Nachträgliche "Punktegutschrift"

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von vbeck1, 28. Oktober 2010.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Durch die Aprilwolke habe ich zei Business Class Fluge DUS - Mia umgebucht, um diese nicht zu
    "verlieren (90% Stornokosten)

    Hab diese dann noch 1X umgebucht und wir ( meine Frau und ich ) sind dann am 5.10.2010 DUS - Punta Cana
    geflogen - mit dem Erfolg, dass die Punkte nicht gutgeschrieben wurden.

    Habe dieses auf dem Log in Bereich reklamiert, aber auch nun wurden diese Punkte nicht gutgeschrieben, so
    hab ich daraufhin auch im Log - in Bereich ein Formular ausgefüllt zur "manuellen Kontrolle".

    Oh Wunder, 1 Tag später wurden jedem von uns jeweils über 12.700 Punkte gutgeschrieben.

    Also, hier hat der Service von AB sehr gut geklappt!

    Ob es daran liegt , dass meine Frau Silber und ich selber Gold Staus habe, weiss ich nicht.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Das System ist sogar sogut das die CC Mittarbeiterin die es in ihren System (warscheinlich von SAP) ändert ist es sofort Online richtig.
     
  3. Rene_Widmer

    Rene_Widmer Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich vermute, dass AB hier wirklich ein Problem hat - resp. das IT-System.

    Ich hatte einen ECO-Flug SFO-DUS-ZRH mit einem Upgrade in C gebucht. -> Keine Meilengutschrift
    Onlineformular ausgefüllt - nach einem Tag Status abgelehnt mit Code 1 - Dokumente senden
    Kontaktformular ausgefüllt - sofort gutgeschrieben
    (Ich vermute mal, dass sobald ein Mitarbeiter etwas manuell ändert die automatische Bonusgutschrift nicht mehr funktioniert)

    Hier arbeitet das CC wirklich super und fehlende Meilen werden auch sofort gutgeschrieben - hatte auch schon mal nur ein Mail an den Goldservice geschickt - Gutschrift wurde sofort gemacht. ( Mit Rückantwortmail und Kontoauszug )

    Das gleiche gilt aber auch für den Business-Point-Service von AB !! Auch hier werden fehlende Meilen sofort gutgeschrieben !!

    Gruss
    Rene
     

Diese Seite empfehlen