Name bei Prämienbuchung falsch

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von blubs, 20. September 2012.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Gerade Prämienflug (nach Asien) gebucht und gesehen, dass der Vorname falsch ist: Ein Buchstade wurde versehentlich falsch eingegeben, "I" statt "O", da die ja nunmal beide nebeneinander liegen. Da ich mit einer KK, die auf den selben Namen (natuerlich mit "O") laeuft, gebucht habe, und sie akzeptiert wurde, hat sich die nette Dame wohl nur beim Ticket vertippt. Damit liegt die Schuld nicht bei mir. Stellt das ein Problem dar? Aendern Lassen?

    Danke im Voraus.
     
  2. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    War bei mir auch neulich der Fall. Ein Buchstabe im Nachnamen meiner Freundin vergessen.

    Ticket war schon ausgestellt; man kann aber mit einer s.g. Notiz die Korrektur vermerken lassen. Sollte nur zeitnah nach der Buchung geschehen, sagte man mir.
     
  3. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Das wurde mir eben auch mitgeteilt. Anscheinend gibt es dann einen Vermerk im System aber nicht auf dem Ticket. Na mal sehen.
     
  4. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Mahlzeit,

    das Ganze nennt sich OSI (other significant information) und ist für den Buchenden selbst nicht sichtbar.

    Habe das gleiche "Problemchen" bei einem Prämienflug mit SQ im Mai nächsten Jahres. Die freundliche M&M-Mtarbeiterin hat bei dem Nachnamen meiner Frau (derselbe wie meiner) einen kleinen Tippfehler eingebaut. Ticket war auch hier schon ausgestellt, so dass man die Buchung komplett hätte stornieren müssen (incl. Meilengutschrift etc.), um dann den ganzen Krempel erneut einzubuchen...
    Da die originäre Buchung (DUS-MUC-SIN-DPS-SIN-ZRH-DUS) bereits ca. 30 Minuten in Anspruch genommen hat, habe ich auf das Angebot verzichtet.

    Ein späterer Anruf direkt bei SQ bestätigte mir dann, dass die OSI auf den korrekten Namen meiner Frau hinweist, so dass es keinerlei Probleme beim Check-In geben wird.

    Gruss

    olliwi
     

Diese Seite empfehlen