Nächtlicher Aufenthalt in Doha

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Robbit, 12. Februar 2008.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Glaub das eigentlich auch nicht, wieso sollte mich dann am Tag vorher der Mitarbeiter von QR in Frankfurt EXTRA daraufhinweisen, dass ich "aber dann keinen Anspruch auf die kostenlose Übernachtung hätte". Ich bin in C gebucht; vielleicht gilts ja wirklich nur für C und F?!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe das auch noch nicht anderst vernommen.
    Mich aber ehrlich gesagt damit noch nicht befasst. :roll:
     
  3. Robbit

    Robbit Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das ist nur dass, was mir die kurz angebundene Frau am Telefon mitteilte.
    Auf jeden Fall werde ich mich beim Hinflug in Doha noch genauer umhören.
     
  4. Robbit

    Robbit Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Soo,

    ein kleines Update für alle, denen ähnliches bevorsteht.
    Auf dem Rückflug sind wir in Doha einfach zu einem Schalter mit QatarAir-Mitarbeitern gegangen (der ist direkt wenn man reinkommt links, kein Schild, nichts...NICHT in die Transfer-Hallen gehen!)

    Der Mitarbeiter dort hat nur einen Blick auf unsere Tickets geworfen und ohne ein Wort zwei Voucher ausgestellt für ein Hotel, Dinner, Zimmer, Transfer, Visum, Frühstück, alles mit dabei. Vollkommen umsonst.

    Wir hatten also einen angenehmen Aufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel. Blöd fragen zahlt sich echt aus.

    Viele Grüße

    Robbit
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke Robbit.
    Bist du ECO geflogen?
     
  6. Robbit

    Robbit Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0

    Jupp. Wobei ich sagen muss, dass Qatar Air mich in Punkto Service, Essen und Beinfreiheit echt überzeugt hat.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Bin auch 4 mal in Eco mit Qatar geflogen und kann das bestätigen.
    Auch der geringe Mehrpreis zu Business ist interresant.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich denke doch dass Ihr nicht blöd gefragt habt sondern zivilisiert eine freundliche Frage gestellt habt?! :wink:
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    [quote="Robbit
    "... Eco?"
    Jupp. Wobei ich sagen muss, dass Qatar Air mich in Punkto Service, Essen und Beinfreiheit echt überzeugt hat.[/quote]

    Meine Schwester mit Freund kamen aus Khartum wegen LH-Problemen nicht weg. Sie wurden umgebucht mit Qatar-Airways nach Doha. Waren voll des Lobes über freundlichen Service, Beinfreiheit, Essen und sie waren auch über die alkoholischen Getränke überrascht.
    PS. Nachdem die LH ja ab Sommerflugplan nicht mehr selbst nach Mnl fliegt, sollte ich mir mal die Option Qatar-Airways nochmal genauer anschauen. Auch in Bezug auf Business-Class.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Gibt aber keine Statusmeilen. Oder bist du jetzt schon SEN auf Lebenszeit?
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Au weia, echt? Habe ich nicht beachtet.
    Nein, bin noch keine 60 und habe noch keine 10 Jahre voll. Bin grad dabei. Fliege Do nach Mnl ex Ath. in Z.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  12. a333

    a333 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo vielfliegerforum,

    ich, dass das schwierig zu sagen ist, aber wie sicher ist es denn, dass ich
    auch ein kostenloses Hotel von Qatar Airways bekomme.

    Flug: München-Doha-Hongkong im Juli in Eco. Ich habe über 19h Aufenthalt und es ist
    laut Flugplan der nächste mögliche Anschlussflug.

    Falls ich kein Hotel bekomme, kann ich dann trotzdem den Transit verlassen?

    Vielen Dank,

    Stephan
     
  13. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo,

    sorry dass ich den Threat nochmal hervorhole, allerdings gibt es bzgl. kostenlosem Hotelaufenhalt widersprüchliche Aussagen.
    Ich fliege am 11.08. MUC-DOH-BKK mit über 8 Stunden Aufenthalt, zurück am 25.08. mit über 14 Stunden Aufenthalt (Ankunft gegen 12 Uhr, Weiterflug am 26.08. um 02:00 Uhr). Laut Qatar Hotline gibt's kein kostenloses Hotelzimmer (Zitat: "Bei Abflügen aus Deutschland generell nicht2 :shock: ).

    Hat jemand evtl. noch eine andere Kontaktmöglichkeit bzw. aktuelle Erfahrungen? Wenn wir kostenlos Unterkunft und Verpflegung bekommen könnten wäre das super und würde uns eine Menge Geld sparen... Wir fliegen übrigens Eco!

    Danke!
    Alex
     
  14. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, laut den Infos auf der HP von QR gibt es bei planmässigen Aufenthalt von mehr als 8 Stunden Verpflegung und Unterkunft. Planmässig heisst jedoch,dass tatsächlich kein QR-Flug nach MUC bzw. BKK geht. Solltet ihr nur in eurer Buchungsklasse keinen Flug mehr haben, spielt dies keine Rolle. Nach BKK gehen immer 2 Flüge tgl und nach FRA auch. Von daher wundert mich der lange Aufenthalt. Ich denke, bei einer anderen fBuchungsklasse in der Eco oder auch in der Business-Class hätttet ihr einen kürzeren Aufenthalt.
    Gruss Travellau
     
  15. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hi Travellau,

    okay, aber wie gesagt hat mir die Hotline eine andere Info gegeben. Ist halt nun echt schwierig. Wenn ich ein Hotel im Voraus buche und nachher in Doha frage ob ich kostenfrei eins bekomm und dies klappt, hab ich umsonst gezahlt. Andersrum hab ich ein Problem wenn ich keines buche und auch keins kostenfrei bekomme...

    MUC-DOH ist 15:50 Uhr bis 22:40 Uhr und der einzige ex MUC. Der nächste Weiterflug unabhängig von Buchungsklasse ist erst am nächsten Tag um 08:00 Uhr (Der erste von 2 an diesem Tag). Von daher geht gar kein kürzerer Aufenthalt. Gibt's demnach nun Verpflegung und Unterkunft?

    Auf dem Rückweg gibt es einen früheren Flug DOH-MUC, der allerdings zum Special-Preis nicht mehr verfügbar war, daher haben wir eben 14 Stunden Aufenthalt. Hier gibt's nach den Regeln dann wohl nichts und wir müssen uns selbst um ein Hotel kümmern?

    Alex
     
  16. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo Alex,
    also bezüglich des Rückfluges wird QR euch nichts zur Verfügung stellen. Auf der HP www.qatarairways.com , Expirience, long stop over könnt ihr jedoch für 125 US $ pro Person Transport, Unterkunft und Verpflegung bei QR direkt buchen.
    Beim Hinflug gibt es tatsächlich keinen früheren fFug. Ich würde mich an QR per email in DOH wenden und nachfragen; je nachdem, bei welchem Reisebüro ihr gebucht habt, müssten die eigentlich das für euch erledigen.
    Gruss Travellau
     
  17. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hab direkt bei QR gebucht. Werd dann mal mein Glück per Mail versuchen :roll:
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Buche halt einen Tarif den du kostenfrei stonieren kannst.
     
  19. UnrealityMan

    UnrealityMan Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hat sich wohl sowieso erledigt, wir werden die Zeit wohl in der Oryx Lounge verbringen (müssen), da meine Freundin einen slowenischen Reisepass hat und somit wohl nicht so leicht nach Qatar einreisen darf. Genaue Regelungen kann mir irgendwie niemand sagen. Einziges Konsulat ist auch noch in Berlin und somit ein wenig weit weg von München und der Herr dort hat mir auch keine Infos geben können sondern auf die Immigration-Website und Qatar Airways verwiesen. Letztere können mir auch keine Infos geben. Hat jemand eine Idee?
     
  20. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Sehr geehrter "Chris26",

    vielen Dank für Ihre mail.

    Qatar Airways stellt Ihnen keine Hotelübernachtungen für längere Aufenthalte, da wir davon ausgehen, dass der Kunde sich mit den Flugverbindungen bei Buchungsabschluss einverstanden erklärt. Wir übernehmen gern ein Hotel, wenn dieser lange Aufenthalt durch eine Flugzeitenänderung entstand und wir keine günstigere Umbuchungsalternative finden konnten.

    Sollten Sie sich dennoch für diese Verbindung entscheiden, haben Sie als Business Class Passagier freien Zugang zur Business Class Lounge, welche sich direkt am Flughafen Doha befindet, sowie freien Eintritt zu unserem Premium Terminal, welches sich ein wenig außerhalb des Airportgebäudes befindet, der Transfer durch uns jedoch natürlich gewährleistet ist.

    Freundliche Grüße

    Qatar Airways Berlin
     

Diese Seite empfehlen