Nach FRA via JNB mit SAA und dann LH

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von thomosis, 14. Januar 2009.

  1. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    habe zum ersten mal ein E-tix, hatte immer sonst Papiertickets und soll bei SAA in CPT damit einchecken können-angeblich bis FRA. Eigentlich checke ich immer nur bis JNB ein, da ich lieber in JNB mein Gepäck selber zum F Check In der LH bringe (sorry aber es kommt soviel in JNB weg bzw. wird beschädigt). Meine Frage an Euch Profis: können die von SAA mich in CPT denn so einchecken, dass ich (und mein Gepäck) dann ab JNB in F fliege? Beim letzen Flug hatten die nicht mal einen Priority Zettel für Ihre eigene C-Klasse (nix gegen die C in der 340-600 von SAA)! Und ganz ehrlich, ich habe keine Lust nach so einem langen Flug in FRA auf mein Gepäck zu warten, dafür zahlt man ja auch u. a. den anderen Tarif. Danke für nette Antworten.
     
  2. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    klappt ohne Probleme, etliche male schon gemacht und immer tadellos geklappt. Auch die entsprechenenden "Priority-Anhänger" kommen an den Koffer.
     
  3. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    und die vergeben dann auch die Bordkarte für den LH Flug? Und das Gepäck wird durchgecheckt bis FRA?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dir ist in JNB was weggekommen? :shock:
     
  5. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    ja
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    In JNB wird gerne mal was gezockt. Einem Kollegen zum Beispiel ein Fotoobjektiv aus dem Koffer.
     
  7. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    bei meinem letzten Flug CPT nach FRA via JNB hatte ich bei Check inn in CPT (Domestic) schon Probleme mit C-Class Ticket. War kein Pririty Anhänger fürs Gepäck da, und gab auch Probleme wegen Freigepäck (30KG)- und da habe ich halt bedenken zumal jetzt der Anschluss in F mit der LH nicht mit der SAA . Werde wohl- wenn möglich nur bis JNB einchecken und in JNB bei LH neu-sofern möglich. Und ja, es kommt immer wieder Gepäck in JNB weg-leider :!:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    das liegt aber nicht an JNB. in LHR hast du da wesentlich bessere chancen :mrgreen:
     
  9. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Gestern eingecheckt: CPT-JNB-FRA-MUC (SAA/LH/LH), die Langstrecke in der First, natürlich habe ich nur die normalen Priority-Anhänger, nicht die HON-Anhänger bekommen, hätte mich ja auch gewundert. Bin ja schon froh, dass alle Koffer angekommen sind, wenn auch etwas mitgenommen und mit einem Kofferband weniger. CPT ist momentan echt kein Spaß, die reinste Baustelle und die Gates liegen in einem Zelt, das windiger konstruiert ist als jedes Bierzelt ...
    Service ist bei den Afrikanern am Flughafen sowieso gleich null und Status bzw. Buchungs-Klasse spielen auch keine Rolle. Da macht man echt drei Kreuze,
    wenn man endlich in der vertrauten LH-Maschine sitzt. :roll:
     

Diese Seite empfehlen