Nach BKK im Dezember in C; OS oder TG ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von stubenhocker, 14. September 2009.

  1. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich habe vor im Dezember '09 10-14 Tage nach BKK/MNL zu fliegen. Zur Zeit gibt es ein günstiges Angebot von Austrian ab ZRH nach BKK für ca. € 1500,- ! Allerdings hat die 777-200 in der BIZ eine 2-3-2 Bestuhlung und erscheint mir daher doch ein wenig eng (seatguru). Ab MUC gibt es zu dieser Zeit wieder eine 747-400 mit dem Restrisiko, die alte Konfiguration zu erwischen. Auch ist TG mit ca. € 2500,- erheblich teurer. Da ich mit der Austrian noch nie in der 777-200 unterwegs war, hätte ich gern ein paar Meinungen von Leuten, die schon beides geflogen sind.
    Qatar wäre auch OK, aber dort gibt es ja keine Statusmeilen......
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bin nach ewigen Flügen mit TG in F und C im Juni (als Award) selbst das erste mal mit OS in C nach BKK geflogen.
    Für mich gab es keinen nennenswerten Unterschied zu TG in C. Der Service war gut, der Sitz ist mit dem von TG vergleichbar.
    Du hast allerdings Recht, der Mittelsitz in der B 777 ist eine Katastrophe. Er wird aber auch nur vergeben, wenn C gut gebucht ist.
    Bei den Flügen ex Zürich scheint mir das jedoch der Fall zu sein.
    Fazit: Wenn du noch einen Flug mit OS bekommst und den Mittelsitz vermeiden kannst, unbedingt buchen zu dem Preis!
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde auch OS buchen.
    Der Service und das Essen ist besser.Die Stühle haben keinen grossen Unterschied.
     
  4. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke für eure Meinungen, ich tendiere auch zu OS, nachdem mich die letzte MUC-crew von TG absolut nicht überzeugt hat. Aber Pech mit der crew kann einem ja überall passieren. Gibt es bei direkter Buchung auf der AUA-Seite gleich die Möglichkeit, den Sitzplatz zu reservieren ?
     
  5. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ja, die Möglichkeit gibt es.

    Sitzplatzempfehlung: 3HK oder alleine 3F und auf einen freien 3E pokern.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    normalerweise würde ich TG bevorzugen, die roten Strumpfhosen beissen ja auch die Augen. Aber bei dem Tarif??? Keine Frage... Und wenn Du einen Platz reservieren kannst, kannst Du ja ausschliessen, auf dem Mittelplatz zu landen.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Sitz von TG ist komfortabler, da etwas breiter (gilt natürlich nur für die "neue" Bestuhlung). Zudem fehlen bei TG die Mittelsitze, was zu einem großzügigerem Raumgefühl führt.

    Bei OS ist das IFE ziemlich veraltet. Es gibt kein "Video on demand", sondern die Filme laufen immer durch und starten dann alle zwei Stunden neu. Auch hier ist TG deutlich moderner.

    Das Essen bei OS ist allerdings hervorragend.

    Angesichts des Preisunterschiedes und der Ungewissheit des Flugzeugtyps der TG ab MUC, würde ich auf jeden Fall zu OS tendieren.
     
  8. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    ab Paris ist Austrian noch billiger: 999.- Euro zzgl. Steuern.

    Thai ab München ist auch schon für deutlich weniger als 2.500 Euro zu bekommen.......
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    da hat unser Supervielflieger mit den roten Strumpfhosen ja wieder ein tolles Argument in die Waagschale geworfen... nur weiter so mit sinnlosen posts :idea:
     
  10. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0

    leider nicht für meine Wunschdaten (29/11 bis 14/12)
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Im Prinzip schon, aber nur auf den ersten Blick :roll:
     
  12. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Die Erwähnung von Airlines ist keine Werbung, und die 999.- Euro kann jeder über die Homepage der Austrian buchen. Werbung ist es erst wenn man ein Reisebüro erwähnen würde oder überall Banner einblenden würde. Wenn Deine Definition von werbefrei aber so eng ist daß schon die die Nennung einer Fluggesellschaft Werbung ist, dann wirst Du wohl in keinem Forum der Welt glücklich werden - zumindest wenn Du ein Forum nutzen möchtest um Informationen zu erhalten.
     
  13. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Die Flüge von OS nach BKK starten immer in Wien :idea: Der Mittelsitz ist eine Katastrophe - richtig. Ansonsten gilt OS und TG sind mehr oder weniger gleich gut. Mir gefällt der Sitz bei OS besser, das Essen und der Service bei OS sind auch leicht überlegen. Ich fliege aber lieber im Upperdeck. In BKK ist der CI bei TG deutlich besser als bei OS, Mir gefallen zudem die Abflugzeiten in Wien nicht. Ich würde immer ein wenig (200 - 300€) mehr für TG ausgeben, schon alleine weil ich tagsüber zurückfliegen kann. Aber ganz ehrlich bei dem Preisunterschied gibt es keinen Grund um TG zu buchen. Das Mittelsitzproblem lässt sich mit der Sitzplatzreservierung einfach lösen :idea:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Aber wenn man z.B. in Nizza startet (nachdem man dort einen
    kleinen "Schnupper-Urlaub" eingelegt und Monaco besucht hat), zahlt
    man halt spürbar weniger für den Flug nach Thailand als ex-VIE - und
    mehr SM+PM gibt's auch noch obendrauf.

    Innerhalb der gut bekannten Aktion (also leider nicht im Dezember)
    sogar die doppelten SM für die "gratis-Zubringerflüge". :idea:
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    ach wenn man seine Meilen Gutschriften optimieren will dann kann jede Menge Blödsinn machen. Jedoch ändert der Startflughaen bei OS nichts an der Buchungssituation in C auf der Strecke nach BKK :idea:

    Gestern waren übrigens fast alle Mittelsitze frei.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da kennst Du Dich sicher besser mit aus. Ein verlängertes
    Wochenende in Nizza, Cannes, Antibes oder Monte Carlo
    ist für mich und so manch anderen wirklich kein Blödsinn.

    Und wenn man durch einen solchen Kurzurlaub auch noch
    einiges an Geld sparen (und mehr Meilen bekommen) kann,
    ist das doch ganz wunderbar. Jedenfalls wenn man flexibel
    und unabhängig genug für solche Zusatz-Trips ist.
     
  17. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    das ist ja wirklich eine tolle Zusats-Antwortz
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    lass Dich davon nicht stören, ist typisch für die Userin. Will nur möglichst viele Beiträge schreiben. Einfach auf ignorieren klicken und gut ist.
     
  19. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    aber man kann Freunde hier nicht ignorieren :lol:
    komisch, oder? :shock:
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    keine Ahnung, kenne mich mit solchen technischen Details nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen