Nach Anmeldung bei M&M: Wann kommt die Karte?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von milk run, 3. Februar 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kommt doch immer darauf an, wie und zu welchem Zeitpunkt sich die Neu-Mitglieder angemeldet haben (und welche Regelung da gerade galt). Wir geben z.B. stets schon bei der Anmeldung (per MgM mit Begrüßungsmeilen für beide Seiten) den gewünschten "Nick" samt Kennwort an und können dann u.U. (auch wenn noch keine Plastikkarte ausgegeben worden ist) damit schon ins Profil, den Kontostand überprüfen und auch Awards buchen - natürlich erst, wenn die greifenden Bedingungen des jeweiligen Einzelfalls auch tatsächlich erfüllt worden sind.


    Zu dieser "Frage" gibt's schon gefühlte 29,563 Threads mit weitaus mehr Beiträgäääääähhhn. :cry:
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    [quote="miles-and-points"Zu dieser "Frage" gibt's schon gefühlte 29,563 Threads mit weitaus mehr Beiträgäääääähhhn. :cry:[/quote]

    Komisch -- die müssen alle an mir vorbeigegangen sein. Zumindest die Kernproblematik, dass der Frager keine PIN hat und sich damit nun nicht einloggen kann. Es könnte helfen, die Kreditkarte zu bestellen, denn mit der Nummer kann man sich dann einloggen.

    HTB.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das finde ich nicht "komisch", sondern einigermaßen besorgniserregend. :shock:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welch merkwürdiger Rat, wenn es darum geht, daß der Frager bisher keine PIN zum Einloggen besitzt
    und diese erst erhält, wenn er (je nach Anmeldezeitraum und -bedingungen) 1 PM oder 1 SM hat ... :shock:
     
  5. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Also in das Konto einloggen geht natürlich schon - über den Benutzernamen.

    Nur wenn man auf Prämienflug-Buchung oder eben Meilenkonto klickt, dann kommt folgendes:

    --------------------------------------------------------

    Vorläufige Miles & More Kartennummer ohne PIN

    Sie haben in Ihrem Online Profil zurzeit nur eine vorläufige Miles & More Kartennummer hinterlegt. Bitte aktualisieren Sie Ihr Profil entsprechend, sobald Sie Ihre reguläre Miles & More Plastikkarte mit Ihrer persönlichen PIN erhalten haben. Anschließend können Sie Ihr Meilenkonto online einsehen.

    ---------------------------------------------------------

    Darum die Frage, ob es evtl. doch irgendwie geht ohne PIN und Karte zu buchen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, darum ja auch meine Antwort oben:
    Natürlich geht das, wenn die für den entsprechenden account geltenden Bedingungen erfüllt sind, auch ohne die Plastikkarte zugeschickt bekommen und in Händen zu haben - und auch ohne die "Zuteilung" eines PIN (sofern man bei der Anmeldung schon seinen eigenen "Nick" samt "Kennwort" voreingestellt hat).

    Diese Vorgehensweise verkürzt nicht nur die Wartezeit enorm, sondern hatte (für mich bisher) halt auch den zusätzlichen Vorteil, daß ich die Codes selbst festlegen konnte und sie (ich wüßte - ehrlich gesagt - nicht einmal, wie) nicht noch irgendwann später einmal irgendwie nachträglich verändern müßte.

    An der (wirklich unüberwindbar hohen?) "1-Meile-Hürde" vorbeizukommen, funktionierte m.W. bis Anfang des Jahres noch per Payback-Umwandlung (aber auch darüber haben wir hier irgendwo im Forum ja schon ausgiebig diskutiert: möglicherweise war das ja dann doch ein account, dessen Besitzer/in schon vor der T/C-Änderung als Neu-Mitglied geworben wurde, so daß die alte 3,000-Meilen-.Regel gegriffen hat).

    Im übrigen kann man natürlich auch versuchen, einen solchen Award persönlich via Hotline zu buchen - und wird möglicherweise auch tatsächlich Erfolg damit haben. Das wäre aber meines Erachtens reine "Glückssache" (für den Award-Flieger); und regelgerecht sicherlich auch nicht wirklich. Aber wir haben hier ja schon Geschichten von manchen User/innen gehört, was so alles möglich sein soll... Also probieren, wenn man denn tatsächlich die eine Meile nicht zusammenbekommt (jau, auch wieder eine niedliche Formulierung für die Sammlung).

    :mrgreen:
     
  7. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Hallo

    habe mich vor 10 Tagen bei M&M angemeldet und bei BEELine gleich mal die 100 Meilen abgestaubt.

    Laut der Willkomensemail:

    Damit wäre die erste Prämienmeile ja jetzt auf meinem Konto, wie lange wird es ca. dauern bis ich die Karte bekomme?

    Danke
     
  8. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Kann allerdings dauern bis beeline die Meilen auf dein Konto bucht. FAZ bzw. Payback geht da schneller.
    Zur Lieferzeit der Karte: dauert bis zu 4 Wochen (s. oben).

    Ich warte im Moment sehnsüchtig auf meine Sixt Gold, Hilton Blue und Priority Club Gold - Weiß einer näheres zu den Lieferzeiten der Sixt Gold und Priority Club Gold?
     

Diese Seite empfehlen