Nachträgliche Gepäckaufgabe

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Freddi48, 8. Juni 2008.

  1. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Flug Montags von ATH via FRA nach GRU. Ich möchte aber am Freitag schon nach ATH um ein Wochenende dort zu verbringen. Der Flug nach Brasilien ist von ATH aus gebucht und muss dort begonnen werden. Um aber nicht schon das ganze Gepäck mit nach Griechenland zu "schleppen" würde ich das gerne später, also am Montag, in FRA aufnehmen und dann noch nachträglich einchecken. Hat da jemand Erfahrung ob das geht?

    gruß

    Freddi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Solltest du mit LH fliegen, dann würde ich bei LH deswegen vorsprechen, solltest du ein Ticket der Thai haben, dann würde ich mir Gedanken machen und vorher anrufen, ob das geht und eine Bestätigung per Fax verlangen.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Selbstverständlich geht dies ohne Probleme.... Du kannst bei jedem Zwischenstopp Gepäck aufgeben....
     
  4. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    gerade die Auskunft von der Senator Hotline bekommen, das es nicht geht.
    Vielleicht wissen die ads aber nicht. Ich versuch das mal direkt in Frankfurt zu erfahren.

    Gruß

    Fred
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es ist zwar nicht die Regel, aber natürlich kann man noch Gepäck einchecken. Sind ja zwei verschiedene Flüge.

    Wenn man bspw mit zwei großen Koffern von der Langstrecke umsteigt und der Anschluß ein CRJ ist, wird einem das Gepäck unter umständen ja auch im Transit weggenommen und eingecheckt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wunderbar, damit wäre dann zu 100% sicher, dass es geht.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Stimmt genau. 8)

    Ich sehe aber auch ansonsten keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sollte kein Problem darstellen es sei denn der Übergang zwischen den Flügen ist zu kurz.
     
  9. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Wenn du genug Umsteigezeit hast, dann ist das kein Problem. Du sagst beim Check-In in ATH einfach, dass du dein Gepäck nur bis nach FRA aufgeben möchtest, selbst aber bis GRU durchgechecked werden willst (also Bordkarten haben möchtest).

    In FRA schnappst du dir dann den in ATH aufgegebenen Koffer, holst dir dann das weitere Gepäck (wo auch immer das bis dahin war) und gibst dann das komplette Gepäck in FRA auf.

    Klingt kompliziert, is es aber nicht 8)
     
  10. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Es ist sicherlich kein Problem für den nächste Flugsegment nachträglich / zusätzlich Gepäck einzuchecken...
    Aber der OP möchte hier 2 Tage im Voraus Gepäck aufgeben - auf welches die Airline dann in der Zwischenzeit aufpassen soll - und dass auf ein Segment eines Tix dass er zu dem Zeitpunkt nicht mal angeflogen hat.
    Ich kenne keine Airline die Lost and Found mimt - es geht bei manchen Vorabendcheckin - oder dann halt same day checkin - auf aussenstationen oft sogar nur 120 oder 180 min before departure aber 2 Tage im vorraus ???

    An den OP - ich hatte Probleme als ich von STR nach PVG (über MUC) ein turnaround in Athen machen wollte und auf Grund der kurzen Zeit in ATH mein Gepäck STR-MUC-PVG durchgecheckt haben wollte. Endlose Diskussionen - die mit Esklation hin zum Supervisor dann zum Kompromiss führten- aber nur wegen Status laut Supervisor, dass man mich von MUC -> ATH wieder deboardet - sodass mein Gepäck in MUC entladen werden konnte um dann aufs weitere Segment dess ex ATH tix nachträglich nach PVG eingecheckt werden konnte.
    Komme mit verspätung in MUC an - aus STR - durch deboarding kein Platz nach ATH - zu guter schluss haben die noch ein mittelplatz frei machen können - da jemanden das papertix fehlte. Habe mich in ATH ohne BP zum Abflugschalter durchgeschlagen - waren überrascht dass ich es bis dahin durch security geschafft hatte - habe dann meine BP für ATH-MUC-PVG bekommen - Gepäck war in PVG vollzählig da.

    Aber wie gesagt - direkt same day alles

    und wer lesen kann - hat einen Vorteil :oops:

    natürlich kein Problem noch zusätzlich gepäck aufzugene - auch kein muss das Gepäcke ex ATH nur nach FRA zu senden und erst wieder abzuholen - kannste gleich durchchecken und dann dass andere dort abholen und nachträglich einchecken. Ein wenig mit Gewichtregelunegn aufpassen - wenn Du mit max ab ATH eingecheckt hast - wirst du schwierigkeiten haben nochmals das gleiche in FRA zusätzlich einzuchecken.


    Cheers

    Thomas
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du solltest mal richtig lesen! Was ist nur mit den HONs los? :p
    Er hat Montags den Flug nach Sao Paulo und genau da will er das Gepaeck einchecken!
    Daß er Samstags schon nach Athen fliegen will spielt doch überhaupt keine Rolle!

    Edit: ahhh selbst gemerkt 8)
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Totaler Blödsinn. Selbst schon gemacht. Kommt ja z.B. auch regelmäßig vor, wenn jemand Flüssigkeiten mitbringt, die er dann aber nicht weiter im Handgepäck befördern darf, sondern für den nächsten Flug aufgeben muss.
     
  13. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten. ich werde es einfach am Samstag in FRA am Check In mal erfragen. mals sehe was ich da für Infos bekomme.

    gruß

    FS
     

Diese Seite empfehlen