Nacktscanner idiotisch !

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von weltreisender, 6. Januar 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gibt leider Meinungen und Aussagen, die ich nicht respektieren kann.

    S
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und Herr Obama ist frei von jedem innenpolitischen Druck zu dieser "Erkenntnis" gekommen.
    S
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Welche Erkenntnisse hast Du, dass von anderen religiösen Gruppen eine größere bzw. gleichgroße Gefahr ausgeht?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ansichtssache! Du wirst Dir auch ein Bild von einem Land / einer Region / einer Stadt machen, obwohl Du nur einige Menschen aus den verschiedensten Schichten kennengelernt hast!
    Oder kennst Du jeden Einwohner von SIN persönlich!

    Zugestehen muss ich allerdings, dass Du mit Sicherheit eine wesentlich objektivere Aussage als ich treffen kannst! Das Gegenteil habe ich aber auch nie behauptet!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dies ist Dein gutes Recht! Mein gutes Recht ist es, dem Grundgesetz sei dank, das Recht der Meinungsfreiheit zu genießen! :mrgreen:
     
  6. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ziemlich sinnfrei die ganze Diskussion, letztlich auch sehr "deutsch" - wir wollen die immer toleranten Cosmopoliten sein (weltweit die einzigen übrigens). dfw-sen hyperventiliert i.d.R. schon, wenn man die Servicebereitschaft der FBs von Turkish Airlines kritisiert - ziemlich intolerant...
    Vielleicht sollten wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und die Diskussion wieder auf den Sinn oder Unsinn der "Nackscanner" beschränken.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jetzt wird es mir zu albern.

    Gruss, S
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Habe ich das behauptet? Ich habe lediglich zwei Aussagen getroffen:

    1. Der absolute Grossteil der Erdbevoelkerung mit muslimischen Glauben sind friedlich
    2. Es gibt eine grosse Anzahl von Terroristen, die keine Muslims sind

    Und selbst wenn es stimmen wuerde, dass der Grossteil der Terroristen Muslims sind, sind deshalb nicth ein Grossteil der Muslims Terroristen

    S
     
  9. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Du bist wirklich ein schwerer Fall. Warum willst Du einfach nicht begreifen, dass im internationalen Terrorismus, die größte Gefahr von Attentätern mit moslemischem Hintergrund ausgeht? Stattdessen kommen nur hilflose Verweise auf Terroristen aus anderen religiösen Gruppen. Dann sprichst Du auch noch von einer großen Zahl. Das ist wirklich lächerlich. Dann nenn uns doch mal ein paar Beispiele von internationalen Terroranschlägen anderer religiöser Gruppen aus den letzten Jahren (nicht lokale Konflikte wie z. B. IRA oder ETA). Weltweit gesehen, verbreiten nur moslemische Terroristen Angst und Schrecken. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, das soll natürlich nicht bedeuten, dass alle Moslems Terroristen sind. Ich war letztes Jahr 3 Wochen in Malaysia und habe nur freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Der Herr dfw-sen sitzt auf seinem hohen thron und akzeptiert keine meinung, die von seinem weltbild abweicht.
    er argumentiert unsachlich, geht auf sachliche argumente kaum oder gar nicht ein und ist die personifizierte intoleranz (obwohl er von allen menschen toleranz fordert). wenn er dann nicht mehr weiter weiß, wird es ihm "zu albern".

    typisch deutsches verhalten. würde sagen, dass der mann noch nicht viel gelernt hat in singapore!

    von daher gebe dir keine mühe in zu überzeugen. deine argumente können noch so sachlich und nachvollziehbar sein, er WILL sie nicht akzeptieren!
    in allen von mir verfolgten posts, habe ich noch nicht einmal erlebt, dass er seine eigene meinung geändert hat und erst recht nicht, dass er dies auch noch zugegeben hat!
    man könnte ihm eine gewisse ignoranz und sturrheit unterstellen!
     
  11. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
  12. Guest

    Guest Guest

    Gestern kam ein Bericht auf RTL. Im HANDGEPÄCK wurden an mehrern Flughäfen Sprengstoffatrappen mit in den Sicherheitsbereich und an Bord von innereurop. Flügen geschleust!
    Man war sich auch einig, dass die wesentlich größere Gefahr vom Handgepäck und nicht vom Körper der potentiellen Terroristen ausgeht!

    Aber die Nacktscanner lassen nun mal einen wirtschaftszweig aufblühen! :roll:
     
  13. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Eine Personengruppe geistig Verwirrter oder Gehirngewaschenen (egal ob Jihad oder nicht), die sich jahrelang fanatisch darauf focussieren, ein Flugzeugattentat auszuüben, schafft das auch - ausser, man tauscht die Teraherz-Flüssigkeitsbeschränkungs-Ponyhofspiele gegen die Methoden a la El Al ein. Auch ohne sky marshals und stundenlage Befragungen gibt es da genug Methoden, die man anstelle der vorgenannten Spielchen übernehmen kann - insbesondere bzgl. Gepäck: http://de.wikipedia.org/wiki/El_Al#Am_Boden & http://de.wikipedia.org/wiki/El_Al#Abfe ... eutschland
    Daher ist El Al mittlerweile eines der sichersten Fluglinien der Welt geworden, obwohl sie inmitten der Terrorismus-Zielscheibe steht.
     
  14. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es geht doch nicht um eine strengere Kontrolle von Handgepäck oder Nacktscanner. Es ist beides nötig um die Sicherheit zu verbessern.

    Die israelische Methode ist hier in Deutschland leider nicht möglich (Größe der Flughäfen, Datenschutz, Grundgesetz usw.).
     
  15. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Sicher. Aber meine Link http://de.wikipedia.org/wiki/El_Al#Abfe ... eutschland ist die El Al-Abfertigung in Deutschland. Natürlich kann man sie nicht standarisieren - meine aber, dass einige Punkte hieraus bei ähnlichem Aufwand sinnvoller wären als ein in Deutschland eingesetzter Teraherzscanner, der die Sprengstoffe ohnehin nicht finden kann und somit niemals
    - eher stellt es ein zusätzliches Risikofaktor dar, wenn man dann auf das manuelle Abtasten verzichtet.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Dies ist ja auch meine Meinung! Es bringt nix Nacktscanner einzuführen, wenn sich ohne Probleme 2kg Plastiksprengstoff im Handgepäck verstecken lassen! Es gibt doch mittlerweile hochsensible Analysegeräte, die die meisten Sprengstoffe durch Luftproben erkennen können. Warum wird so etwas nicht am Airport eingesetzt!

    Größtes Problem sind zudem die Präventivmaßnahmen weit vor der Sicherheitskontrolle! Ich kann nicht verstehen, dass der Attentäter von Detroit überhaupt erst an Bord gelangen konnte! :shock:
     
  17. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Diese ganze Scannerdiskussion greift meines Erachtens nach zu kurz.

    Hat sich jemand schon mal überlegt, wie einfach es für einen Terroristen wäre, mit einem ganzen Rollkoffer voller Sprengstoff ins Terminal zu spazieren und sich während der Urlaubssaison vor einem überfüllten Check-In-Schalter in die Luft zu sprengen? Bei den Reaktionszeiten, die die Sicherheitskräfte wie gerade in München demonstriert haben, könnte er sich wohl sogar vor der Explosion wieder unbehelligt vom Terminal entfernen.

    Man muss also das gesamte Sicherheitskonzept überdenken. An Kontrollen vor den Terminals geht meines Erachtens mittelfristig kein Weg vorbei, es wird ja in vielen anderen Ländern auch so praktiziert.

    Außerdem sollten wir schnellstens die israelische Methode übernehmen, die nachweislich effektiv ist und kostengünstig und schnell umsetzbar ist. Das Jammern der Gutmenschen müssen wir eben aushalten.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ähm, sorry. Aber dazu brauchts wohl keinen Flughafen, oder?! Jeder öffentliche Platz weltweit ist wohl einer solchen Gefahr ausgesetzt! :roll:
    Der Charme eine Bombe an Bord einer Maschine zu bekommen liegt wohl darin, dass a) das Flugzeug dann selbst als Bombe benutzt werden kann und b)solche Aktionen (leider) noch mehr Aufmerksamkeit und Folgemaßnahmen nach sich ziehen als eine Bombe auf einem Marktplatz oder einem Hauptbahnhof!
    -> siehe Nacktscannerdiskussion etc.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gründe genug sollte es dafür mittlerweile ja geben. :idea:
     

Diese Seite empfehlen