Nächste A380 Destination: Miami

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 30. März 2011.

  1. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Wow, Super Glück gehabt :roll:
    Wollten in den Pfingstferien Frankfurt - Orlando, haben aber keinen Rückflug mehr in C erhalten.
    Habe deshalb im Dezember vor der Erhöhung den Rückflug spontan ab Miami in C statt
    einen Y - Return ab Orlando eingebucht ....passt also schon jetzt, in doppeltem Sinne :roll:
     
  2. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Irgendwie verstehe ich den ganzen Hype um den A380 nicht so wirklich.

    Besser als die verratzten 747 in schmuddelgrau sind die A330/A340 allemal. Aber wenn ich in C sitze, ist das die gleiche
    Gurkenbusiness wie sonst auch bei LH - ob ich da mehr oder weniger umbauten Raum unter mir habe oder nicht - gute Güte.

    Habe mir auf dem Herflug vor ein paar Tagen spontan einen F e-voucher upgrade für (MUC)-DUS-MIA gegönnt, da ich LH nehmen mußte
    und einfach zu platt war, um auch noch die Rutsche zu ertragen. Am Sa. muss ich dann wieder mit LH C zurück :-(

    F ab Düsseldorf ist übrigens sehr enttäuschend; klar kein FCT oder F Lounge wie in MUC, aber das es nicht einmal eine Fastlane oder
    einen "Begleitservice" durch die Passkontrolle gibt, ist schon der Hammer. Das heißt dann Anstehen mit "DomRep-Vollsauf-Typen" an der
    Passkontrolle anstatt aus der SEN Lounge direkt zum boarden. Da ich das nicht wußte, war ich schließlich einer der letzten,
    die in den Flieger gekommen sind. Anstatt es mir in Ruhe gemütlich zu machen, war dann "hurry up" angesagt.

    Ein amerikanischer Gast hat sich darüber auch deutlich ungehalten geäußert. Da sollte LH in DUS dringend etwas organisiern, kann ja nicht so schwierig sein.
     
  3. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Deshalb empfehle ich dir, in F zu sitzen.
     
  4. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    [/quote]Deshalb empfehle ich dir, in F zu sitzen.[/quote]

    Klasse Vorschlag, nur fliege ich nicht wirklich auf Firmenkosten ("egal, Firma/Chef zahlt ja") oder habe e-voucher für 10 US-Trips/annum.

    Die Differenz von rund 7.000€ zwischen einem C und einem F Ticket ist keinem Kunden wirklich zu vermitteln (mir auch nicht). Zumal es ja nur deshalb F sein müßte,
    weil LH kein aktuelles bzw. konkurrenzfähiges C Produkt hat.

    MIA mußte jetzt halt mit LH sein, aber zu anderen Destinationen in USA ist die 777 Business von United/CO oder AC oder LX deutlich besser.
    Daran ändert auch ein super-toller Flieger (A380) nix. Ist ein bisschen so wie S65AMG mit den Gartenstühlen aus dem früheren Panda.....
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Muß man "auf Firmenkosten" fliegen, um ein F-Ticket zu haben? :shock:
     
  6. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Nicht jeder fliegt das ganze Jahr mit Altpapiermeilen durch die Welt. 8)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist richtig - und auch gut so. 8) Schließlich gibt's die Meilen über
    andere Aktionen (einfach einmal etwas im Vielfliegerforum lesen :idea: )
    noch sehr viel preiswerter als über die allseits bekannten Abonnements.

    Und ich habe gehört, daß es auch Leute geben soll, die selbst zahlen. :mrgreen:
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @peterli:

    Vergiss 27 AC / 27 HK

    Platz ist auch so ausreichend. Dort kannst Du nichts ablegen und das wichtigste: Du hast die ganzen 100 anderen Gäste aus dem Upperdeck vor Dir an der Passkontrolle ebenso wie die halbe Economy Class.

    Ganz angenehm ist z.B. alles bis Reihe 15. Dahinter ist so eine Art durchsichtiger Vorhang, um die ganze Kabine nicht so riesig wirken zu lassen.
     
  9. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Warum dieser Vogel so in den Himmel gelobt wird verstehe ich auch nicht und da pflichte ich Deiner Kritik bei.

    Ansonsten kann ich aber Deine Ausführungen über DUS nicht nachvollziehen. Vom FC-Checkin zur Sicherheitskontrolle gibts einen eigenen Durchgang (dessen Technik allerdings mit Vorsicht zu genießen ist).
    Wo brauchst Du denn in DUS eine eigene Passkontrolle oder Fastlane? Da steht doch nie jemand an. Die Malletypen fliegen im übrigen vom Bereich C ab und von der SEN-Lounge im Bereich A/B sind es nur ein Meter zum Flieger - da braucht man keinen Porsche oder irgendeine lästige Begleitung.
     
  10. Neme

    Neme Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    ist durch den einsatz des A380 zu erwarten das die ticketpreise sinken werden? wie die strecke fra nyc (um die 460 euronen)??

    gruß mario
     
  11. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Im Gegensatz zu sämtlichen 747 und 767 sind bisher nur 8 von 46 Triple-7 von United auf die neu C umgerüstet. Kann man hier nachkucken: http://www.suitedreams.united.com/
     
  12. keegan_JFK

    keegan_JFK Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Denke ich nicht.
    Am Wochenende ist die Maschine ausserdem fast immer trotzdem voll. Alles nur auf NY bezogen jetzt...
     
  13. rene1103

    rene1103 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Gar nicht so verkehrt diese News. Standen mit 4 Personen kurz vor der Buchung mit Air Berlin DUS-MIA. Lufthansa News A380 gelesen und nun geht es Fra-Mia-Fra mit dem A380 im Dezember. So kann man auch Umsatz generieren :D Freu mich schon tierisch!
     
  14. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ich fliege am 10.6. den Erstflug. Weiss jemand, ob es am Gate/Lounge eine Veranstaltung gibt, oder irgendwelche Freebies an Bord?
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bei LH mit grosser Wahrscheinlichkeit: gar nichts!
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da Du ja offensichtlich eh fliegst: Was machst Du mit einer Antwort auf diese Frage? Extra Taschen und Koffer mitnehmen, um ordentlich abräumen zu können falls die Antwort ja sein sollte?
     
  17. tim171080

    tim171080 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Nein, das habe ich eigentlich nicht vor. Wuerde nur gerne Einschaetzungen aus euren Erfahrungen von bisherigen A380-Einfuehrungen heraus hoeren, um meine eigene Vorfreude steigen zu lassen.
    Wenn es stimmt, dass wohl die Abfluege nach SFO, JFK und MIA in etwa gleichzeitig an den C-Gates abgefertigt werden, wirds es eh zu voll, um irgendetwas zu feiern.
     

Diese Seite empfehlen