Nach Asien, QR, SQ,EY oder MH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gougoul, 14. Februar 2008.

  1. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde mal wieder nach Asien fliegen wohl ex GVA (nach SIN, KUL sind sicher, vieleicht auch HKG)...Daher die Fragen :

    Was ist es besser, C bei SQ (77W), QR oder MH , oder sogar F bei QR/EY (preis unterschied geht noch so...), in sachen Komfort, Essen usw.
    Ich habe keine lust mit LX oder LH zu fliegen, zu teuer für den Service...
    Uber Paris will ich auf keinen fall fliegen.

    Irgendwelche Erfahrungen,Ideen usw ?

    Danke im voraus !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    OS via VIE.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich kann die neue SQ-C in der 77W ab Zürich nur empfehlen. Toller Service, auf den Full-Flat-Betten lässt sich zudem recht gut schlafen. Besonders günstig sind die ja aber erfahrungsgemäss auch nicht.
     
  4. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Fliegt OS nach KUL/SIN ?
    Werde ich mal überprüfen.
    Vom Preis her ist zwar SQ ein bisschen teurer, aber ich war von LX so entauscht...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder fliege mit Austrian via BKK -
    und dann - schwupps - weiter mit der Thai
    (wenn Du nicht einmal auf einem kurzen Hüpfer LX ertragen kannst).

    Gerade auf den Strecken nach Südostasien gibt's ja massig Auswahl.
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Richtig! Nur bis BKK. J-Klasse ist günstig. SQ ist sicherlich interessant, aber wohl auch deutlich teurer!
     
  7. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Also soviel ich herausgefunden hab, ist es doch günstiger mit SQ bis ans Ziel zu fliegen.

    LX mag da noch billiger sein (oder auch LH), aber die haben jetzt bei mir verspielt.
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    lh kann ich nachvollziehen, aber warum auch lx? bin öfters sin-bkk-sin mit lx (ok in f) geflogen - fand ich ganz hervorragend. :D
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Bisher hat noch niemand etwas über QR geschrieben: Günstigster Anbieter ist sie ja sicherlich mit ca. 2180EUR+tax. Das Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut und den Service, die Sitze und auch das Groundhandling in den meisten Fällen auch ausgezeichnet. Den Aufpreis für F würde ich nicht bezahlen (immerhin über 3000EUR). Die LH ist ein wenig teurer als QR aber auch ab GVA ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. EY finde ich nicht schlecht, aber der Service ist noch nicht ausgereift, SQ meines Erachtens einfach teuer - aber natürlich sehr gut !
     
  10. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Vor allem hat QR einen riesigen Vorteil, es gibt nur einen Zwischenstop (bei LH würde es auch noch gehen...)
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    QR ist wirklich zu empfehlen. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. :D
     
  12. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Allerdings, wie gut (oder schlecht) sind die Sitze in C ?
    Sind die überhaubt zum schlafen geeignet ?
    Ist da SQ im 77w besser ?
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich glaube mal die C sitze in der NEUEN SQ sind unschlagbar, hab aber keine Erfahrung damit.

    Die C Sitze bei der QR (die neuen Maschinen) waren für meine Begriffe sehr gut - und ich fand sie sogar besser als die sogenannten Lie Flat Sitze der C bei der LH.
     
  14. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Scheinbar hat auch GulfAir gute Preise in F ab FRA nach KUL, was hält ihr davon ?
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Die neue C von SQ (77W) im Zusammenhang mit dem guten Service sowie dem exellenten handling auf dem Changi Airport ist m.E. das beste was es derzeit in C gibt.
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    glaube ich auch - nur schade, dass es dafür keine Award gibt - oder hat mittlerweile doch schon jemand das hinbekommen?
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Frag das mal den Kalttaucher. :mrgreen:
     
  18. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    wir hatten das Glück, dass unser award FRA-SIN zwar auf der 747 gebucht war, aber dann nach Buchung aus der 747 die 77W draus wurde. :D
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Da hast du ja wirklich Glück gehabt, so spekulieren ja auch manche mit dem Airbus 380. Wenn die Strecke bekannt ist z.B. LHR-SIN dass dann man per Glück auf diese Maschine kommt.
    Kann nur gratulieren.
     
  20. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Vermutlich hat man soviel Glück nur einmal. Und LHR ist für mich so abschreckend, dass mich da auch nicht die neue C im 380 nicht lockt.
     

Diese Seite empfehlen