Nach Südamerika - IB oder AA?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von frontloop33, 19. November 2013.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hi,

    ich will demnächst nach Südamerika.
    Im Wesentlichen läufts auf IB oder AA hinaus.

    Welche Airline ist da in der ECO angenehmer?
    Vorteil bei IB ist, dass ich das lästige Umsteigen in den USA (Immigration etc) vermeiden kann. Aber sonst hört man nicht viel Gutes über IB.

    Wie ist eure Empfehlung?
    Und wäre die Empfehlung eine andere, wenn ich nicht Y sondern C fliegen würde?
     
  2. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Der Service bei IB ist im Vergleich zu früher besser geworden. Vorteil für mich wären die diversen Direktverbindungen ab MAD oder z.T. auch BCN.
    Bei AA hast Du nicht nur die lästige USA Immigration sondern auch noch eine z.T. ewig lange Transit Zeit. ATL-SCL z.B. 8 Std.!
    Es kommt natürlich auch darauf an, wohin Du nach Südamerika reisen willst?
     
  3. Yka

    Yka Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    habe schon 3 verschiedene durch.

    AA - wie oben bereits erwähnt sehr mühsam. Danke, mach ich nicht mehr.
    Daraufhin mit AF, aber umsteigen in in CDG ist auch nicht viel besser, vorallem fürs Gepäck.
    Schlussendlich bin ich bei IB über MAD gelandet. Finde ich am entspannendsten.
     
  4. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Komme gerade aus SCL mit Air France. Ich bevorzuge die B777 gegenüber der A340.
    Hatte beim Rückflug 2 Std. 2 CDG und das hat wunderbar geklappt. Ist aber jedem selbst überlassen.
     
  5. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Vllt. wäre ja LAN auch eine Alternative? Gehört auch zur oneworld
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das bezieht sich aber im Wesentlichen auf die Kurzstrecken. Langstrecke soll (mir fehlt der Selbstversuch) deutlich besser sein.
     
  7. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Es kommt natürlich darauf an, wohin er/sie nach Südamerika eigentlich will?
    "mir fehlt der Selbstversuch" - dazu kann ich sagen, IB ist wirklich besser geworden.
     
  8. Regie

    Regie Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ja, mit IB war ich in letzter Zeit auch immer zufriedener...
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Obwohl Du bzw. Pappi noch nie mit IB geflogen bist / ist?!
     

Diese Seite empfehlen