nach Australien im Mai

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von kaethe, 20. Februar 2009.

  1. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Hallo in die runde,
    ich möchte im Mai
    konkret um den 17 herum nach Australien (Perth)
    einen Monat später, also um den 17.6. wieder zurück. Alles in Eco.
    Emirates spuckt 950 aus ab DUS, CP 880 ab FRA
    Wenn ich ab LHR mit Singapore Air fliege mit einem no Refund Ticket liege ich bei ca. 650 Euro.
    Mit Meilenfähigkeit 200 Euro mehr. (zusätzlich noch 100 Euro hin und rück für einen Billigflieger)
    Frage: Findet jemand was günstigeres?
    zweite Frage: lohnt es sich die 200 Euro mehr auszugeben und einen Meilenfähigen Tarif zu haben und
    wie, wer, wann schreibt Meilen gut bei Staralliance. Ich bin kein vielflieger, sammele aber sowohl meilen bei Emirates als auch bei * alliance, weil wenn weg dann weit weg.
    Wäre nett, wenn sich jemand meines Routings annehmen könnte.
    Danke im voraus!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Preise die Du aufgerufen hast sind schon voellig ok! Das Routing ueber LON macht je nach Abflugort in DTL schon Sinn, wenn man denn ein wenig Flexibel ist, da die Anreise nach LON "rechtzeitig" geschehen muss :roll:

    Zu den 200 Euro mehr fuer Meilen bei SQ :arrow: wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das in W gebucht und bringt somit nur 50% der Meilen bei LH. Musst Du schon selber wissen ob sich das fuer dich lohnt :mrgreen:
    Ich wuerde nochmal OZ checken- die bieten oft ganz nette Angebote, die in V gebucht sind- was 100% bei M%M bringt :p
    Was ist mit EY ab MUC :?:
     
  3. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Sorry, kannst Du mich mal gerade aufklären?
    Ich würde Oz schecken (oZ ist klar) , aber wie meinst Du das, aber was meinst du mit W?
    Da stehe ich gerade auf der Leitung.
    Etihad fliegt Perth nicht an, jedenfalls nicht nach meiner Kenntnis.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe die Frage nicht :shock: Versuche es aber trotzdem mal. W ist eine Buchungsklasse. Da Du davon scheinbar keine Ahnung hast, ist es fuer Dich auch nicht relevant. OZ ist eine Flugline- Asiana aus Sued Korea :roll:

    Guten Flug 8)
     
  5. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    du kannst auch mit qantas ab LHR fliegen. kostet 555 GBP. du könntest gegen geringen aufpreis auch london-hong kong (stopover) - Perth - singapur (stopover) - london machen. kostet dann 583 GBP.
     
  6. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    @fozzy.
    Das hört sich doch richtig gut an.
    Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
    Es könnte auch sein, dass ich nur bis Singapur buche und den Rest, also Singapur Perth und Darwin-Singapur mit Jetstar erledige.
    Die Alternative wäre entweder mittels Inlandsflug nach Perth zurück oder mittels Greyhound, dann allerdings mit badeaufenthalt in Broome.
     
  7. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    OZ ist nicht nur eine Abkürzung für eine Fluglinie, osndern auch die Abkürzung für Australien.
    Aber auch Asiana fliegt nur bis Sydney, nicht bis Perth und wenn ich eins nicht brauche, dann nach einem 24 h Flug nochmal sechs hinterherschiebne, weil ich in der Falschen Stadt gelandet bin.
    Die 17h nach Perth halte ich für völlig ausreichend.
     
  8. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    btw, broome soll laut mehrerer australischer freunde die schönsten strände australiens haben.
    ich fliege am 20.mai LHR-SIN-CNS mit QF
     
  9. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich hätte Broome nicht in Erwägung gezogen, wenn ich die Strände nicht kennen würde.
    Broome, da komm ich ja ins Schwärmen.
    Außerdem fehlt mir noch ein Besuch des Freiluftkinos dort.
    Und nach Möglichkeit, das hängt aber vom Tripp vorher ab, Staircase to the moon in Broome.
    :mrgreen:
     
  10. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Eine ergänzende Frage noch:
    Ist es eigentlich möglich, bsp. einen Flug nach Perth und zurück zu buchen, auf dem Rückweg aber erst in Singapur zuzusteigen?
    Die Internationalen Flüge von Darwin aus sind deutlich günstiger als ein nationaler nach Perth.
    Außerdem fliegt Singapore Air Darwin nicht mehr an... Wenn ich richtig informiert bin.


    EDIT: Habe gerade mit dem qantastool gespielt, es wird wohl qantas.
    Danke für den Hinweis.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wer haette das gedacht :shock:
     
  13. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    nein, das ist nicht möglich.
     
  14. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Neues Problem:
    Ich habe bei Singaporeairlines auf der Homepgae gebucht.
    Mit meinem Brwoser opera.
    Bis ich "ja , dieses Ticket kaufen!" lief alles und anschließend hat sich die Seite aufgehangen.
    Ist die Buchung nun zu Stande gekommen oder nicht?
    Ich habe keinen Buchungscode nichts, wurde auch nicht auf die Sicherheitsupdateseite von Mastercard weitergeleitet, wo ich Konotnummer usw. eingeben muss.
    Ich habe keinen buchungscode und seit drei Stunden auch keine Bestätigung im Postkasten, obwohl ich CC Daten bereits einmal eingetickert habe.
    Was meinen unsere Experten?
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Bei SQ anrufen und fragen - ist besser als unverbindliche Meinungen.
     
  16. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    @ingridadele:
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben :lol:
     

Diese Seite empfehlen