Nachfrage zu den Prämienticket

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Weltenbummler39, 6. Januar 2010.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wünsche noch Allen einen ERFOLGREICHES, FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR!
    Weiß nicht, ob ich mit meiner Anfrage in diesem threat richtig bin?
    Hallo nochmal eine Frage an die Experten:
    1.) Wenn jetzt im Februar mein SEN Status verfällt, kann ich noch bis Feb. einen Comagnion
    Award ( 2 C-Tickets) nach SIN buchen? Reicht es, bei der Buchung SEN zu sein, oder auch
    beim Flug?
    2.) Wie sieht es bei einem anderen Flug aus: nach Australien Routing über Kanada: geht ein
    Hinflug Berlin - Frankfurt - Vancouver (stopover)- Sydney (lässt sich das evtl. ohne
    Stopover verlängern nach Auckland?) und Rückflug von Sydney - Vancouver - (entweder
    stopover in) Calgary/ oder Toronto - Frankfurt - Berlin. Kann jemand vielleicht die
    Verfügbarkeit im Juni abschätzen?/
    Oder ist es leichter einen Ward mit Air New Zealand über Los Angeles zu bekommen?
    Wieviel Steuern/Kersosinzuschläge wären fällig?

    Vielen Dank im vorraus.

    Es grüßt der Weltenbummler
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    1. SEN bei Buchung reicht.
    2. Prüf mal besser, ob dass nicht ein technischer RTW ist. User "Runabout" hat anderenorts -Du weisst ja hoffentlich wo - die Regeln ganz gut beschrieben. Und immer schön das Passwort merken.
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    Danke für Deine schnelle Antwort red star,
    meine Suchfunktion klappt nicht, leider bin ich nur in diesem Forum aktiv.....
    werde ich nochmal schauen....

    Danke Weltenbummler
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Red Star, ich suche und suche...

    Red Star kannst Du mir (oder ein anderer vielleicht) auf die Sprünge helfen.
    was ist technischer RTW... (ist ja eigentlich wenn ich von vancouver komme in Sydney, der Weiterflug zurück, oder?) Ansonsten reicht natürlich Sydney...

    Vielleicht kann noch einer helfen?

    Ansonsten wünsche ich Dir noch viele meilen dieses Jahr und viele Awards.

    Gruß Weltenbummler
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Deine Fragen sind so speziell, da hilft nur eins: Bei M&M anrufen.
    Insbesondere die Frage nach Steuern&Gebühren für die doch eher komplexen Routings (DE-US/CA-AU-US/CA-DE) kann Dir wohl nur das Call Center beantworten.

    Am 06. Juni gibt es bspw. zwei Award-Plätze in Business von YVR nach SYD. (aber nicht von FRA nach YVR)
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke zara....

    gruß Weltenbummler
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es reicht, dass Du SEN bei der Buchung bist!

    Ein Stopover auf Hin- UND Rückflug ist nicht zulässig. Entweder auf dem Hin- ODER Rückflug. Wie das mit RTW-Awards ist weiss ich nicht. Es ist aber preiswerter, wenn Du zwei Awards buchst:

    FRA-YVR//YYZ-FRA 90.000+ 45.000 als SEN Companion

    YVR-SYD-YVR-YYZ 2*120.000

    Sind zusammen 335.000 Meilen. Etwas mehr als die 2 Australienflüge (2*160.000), aber weniger als 2 RTWs.
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Technisch gesehen ist eine Flugbuchung, die (mindestens) einen TATL und einen TPAC in die gleiche Richtung beinhaltet, ein RTW. Dass der Rückflug auf der gleichen Route erfolgt, ist IIRC nicht relevant. Mein Hinweis ging in Richtung eines anderen Forums, dass hier nicht verlinkt werden kann/darf (kein Kommentar).
     
  9. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke Tirreg und Red Star für die schnellen Antworten..
    Gruß WB
     

Diese Seite empfehlen