Myanmar, Ngapali Beach oder Ngwe Saung Beach ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von irma, 18. Juni 2010.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wir möchten unsere Myanmar Rundreise mit einem kurzen Strandurlaub abschließen.
    Zur Auswahl stehen Ngapali Beach oder Ngwe Saung Beach.
    Wer kennt beide Strände und kann Tipps für die Auswahl geben ?
    Danke !
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Kann zu dem Thema leider nix sinnvolles beitragen, außer dem Link zu einem "Spezial"-Forum: Myanmar-Forum
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Aus eigenem Erleben kann auch ich leider keine Empfehlung geben.
    Ich war allerdings im Februar für eine Woche in Myanmar. Am Ende der Rundreise hat uns unsere Reiseleiterin, die meine Frau und mich die ganze Zeit über begleitet hatte, animiert, unbedingt wiederzukommen, "dann auch mit Strandurlaub".
    Ich habe ihr dieselbe Frage gestellt, wie sie hier steht.
    Sie hat erklärt, dass sie "für Europäer "- damit meinte sie Komfortverwöhnte-eindeutig Sandoway, also Ngpali Beach, empfehlen würde. Nicht unbedingt wegen der Hotels, da steht mit dem Aureum in Ngwe Saung Beach ja auch etwas Komfortables (obwohl das Aureum Pagan vom Service her-auch für örtliche Verhältnisse- schwach war).
    Da sei "etwas mehr los"- in Ngwe Saung Beach ist offenbar total "tote Hose"-was man sich in diesem Land gut vorstellen kann.
    Außerdem ist die Anreise dorthin wohl immer noch beschwerlicher als nach Sandoway.
    Finde ich gut, dass du dort hinfährst, die Leute sind wirklich lieb.
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Danke für Deine Antwort.
    Die Ngpali Beach kenne ich. Wir haben unsere letzten Myanmar-Urlaube dort abgeschlossen.
    Wenn Du demnächst dort einen Strandurlaub planst, würde ich Dir eine Beach Front Cottage im Sandoway Resort empfehlen.
    Ich habe bei unserem letzten Aufenthalt auch das Aureum besichtigt und meine, das Sandoway Resort ist mindestens ebenbürtig.
    An der Ngwe Saung Beach waren wir wie gesagt bisher nicht. Werd mal dem Hauptveranstalter in Rangon anmailen; mal sehen, was die empfehlen.
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    War vor 3 Jahren in Ngwe Saung im Aureum Palace, damals noch unter Leitung einer Hamburgerin, soll aber nicht mehr da sein.
    Tolle Anlage an einem menschenleeren traumhaften Strand, einfach himmlisch zum Entspannen und Relaxen, weit und breit keine Animateure oder Kampf um Sonnenliegen usw.
    Kann ich nur empfehlen wenn man absolute Entspannung braucht, preiswerte Spa-Angebote, auch die anderen Resorts nebenan machten eine sehr guten, nicht zu großen Eindruck....
    bin im nächsten Jahr wieder in Myanmar, freue mich schon wieder auf neue Entdeckungen und tolle Erholung
     

Diese Seite empfehlen