Namensänderung im Tarif P möglich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von KevinHD, 20. Dezember 2012.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob im Business Tarif P eine Namenänderung möglich ist?

    Hintergrund: stornieren kann man diese Tickets nicht, aber Umbuchung sei gegen 240 Euro möglich. Daher die Frage: ist Umbuchung auf anderen Namen (wäre der gleiche Familienname) möglich?
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Nein, bei LH ist keine Namensänderung erlaubt. In keinem Tarif.
    (ob das nach BGB zulässig ist, Stichwort Ersatzteilnehmer, - das sollen mal die Verbraucherschützer klären :) )

    Und noch ein Hinweis: Sehr häufig werden die Namen und andere Daten (z.B. Ausweisnummer) der mitfliegenden Paxe vorab elektronisch in das Ankunftland übermittelt. Sollte Dein Name (der im Ausweisdokument) nicht auf der Passagierliste stehen... dann kann das durchaus zu Problemen bei der Einreise führen ( besonders im entwickeltem Non- Schengen Ausland)
     

Diese Seite empfehlen