Namensänderung nötig (Zweiter statt erster Vorname, USA)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von megachucky, 23. Dezember 2012.

  1. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Situation: Ich habe bei einem Flugticket für eine Bekannte leider den zweiten statt den ersten Vornamen angegeben. Der Flug geht von Nürnberg nach München (LH) und dann von München nach Chicago (United). Wenn ich richtig informiert bin, muss ich jetzt stornieren und neu buchen. Ich wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob es wirklich keine andere Chance gibt. Es handelt sich ja wirklich um die gleiche Person (Geburtsdatum etc. bleib unverändert, der zweite Vorname steht auch im Pass).

    Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Bekannte dann aber nicht einchecken kann, ist dann aber dennoch relativ hoch, oder? Soll ich das Risiko eingehen, oder lieber die etwa 700 Euro investieren? Man ist selbst schuld, ich weiss. Trotzdem ist es natürlich sehr ärgerlich :-(

    Danke für Tips.
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Wenns wirklich die gleiche Person ist würde ich mal anrufen und eine Notiz in die Reservierung machen lassen! Ich denke das sollte dann schon gehen. Aber auch das kann man ja erfragen!
     
  3. megachucky

    megachucky Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ja, es ist wirklich die gleiche Person.

    Hatte jetzt schon mit der Hotline telefoniert. Sie haben mir jetzt mal nen neuen Flug reserviert, ich muss nun halt innerhalb von 24h entscheiden. Die dürfen halt leider nix versprechen... Was meinst du mit in der "Reservierung" notieren?

    Ich müsste vermutlich dann auch mal bei United anrufen, da der "Problemflug" ja der von MUC in die USA ist, oder?
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Steht der zweite Vorname im Reisepass? Was hast Du bei ESTA angegeben?

    Zweiter Vorname im Pass + zweiter Vorname in Esta + (nur) zweiter Vorname auf Ticket = kein Problem
     

Diese Seite empfehlen