lage des Hotels
    [​IMG]
    Zimmer
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  20. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Lässt man 10 Kühe auf die Weide, gedeiht das Gras.........schickt man 100 hinterher, so wird sich die Weide in einen braunen Lehmacker verwandeln.
    (Westfälischer Bauer, um 1860)
     

Diese Seite empfehlen