Nachtflug / ohne Fenster "Mitte Mitte" buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Trolly, 7. Mai 2012.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    gerade bei Nachtflügen und für alle, die nicht unbedingt einen Blick aus dem Fenster werfen wollen dürfte es ein guter Trick sein, bei einer 3er Bestuhlung in der mittleren Reihe den mittleren Platz zu reservieren (im 4er einen der beiden mittleren Sitze)?

    Mit dem HIntergedanken dass, solange der Flieger nicht ausgebucht ist, die Mitflieger wohl zuerst Plätze nehmen werden, die noch einen freien Sitznachbarn haben?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Denk bitte daran, dass bei Nachtflügen Gangplätze besonders beliebt sind :idea:
     
  3. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Vielleicht müsste man es von der Auslastung des Fluges abhängig machen, welchen Sitzplatz man sich (24 Stunden vor Checkin) reserviert.

    => voller Flieger Gang, relativ leerer Flieger Mitte?

    So wie ich es bisher gesehen habe buchen die meisten Leute eher in den äußeren Reihen anstatt in der Mitte?
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Richtig; deshalb dürfte es bei einem Gangplatz wahrscheinlicher sein, dass der benachbarte Mittelplatz frei bleibt :idea:
     
  5. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo Irma,

    ich meinte, dass insgesamt mehr Leute in den äußeren (3er) Stuhreihen als in den inneren (3er) Reihen buchen.?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Das stimmt natürlich.
    Gruß, irma
     
  7. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Oder einfach einsteigen und abwarten wo viele plaetze frei bleiben und dann dort hinsitzen.......mit einem netten laecheln geht meist ein umsetzen recht einfach.....individualitaet ist gefragt
     
  8. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Stimmt, das Umsetzen ist auch möglich. Ich warte immer sehnsüchtig aufs "Boarding completed".

    Aber ich wollte ja durch taktisches Sitzbuchen von Anfang an gut sitzen mit der Theorie, dass solange Platz frei ist sich bei einer 3er Bestuhlung niemand freiwillig direkt neben die andere Person setzt => Mittelsitz im 3er Mitte würde zu 2 freien Plätzen rechts und links führen.
     
  9. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Deine Logik ist bestechend :mrgreen:
     
  10. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ja, und wieder über den Haufen geschmissen.
    In der Economy sind noch 10 Plätze frei.... Das würde in Richtung Russisch Roulett gehen.
    Also hab ich mich für einen Fensterplatz entschieden.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Mitte Mitte" buchen?

    Und dabei bleibt's nun auch? Versprochen?
     
  12. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: "Mitte Mitte" buchen?

    Wenn Du versprichst hier nie mehr zu posten, bleibt es dabei. :roll:
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nein. Das genaue Sitzplatzwahlverhalten kommt zwar auf die Airline drauf an, aber bei den Airlines, mit denen ich bisher häufiger geflogen bin, füllt sich der Flieger stets immer erst von den Fensterplätzen auf, dann Gang, und Mitte bleibt bis zum Schluss über, und zwar das ganze von vorn nach hinten. (Nicht nur, dass die meisten lieber vorne sitzen zum früher aussteigen, das automatisch platziert werden geschieht auch meist von vorn nach hinten) Das heißt, wenn der Flieger nicht gerade zur Hälfte leer rausgeht, wirst du mit Mittelsitz so gut wie nie einen freien PLatz neben dir haben.
    Die statistisch größte Wahrscheinlichkeit, einen freien Platz zu haben ist, ein Fensterplatz beim 3er-sitz oder Gangplatz in der Mitte, möglichst weit hinten im Flieger.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Mitte Mitte" buchen?

    "Trolly" hat sich entschieden und gebucht: Fensterplatz. :idea:
     
  15. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ja, ich hatte Fensterplatz gebucht.

    Bei Lufthansa waren die Maschinen immer sehr leer, da waren noch so viele Plätze frei, dass man gut aussuchen konnte.

    Jetzt mit BA war der Flieger aber immer fast voll (noch ca. 10 Plätze frei).

    Daher kann ich generell nur empfehlen, nicht auf Risiko zu gehen und lieber mit einem freien Nachbarplatz zu liebäugeln, als direkt einen 3 er haben zu wollen ;-)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Mitte Mitte" buchen?

    Ich fürchte, daß Du hier möglicherweise "fast voll" mit "als
    fast voll gekennzeichnet" verwechselst. Die Verfügbarkeit
    von Sitzplätzen könnte ja u.U. auch vom Status abhängen.
     
  17. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Wenn sich das Flugzeug in der Luft befindet und ich einen Blick auf die Sitzplätze werfe und ich 10 freie Sitzplätze zähle...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach so - das meintest Du also mit "immer fast voll".
    In wievielen Maschinen sitzt Du gerade gleichzeitig?
     
  19. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Lieber Trolly, ich empfehle Dir die Ignore Funktion. Das erspart Dir weiteres (geduldetes) Veräppeln durch einen bestimmten User. :!:
     

Diese Seite empfehlen