Namensänderung auf der LH CC nach Heirat

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von max, 18. Januar 2012.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Mates, jetzt ist es offiziell, ich werde bald heiraten! Und das noch vor 30 - wer hätte das gedacht :D
    Nun es geht darum: ich hab ja die LH Sen Mastercard und würde meinem (bei LH statuslosem) Schatzerl auch eine LH Gold CC beantragen. Zurzeit gibt es ja die 20K Miles Aktion (10K für den Werber, 10K für den Kartenneuaussteller). Das ist ja 'ne nette Sache. Leider geht die Aktion nur noch bis 31.01. Bald darauf gäbe es dann den neuen Nachnamen für meine Frau. Hat das Auswirkugen auf die Meilengutschrift? Hat da jemand zufällig Erfahrung? Wenn nicht, dann wart ich mal eins, zwei Tage undruf die LH an und frage und poste dann das Ergebnis. FYI.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde die Meilenaktion mitnehmen und nach der Hochzeit eine Namensänderung anzeigen (durch Einsendung der Heiratsurkunde). Deine Holde bekommt dann binnen 10 Tagen eine neue Karte mit dem "richtigen" Nachnamen.
     
  3. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Genau. Bei meiner Frau war das auch kein Problem eine neue Karte, mit neuem Namen zu bekommen. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob die neue Karte eine Gebühr kostet. Das könnte sein, dass die was für die Ausstellung einer neuen CC verlangen.
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Danke für die schnellen Antworten!
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Neuausstellung aufgrund Heirat ist kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen