Nachhilfe für LH-Piloten

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von halk, 17. Februar 2010.

  1. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wenn ich die markigen Worte höre, mit denen ein junger Aktivist der Pilotenvertretung schon mit neuem Streik gedroht hat und lese, daß ein Flugschüler der Pilotenschule den Streik verteidigt hat: dann frage ich mich, ob die LH vielleicht ein Defizit bei der Auswahl dieser Piloten hat. Etwas mehr soziale Kompetenz und etwas mehr an Einsicht, daß man (und frau) vielleicht halbgottgleich ist, aber noch nicht im Götterhimmel. (Auf den Olymp, der ja in Griechenland liegt, will ja zur Zeit vielleicht nicht jeder.) Auch die Piloten können nur fliegen und behalten ihren Top-Job, wenn das Ganze funktioniert. Und dazu müssen alle beitragen, nicht nur die anderen. Die LH ist nicht für die Piloten da, sondern muss am Markt bestehen. Beschäftigt die LH vielleicht die falschen Psychologen für die Auswahlentscheidung der Nachwuchspiloten, oder gibt denen falsche Vorgaben ?? Oder wird in der Ausbildung eine gewisse Hybris antrainiert ?
     
  2. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    "Geiz ist geil!" - das ist doch das Motto (und schafft Arbeitsplätze in China, Indien, Bangladesh...)

    Schaut es Euch doch an, wer zahlt denn heute noch € 500 für ein Eco Ticket innerhalb Europas? Alle wollen für max. € 99,00 inkl. Steuern fliegen.

    Die gute alte LH muss auch sehen wo sie bleibt, damit sie auch die Arbeitsplätze von Stewardessen, Kopfkissenbeziehern, Küchenhelfern etc. sichern kann. Um dem Kostendruck standzuhalten muss sich auch die LH Gedanken machen. Und wenn ein Air Berlin Pilot (der bestimmt nicht schlechter fliegt) nur die Hälfre verdient, dann muß LH sich Tricks einfallen lassen, wie sie auf diesen Strecken günstiger fliegt, um nicht die Kunden an andere Airlines zu verlieren. Rayanair und Air Berlin legen zu, zweistellig, auch bei Geschäftsreisenden!

    Wir leben in einer globalebn Welt, mit freiem Wettbewerb. Wer nicht mitzieht stirbt - und alle Mitarbeiter werden arbeitslos, die Shareholder verlieren...

    Ich habe keinerlei Verständnis, dass intelligente Menschen (was ich hoffe, daß Piloten dies sind) diesen Zusammenhang nicht verstehen und für eine Jobgarantie UND die Güpltigkeit eines Deutschen Tarifvertrages im Ausland durchsetzen will (das wäre wie wenn VW ein Lohnniveau für Volkswagen Deutschland und China hätte!).

    Ich bin nun wirklich gespannt auf den Streik der UFO. Noch bietet LH Service - auch in der Eco. Das wird sicher nach einem Streik und Gehaltserhöhungen der Stewards/essen wegfallen. Eine willkommene Begründung für LH.

    Mit diesem ganzen "Geiz ist geil" sparen wir unsere eigenen Arbeitsplätze in Deutschland weg - und mit höheren Lohkosten und Inflexibilität beschleunigen wir das noch.

    Naja, ich fliege am Freitag nach China, meine Produktion dort weiter ausbauen )))
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Was hat der STreik jetzt bloss - im Nachhinein - gebracht. Ausser schlechtem Image weniger für LH also für die Piloten.
     

Diese Seite empfehlen