Nach LAX mit LH oder BA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 18. Januar 2009.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe gerade gesehen, dass BA in der Business oder First von HH nach LAX ja zum Teil deutlich günstiger ist als LH. Gerade bei kurzfristigen Buchungen, bei denen bei LH nicht Z zum tragen kommt, ist der Preis fast der Doppelte...

    Kann mir jemand sagen, wie die Business bzw. First von BA im Vergleich zu LH ist?! Ausserdem würde mich interessieren, ob ich auch beim Flug mit BA genauso viele Miles and More Meilen sammeln würde...

    Vielen Dank schon einmal und beste Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja Scheiss die Wand an :!: Sorry- aber das geht nicht anders :arrow: Du hast es wirklich drauf 8)
    Darf ich demnaechst die Fluege fuer dich buchen? Du bekommst auch einen Toaster von mir geschenkt :p
     
  3. Concorde

    Concorde Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo bluebaker,

    erstmal gehört British Airways nicht dem Miles & More System an, was bedeutet das Du auch keine MM Meilen bei BA sammeln kannst. BA hat ein eigenes Meilen-Sammel-System, was sich Excecutive Club nennt. Nähere Informationen erhälst Du auf der Homepage von BA.

    Die Business Class der British Airways, Club Europe bzw. Club World genannt, kann ich nur empfehlen. Bin letztes Jahr ebenfalls mit BA an die Westküste der USA geflogen und hatte zwei sehr angenehme Flüge. Den Sitz finde ich im Vergleich zu LH sogar noch etwas komfortabler, da er sich zu einem horizontalen 1,83 m langen Bett verwandeln lässt und sehr viel Privatsphäre bietet. Der Service sowie die Speisen und Getränke sind meiner Meinung nach vergleichbar mit LH.

    Einziges Manko ist halt das Umsteigen in LHR. Leider kann es hier schon mal zu Problemen mit dem Gepäck kommen, was bedeutet, dass Dein Koffer eine andere Destination erreicht als Du.

    Sollte BA jedoch tatsächlich nur die Hälfte von dem LH Tarif kosten, solltest Du das Umsteigen in LHR auf Dich nehmen und BA buchen!
     
  4. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hallo Concorde,

    da ist mir wirklich ein richtiger Fauxpas unterlaufen!! :oops: :oops: :mrgreen:

    Sorry und danke trotzdem für DEINE qualifizierte Auskunft!

    Viele Grüße
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das kann ja mal passieren.
    Im Forum wird jedem geholfen :mrgreen: Wenn Du dir ein wenig Zeit nimmst, wird das bestimmt nicht noch ein zweites Mal passieren :shock:
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich auch.
    Finde ich genauso, wobei das Bett aber sogar rund 2 Meter lang ist.
    Da tust Du LH aber vielleicht unrecht. In meinem Fall war das Essen das ekeligste, was mir je im Flieger serviert wurde - auf dem Hin- UND auf dem Rückflug! Pfui Teufel.
    Wird immer gerne behauptet. Die Koffer unserer Reisegruppe sind jedenfalls alle angekommen und das Umsteigen war auch kein Problem. Wobei LHR wirklich kein "schöner" Flughafen ist...
    ... und Du auf das Sammeln von M&M-Meilen keinen Wert legst,...
     
  7. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Super, danke für Eure Antworten!

    Auch Dir @tomnikde, für Deine aufmunternden Worte...
     
  8. grizu

    grizu Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ist das wirklich so? Ich habe bislang immer von den 1,83 gelesen und daher war es für mich auch nie eine Option.
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    In der "alten" C war das Bett wirklich so "kurz". In der neuen Club-World ist es dann echte 2,00 Meter. Und ich fand's wirklich sehr bequem - viel besser als LH.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Swiss hat hier auch ein sehr gutes Produkt... allerdings in der C nicht komplett flach.

    In der First ist die Swiss von Europa aus unschlagbar was die Qualitaet angeht. Der Preis ist aber eben halt sehr hoch !
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    bei mir hat LHR im Moment eine persönliche Kofferausfallquote von 75%..... nicht grade gut wenn jeder 4. koffer nicht da ankommt wo er hinsolll.... ;-)
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung ist ja auch beim besten Willen nicht repräsentativ. Wir waren zu sechst in unserer Reisegruppe und vielleicht hatten wir ja nur zwei mal Glück - auf dem Hin- und Rückweg.
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    es hat den Anschein, dass Prozentrechnung nicht Deine Staerke ist. Ausfallquote von 75% wuerde bedeuten, dass von 4 Koffern, 3 nicht angekommen sind.
     
  14. Gangsitz

    Gangsitz Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hi.

    Ich finde auch das BA Produkt in der C-Klasse sehr gut, zumal die Sitze wirklich flach sind und 2 m lang.. ich bin 1,93 und hab supergut und bequem geschlafen..
    gefühlsmässig finde ich die LH Sitze breiter. Das Essen finde ich auch gleich gut/schlecht was immer man in seiner eigenen subjektiven Beurteilung von Caterin hält.

    Ich bin die Strecke nach LAX mit beiden Linien in der C geflogen und finde den grössten Vorteil der BA ist das C-Abteil im Upper Deck. Dort gibt es 20 Sitze in 2 - 2 Bestuhlung und damit ist die Kabine wirklich sehr privat. Bei LH wenn du Pech hast sitzt du in der Mitte der 3-er Bank unter 80 Leuten in der C-Klasse....

    lg. g.
     

Diese Seite empfehlen