Naher Osten für 20000 Meilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 9. Februar 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe obiges Angebot wahrgenommen und fliege am 08.03.2008 nach Dubai und am 19.03.2008 wieder zurück. Nichtsdestotrotz war der Weg dorthin steinig und hart, aber die Freude überwiegt. Vielleicht interessiert es jemanden, wie er tatsächlich an das Angebot kommt.

    In den Buchungsbedingungen steht: Nur online buchbar!

    1. Ich versuchte, das Angebot online zu buchen. Die Prämienflüge in den Nahen Osten wurden zwar angezeigt, aber buchbar war das Angebot nicht, weil dafür die normalen 37.000 Prämienmeilen fällig wurden.

    2. Senator-Hotline angerufen ... konnte leider nicht helfen, weil nur online buchbar, also an M&M-Hotline verwiesen.

    3. Miles&More-Hotline angerufen ... prüfte sorgfältigst alle Bedingungen durch, konnte sich am Ende jedoch nicht erklären, warum das Angebot online nicht buchbar ist, also an technischen Internet-Service verwiesen

    4. Technischer Internet-Service ... prüfte sorgfältigst alle Bedingunen durch, konnte sich am Ende jedoch nicht erklären, warum das Angebot online nicht buchbar ist, prüfen und rufen zurück

    5. Technischer Internet-Service ruft zurück ... sie benötigen meine Miles & More-Kartennummer und meinen PIN (da zucke ich immer etwas zusammen), aber habe ihn dennoch ausgeliefert ... testen mit einem Konto und rufen zurück

    6. Technischer Internet-Service ruft zurück ... Ursache ist ein technisches Problem, das Angebot ist online nicht buchbar.

    7. Technischer Dienst erstellt einen manuellen Auftrag mit allen Informationen, können aber nicht zusagen, ob das Angebot wirklich buchbar ist.

    8. 3 Tage später ruft M&M-Hotline an und teilt mir mit, dass ein Angebot eingegangen sei und das ganze geprüft werde.

    9. Das Angebot geht durch. Die Meilen werden manuell abgebucht und dafür sitze ich im Flieger nach Dubai.

    Und nun öffne ich eine Zeitfenster für alle, die mich als Nörglerin bezeichnen. Sollte jemand das gleiche Angebot nutzen wollen, dann bitte gleich bei Punkt 7 einsteigen. Das spart Zeit, Nerven und Geld!
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Nachfrage,
    wo gibts denn das Angebot; kann man für 20.000 in den Nahen Osten? auf den Specials bei M&M hab ich da nichts gefunden, lediglich die diversen Angebote für 10.000 Meilen in bestimmte Städten Europas.
    Oder ist dieses Angebot nur an bestimmte Mitglieder verschickt worden?
    Danke!
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @anla
    was dir auch immer passiert :shock:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Niemals käme ich auf die Idee, Dich als "Nörglerin" zu bezeichnen;
    Du bist einfach "notorisch". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :idea:

    Vielleicht interessiert es ja jemanden hier, wie man tatsächlich an das Angebot kommt?
    Ganz einfach. Nämlich genau so, wie es in den entsprechenden Buchungsbedingungen steht:

    Es braucht keine "Schritte 1 bis 9", sondern genau 2 Minuten, um es online zu buchen:
    http://img178.imageshack.us/img178/249/dubaipj3.jpg (klick: screenshot)

    Daß dieses Thema bei "Lufthansa" nichts zu suchen hat, hab' ich schon gesagt?
    Nein? Dann sei das hiermit geschehen. Ab ins Ösiland mit Dir, Du ..., Du ..., Du ...

    :mrgreen:
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ist ja nicht unbedingt ein gutes Geschäft. Nettoflugkosten = EURO 359 in ECO . Macht pro Meile EURO 0.01795 !!!!
     
  6. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Würd ich auch nicht buchen.
    Lieber 40000 Meilen draufgepackt und ab MUC mit Privatair nach DXB.
    Geht glaub ich ab dem Sommerflugplan.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nutzt natürlich jemanden, der im März fliegen möchte (s. post von anla), nicht sonderlich viel ...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für besagte "40,000 mehr" kann man/frau/anla natürlich auch im März ganz normal in der Biz ex-Österreich fliegen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder - wenn's zeitlich hinkommt - ebenfalls in Economy auf Condor:

    Den Return-Trip FRA-DXB-FRA gab's für "schlappe" 90 Euro all-in bei
    der letzten "Fliegenpreis"-Aktion mit einem der Payback-Gutscheine.
    Und dafür gibt's dann sogar noch ein paar Prämienmeilchen bei M&M.

    :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und bei Condor könnte sie sich heimisch fühlen, ist ja bald (oder auch nicht) AB.
     
  11. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Na wenigstens ist die Chance bei einem Condor Flug nach Dubai nicht so groß unfreiwillig in der Wüste ausgesetzt zu werden. :lol: viewtopic.php?f=7&t=5231
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was ja letztlich wohl "schade" zu nennen wäre ... :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Servicewüste halt :roll: .
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    doppel plopp
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hatte sich das "notorische Teil" nicht irgendwo hier darüber "beschwert", daß immer wieder irgendwelche Leute im Forum auftauchen, "provokante" Posts ablassen und nie wieder gesehen wurden? Das müßte doch auch für "dumme" Beiträge gelten, oder? Und läßt doch ernsthaft Hoffnung aufkommen. 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wofür das nun?
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das böse Wort mit "s" ist nicht gefallen! Also bleibt mein Sparschwein auf Diät! :mrgreen:
     
  19. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ach map, ach map, was soll ich hierzu sagen?

    Es mag ja schön sein, dass Du uns hier davon berichtest, dass es Lufthansa nach 9 Tagen geschafft hat, ein technisches Problem zu lösen. Aber am 1.2.2008, als ich gemeinsam mit dem technischen Internetdienst versucht habe, das Angebot zu buchen, nützt mir weder der Beitrag noch der Bildschirmabdruck etwas.

    Fazit:

    Toll, dass Lufthansa als die Besten der Besten ein technisches Problem in 9 Tagen lösen können. Mir wurde am 1.2.2008 noch zugesagt, dass das Problem bis zum Nachmittag gelöst ist.

    Toll, dass weitere Nutznießer dieser Aktion es leichter haben werden. Wie gesagt - schön für sie - mir hat es nix geholfen.

    Übrigens: Ich finde das Angebot von 20.000 Meilen ein sehr Gutes, wenn es darum geht, von A nach B befördert zu werden. Alle, die bei der Meilenverwendung eine Gewinnmaximierung anstreben und nochmals genau nachrechnen: Letztendlich werdet auch ihr nur am Abflugflughafen einsteigen und am Zielflughafen aussteigen. Dazwischen war vielleicht der Sitzplatz etwas angenehmer, das Essen etwas mehr und die Saftschubse etwas freundlicher.

    C U in DXB!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och,
    Du hast diese "Geschichte" am 9.2. eingestellt (ohne etwas von "vor 9 Tagen" zu sagen).

    Ein User war um 20.54 Uhr über Dein "schweres Schicksal" etwas geschockt (was ich las),
    dann habe ich Deinen Aufsatz überflogen, kurz nachgeprüft, innerhalb von nur 2 Minuten
    eine Testbuchung durchgeführt, einen Screenshot erstellt, ihn verlinkt und hier gepostet.

    Und noch einmal:
    Das alles hat mit Lufthansa (wie Du auch jetzt wieder behauptest) wirklich gar nix zu tun.

    Schönen Aufenthalt in Dubai. Kannste nicht 'n bißchen länger bleiben?
     

Diese Seite empfehlen