Nütz es was OnePass UND M&M zuhaben?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Nicolasxp, 28. Oktober 2010.

  1. Nicolasxp

    Nicolasxp Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hey,
    Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage. Naja, eigentlich stell ich mir die Frage schonlänger und kam so auf diese Seite.
    Nun ja.
    Ich fliege 1 oder 2 mal jährlich in die USA.
    Und vermehrt mit der Star Alliance. Continental Airlines! (teils LH) :D
    Ich habe M&M von Lufthansa, aber nun kam mir so Gedanke: Wieso nicht Continental?
    / kleine Nebeninfo: Ich bin großer Continental Fan /

    Natürlich ist das wohl besser M&M zunehmen da man da auch mehr Meilen sammeln kann in Deutschland als mit OnePass.
    Aber immer wenn ich denke: Das muss ja nicht sein, ich sammel ja auch mit Lufthansa die Meilen und in Deutschland ist das wohl besser (Mehr Möglichkeiten).
    Außerdem mit 2 Programmen aus der gleichen Allianz kann man ja schlecht auf Etwas "sparen".
    Aber danach denke ich: Aber es ist doch Continental... *aaarrrg*
    Also vernüftige Argumente gegen "Aber es ist Continental*
    Aber man könnte ja auch die Flüge auf ein Konto sammeln und das andere einfach haben. Ist etwas unnötig aber ich fühl mich 'besser'. :D
    Also zur Frage:
    Nütz es irgendwas noch OnePass dazu zuhaben?

    Nebeninfos:
    - immer Economy
    - so oft es geht mit der Star Alliance aber es geht nicht immer
    - Buchungsklasse V (meist)

    Danke für eure Hilfe des unwichtigem Problems. :D

    MfG
    Nicolas

    PS.: Sonst noch Tipps dazu weil sich ja United und Continental gerade vereinen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie so oft im Leben, haben beide Programme ihre Vor- und ihre Nachteile.
    Was für Dich das Beste ist, wird Dir hier niemand pauschal beantworten können. Solltest Du je die Chance zum FTL haben, bietet LH in EU natürlich mehr Vorteile.
    Ich würde auf jeden Fall nicht bei beiden sammeln. Denn dann kommst Du nie auf einen grünen Zweig.

    ...und nur weil Du CO - Fan bist (sicher eine gute Airline) bedeudet dies nicht, dass auch deren VF Program besser ist!

    Tip: surf mal ein bischen hier im Forun. Da gibt es einige Threads, die die Vor- und Nachteile durchleuchten!

    Anyhow: willkommen im Forum! :mrgreen:
     
  3. Nicolasxp

    Nicolasxp Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke (+ für den Tipp.) :)
    Ja, ich werde ein bisschen im Forum rumsurfen und gucken welches besser ist, letztendlich hast du Recht. Es heißt nicht dass CO besser ist mit ihrem VF.
    Man kann sich auch einfach dort anmelden und wenn ich dass nun doch nicht inanspruch nehme immer noch löschen (falls möglich) & sonst nicht benutzen.
    Ich werde mal sehen...
    Danke
     

Diese Seite empfehlen