Nagoya vs Tokyo

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von BM SEN, 14. September 2010.

  1. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Moin!

    Hab mal ne Frage zu Nagoya.. Bin Anfang OCT geschäftlich in der Nähe von Nagoya und hab noch 1-2 Tage Freizeit um die Stadt und das Nachtleben zu erkunden bevor ich heimfliege. -)

    Deswegen nun meine Fragen:

    Lohnt es sich überhaupt in NGO zu bleiben oder besser nach Tokyo? ...spiele sowieso mit dem Gedanken den Flug zu splitten um auf dem Rückweg A380 zu fliegen.

    Tickets für den Nozomi train von Nagoya nach Tokyo bekomme ich vor Ort oder kann ich die bereits von hier aus buchen? Wenn ja, wo?

    Tokyo Stadt liegt ziemlich weit vom NRT Airport weg wie ich gesehn habe, ist das in NGO ähnlich?

    Vielen Dank schonmal an die Japan Experten -))
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    NRT ist weit weg von Tokyo. Am schnellsten ist man mit dem NRT Express (also Zug) in der Innenstadt. Dann weiter mit dem Taxi zum Hotel.

    Nagoya Airport ist nicht so weit weg, die Stadt allerdings auch kein Highlight, sondern eine Industriestadt.

    Wenn Du also noch ein paar Tage Zeit hast, dann empfehle ich entweder nach Tokyo zu fahren oder nach Kyoto. Kyoto ist die alte Hauptstadt mit vielen Besichtigungsmöglichkeiten. Tokyo hingegen die moderne Metropole. Beide klasse!

    Tickets für den Shinkansen kauft man vor Ort - alles ganz easy. Zwischen Nagoya und Tokyo hast Du alle 15 min einen Zug (Nozomi ist auch nicht nötig, die anderen sind auch schnell) Es gibt einen Japan Rail Pass, den man schon in Deutschland kaufen kann (Wochenkarte für Touristen), aber bei 2 Tagen lohnt die wohl nicht.
     
  3. BM SEN

    BM SEN Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Super, vielen Dank! Werde nach Tokyo und von dort aus zurück fliegen, scheint mir die beste Lösung zu sein.
    Jetzt muss nur endlich noch mein upg auf NRT-FRA confirmed werden, dann wird alles gut. Ich hasse Wartelisten :evil:

    Thx!!
     

Diese Seite empfehlen