Nächstes HON Enhancement? Kein Zugang mehr zur FCL

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lh-insider, 29. Dezember 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wobei 600.000 Meilen und 6 eVoucher sicherlich keine 11.000 Euro wert sind. ....und 5000 - 6000 Euro (mal grob geschätzt) für 2 Jahre HON hätte ich nicht ausgegeben. Gelohnt hat sich die Cesna Tour von daher nur für die, die ohnehin schon einige Statusmeilen auf dem Konto hatten und von daher nicht die ganzen 11.000 investieren mussten oder die, die viel Geld und ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis hatten/haben. :mrgreen:
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    600k Meilen sind grob gerechnet 6 Business Class Tickets bzw sogar 8 wenn man mit Companion verreist. Diese C Sitze bekommt der HON immer durch die Buchungsgarantie. Wer diese Buchungen schlau plant kann damit enorme Preisersparnisse erzielen. Aber selbst der Urlaubsflieger spart so locker 2000 EUR pro Ticket (ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass jemand 11k + Nebenkosten fuer den HON ausgibt wenn er/sie am Hungertuch nagt und sonst nur Economy Class bezahlt). Die letzten 1100 EUR Angebote sind ja kein Normalzustand. Die Upgrade Voucher... 2 Stueck bewerte ich mit 400 EUR da sie ein Upgrade vorab garantieren. Fuer nicht viel weniger werden die Standby SWU ausserhalb von FT gehandelt. Dazu die Annehmlichkeiten des HON Status.

    Ich sage dazu: Ich bin selbst kein HON, sogar mit LH Meilenkonto weit davon entfernt (schreibe bei LH nur meine paar *A C/F Fluege gut). Da teile ich mir lieber den normalen Senator sowie einen BA Gold und evtl noch ein anderes Programm. Damit bin ich sehr unabhaengig und auch gluecklich. Jedoch finde ich, dass der HON Run damals wirtschaftlich gesehen kein Fehlgriff war, habe den SEN per PJ verlaengert was mir dann zusaetzlich noch den United 1K mit meinen 'normalen' Meilen in 2010 eingebracht hat.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Über den "Wert" einer Meile wurde ja bereits ausgiebig diskutiert. Ich habe 100k mit 1000 Euro angesetzt. Denke, dass dies nicht vollkommen daneben liegt.
    So kam ich auf die ca. 6000 Euro Gegenwert für die 600 k.
    Stimmt, die eVoucher kommen auch noch dazu. 6 Stück sollten man mit 1000 - 1500 ansetzen können.

    Mal ne blöde Frage: gab es eigentlich 8 eVoucher, wenn ein HON Run ohne Status bzw. nur als FTL durchgeführt wurde?! Also 2 für den SEN und dann noch mal 6 für HON?!

    Insgesamt war dies sicher kein schlechtes Geschäft zumal der (Ehe-)Partner ja auch noch einen kostenlosen SEN dazu bekommen hat.
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Finde ich schon, da für mich ein deutlich höherer Wertansatz erfolgen würde. Aber ok, jeder sieht das für sich anders, das ist gut so und wie du schon schreibst, es ist an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eben. ...und ich habe ja auch geschrieben:

    ...und VOLLKOMMEN liege ich mit diesem Ansatz garantiert nicht daneben. Nicht mehr und nicht weniger. :mrgreen:
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ich bin mir SICHER, dass es einige gibt, die deinen Wertansatz als VOLLKOMMEN daneben erachten.... :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die gibt es garantiert.....und mir fallen spontan auch mind. 2 Kollegen ein! Aber dies ist subjektiv und von daher nicht aussagekräftig! :lol:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ja gab es. Allerdings haben die allerwenigsten ueberhaupt 6 Runs machen koennen weil es ja bekanntlich sehr knapp mit den Maschinen wurde und LH angefangen hat rumzubocken. 5 Runs sind das max aus meinem persoenlichen Bekanntenkreis, ich will nicht ausschliessen, dass es auch Kandidaten mit 6 Runs gibt wo die Pax nachher auf die Liste gesetzt wurden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Tja, das hätten sich die Jungs mal vorher überlegen sollen. War ja abzusehen, dass so was kommt. Schade nur, dass es Einige bis zum Exzess ausreizen mussten. Dies verhindert weitere Aktionen dieser Art.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wert ist sehr relativ...

    Fuer mich ist und bleibt es ein Flugticket und egal welche Klasse ist es nicht mehr wert als ich persoenlich max fuer diese Strecke im Rahmen eines Kauftickets ausgeben wuerde.

    Ich fliege ueberwiegend privat, daher muss/will ich auf die Kosten achten. Ich zahle max 2200 EUR fuer den Langstrecken Return und das dann in Business bzw wie im Falle der TG Specials auch gerne in First. Daher ist fuer mich dies in etwa der Wert eines Meilentickets in C/F, evtl minus 300 EUR Meilenwert den ich fuer ein Kaufticket bekommen haette.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja solche Aktionen werden bestimmt nicht nochmal kommen. Das war einfach ein Rechenfehler bzw wurde hier schneller getippt wie gedacht. Die Story wird bei LH vermutlich jedem Neuangestellten in dem verantworlichen Bereich auf die kommenden 10 Jahre eingetrichtert dass es bloss nie wieder vorkommt. :mrgreen:

    Zumal LH mittlerweile gar kein Stake mehr darin hat die Jet's zu vermarkten und v.a. auszulasten da Swiss Private Aviation nun dicht ist und die Fluege wieder ueber NetJets abgewickelt werden.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    So isses. I.d.R. werden meine C Tickets von meinem AG bezahlt. Von daher kann man dies nicht als Maßstab nehmen .....und ich schlage privat eben nur zu, wenn die Preise für mich stimmen. Wie z.B. bei dem 11.11.- oder dem Oster- Special. Von daher liegt der Preis eines C Tickets bei mir im Schnitt bei 1300 - 1500 Euro.
    Da ein Award 105.000 Meilen + ca. 350 Euro an Gebühren kostet, kommen für mich die 1000 Euro so ziemlich genau hin.

    Wenn jemand ausschließlich F Awards bucht oder, im umgekehrten Fall, ein IPad im Worldshop mit Meilen bezahlt, sieht dies natürlich etwas Anders aus! :mrgreen:
     
  13. MumbaiDan

    MumbaiDan Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielleicht kann LH-insider ja mal darstellen woher er diese Information hat. Meine Quelle (LH Passage VP) besteht fest darauf, dass diese Information nicht korrekt ist. Mir wurde gesagt, dass der HON als klarer "differentiator" zu anderen airlines der Lufthansa sehr wichtig sei (also: er wird nicht abgeschafft) und man keine Plaene haette die Zugangsvoraussetzungen zu den Lounges und FCT zu aendern. Zum Thema Buchungsgarantie wurde mir gesagt, dass die Problematik in der C Garantie bei den Senatoren gelegen haette. Aufgrund der nun sehr hohen Anzahl an Senatoren (in den letzten fuenf Jahren verdreifacht) haette dies zu einem grossen Problem in der Buchnungssteuerung gefuehrt und auf einigen Fluegen zu erheblichen Mehrkosten. Um den gap zwischen Hon und Senator bei der Buchungsgarantie nicht zu gross werden zu lassen waere die Anpassung des Hon auf C konsequent gewesen, vor allem da im Benchmark eine C Garantie bis 24 Stunden vor Abflug immer noch selten sei beim Top Tier Vielfliegerstatus von anderen airlines.
     
  14. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Also ich kam gestern noch rein ins FCT ;)
    Und vorstellen kann ich mir das auch nicht wirklich!
     

Diese Seite empfehlen