Nachhaltige Möbel

Dieses Thema im Forum "Community Center" wurde erstellt von Stringmars, 19. Februar 2023.

  1. Stringmars

    Stringmars Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    7
    Ich arbeite im Bereich der Innenausstattung und ein Kunde von uns ist nun auf der Suche nach nachhaltig hergestellten, aber dennoch eleganten Möbeln für seine neue Filiale, die unter einem anderen Konzept steht als bisher. Aber wo findet man sowas?
     
  2. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    7
    Also wenn ich ein Büro zum Einrichten hätte, wären meine Möbel sicherlich von vepa.de, denn dieses Geschäft bietet keine Möbel im herkömmlichen Sinn, sondern hat Möbel zum Beispiel mit einer Sitzfläche aus den nachwachsenden Rohstoffen Hanf und Holz. Durch eine Kooperation mit einer holländischen Firma werden PET-Flaschen aus den Grachten von Amsterdam zu Stuhlteilen verarbeitet oder der verwendete Stahl in einigen entsteht aus Stahlresten.
     
  3. FraportWrapper

    FraportWrapper Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hm, also bei Küchen Planern oder Handwerkern, die mit Möbeln zu tun haben, könnte man auch mal anfragen. Wenn jemand Expertise in diesem Bereich hat, dann sicher diese Zunft.
     

Diese Seite empfehlen