Narita: Dauer vom Flieger zum Limousine Bus

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von zooka, 10. September 2008.

  1. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Ich brauche mal die Hilfe von den Japan Profis hier im Forum:

    Da wir im Vorfeld einen Termin für ein (Anti-Jetlag) Treatment in unserem Hotel machen wollen / müssen und dies nur zu einer bestimmten Zeit verfügbar ist, müssen wir einschätzen können, ob wir es bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt bis ins Hotel schaffen ...

    Wir landen mit der LH710 um 07:50 Uhr (gibt es hier Erfahrungswerte hins. tatsächlicher Ankunftszeit?) und müssen den Limousine Bus um 08:35 Uhr bekommen. Wir gehen davon aus, dass unser Gepäck relativ am Anfang kommt und wir auch zu den Ersten gehören, die die Maschine verlassen.

    Ist es realistisch in 45 Minuten einzureisen, das Gepäck zu erhalten, ein Bus Ticket zu kaufen und am Bus-Stop zu stehen?

    Ich weis, die Zeit ist sportlich, aber vielleicht gibt es ja eine kleine Chance bzw. Optimierungsmöglichkeiten, um das zu schaffen ....

    zooka
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Schon möglich. Kann aber auch länger dauern. Und der nächste Bus fährt dann ja auch nicht sofort los, und die Fahrt kann durch Stau länger dauern. Außerdem gibt's mehrere Stops.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Immigration ist wohl das schwer vorhersagbare Element. Ich hab da eigentlich immer einiges an Zeit verbracht an den paar Langnasenschaltern. Also mein Pension würde ich nicht darauf verwetten, dass ihr den Bus kriegt.
     
  4. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Der nächste Bus fährt 50 Miunuten später und dann wird es zum Hotel wirklich knapp. Stau und Stops sind nicht das Problem, da der Concierge schon mit der Worst-Case Fahrtzeit (2 Std.) gerechnet hat. Also ist die Busfahrt nicht das Problem.

    Meine Pension will ich auch nicht darazuf verwetten, es geht nur darum ob es theoretisch machbar oder einfach völlig unrealistisch ist. Ich habe jetzt ein grobes Gefühl und würde mal sagen "wir lassen es drauf ankommen", verlieren können wir nur ein paar hundert Euro und nicht die Pension :)

    Danke für die Infos!
    zooka
     
  5. Guest

    Guest Guest

    8.35Uhr wird ziemlich knapp, denn wenn Du Pech hast dann hast Du den SQ A380 vor Dir an der Immigration und am Zoll!!!.
    Die LX und die TG landen auch so um diese Zeit.
    Ich stand schon bis kurz vor 9 Uhr in den Schlangen (trotz FC) und habe gerade so meinen Limousine Bus nach Akasaka um 9.15 Uhr geschafft.

    Also bei "Worst Case Scenario" siehst nicht gut aus für 8.35 Uhr!
     
  6. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Das ist doch mal eine Aussage!
    Dann kann ich nur hoffen, dass die LH etwas (viel) früher landet und die Schlangen kurz sind (SQ638 landet um 07:30 Uhr, also bring mir auch FC hier nichts, um vor den SQ Passagieren an der Einreise zu sein :( ). Ansonsten muss ich halt auf 09:25 Uhr ausweichen (muss nach Roppongi). Wie gesagt, die Busfahrt ist mit 2 Std. eingeplant, m.E. sollte es im besten Fall auch in 1,5 Std. klappen.
     
  7. airbus

    airbus Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Es ist sehr knapp, denn die Platzanzahl im Bus ist Limitiert. Hoffe für Dich dass es reicht. Ansonsten Ticket besorgen für nächsten Bus, und danach eine Tasse Kaffe trinken gehen.
     
  8. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    Eine Alternative wäre vielleicht: mit dem NaritaExpress bis Tokyo fahren und von da mit Taxi nach Roppongi. Narita Terminal 1 ab 08.52 h Tokyo an 09.52 h, oder 09.15 h ab 10.17 h an.
    Ist sicher schon geklärt?: Das Hotel weiss von Ihrem early check in, da ja in Tokyo üblicherweise 13.00 h oder 14.00 h check-in.
    Schöne Tage in Tokyo.
     
  9. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Den Narita Express hatten wir bisher auf Grund des mangelnden Komforts ausgeschlossen, da wir unserer Koffer (groß und schwer) dann hin- und herwuchten müssen, aber vielleicht hast Du ja recht und es ist eine Alternative.

    Danke für die Nachfrage wegen early-check in: ist adressiert, kann aber nicht garaniert werden. Daher ist das Ausweich-Szenario der SPA; was uns genau vor die o.a. terminlichen Herausforderungen stellt. Ab 14:00 Uhr haben wir dann eine RR Fahrt durch die Umgebung vom Hotel (Tipps für Sights nehme ich gerne entgegen :) ), und nach der Rückkehr soll unser Zimmer dann auf jeden Fall bereit sein :)) Bis 14:00 Uhr wollen wir aber auf keinen Fall in der Lobby "rumlungern" ...

    Danke auch für die netten Wünsche, Tokyo besuchen wir zum ersten Mal, von daher sind wir schon sehr gespannt (dort treffen wir auch ein Japaner-Pärchen, dass wir vor einem Jahr auf deren Flitterwochen auf den Malediven kennengelernt haben, das wird bestimmt spannend mit einheimischen Führern :)

    zooka

    P.S.: falls die Frage kommt: Abholung durch Hotel in NRT scheidet aus, da die Fahrt sehr teuer ist, dann würden wir eher das Zimmere einen Tag eher buchen.
     
  10. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    zooka,
    Dazu gäbe es noch diese Möglichkeiten:
    Duschen am Narita Flughafen nach der Ankunft. http://www.narita-airport.jp/en/guide/s ... vc_37.html
    Damit rechnen, dass Sie doch früher einchecken können. Die Hotels kennen das Problem, dass die europäischen Maschinen frühmorgens in Narita landen und die Gäste 12 Stunden Flug hinter sich haben. Ich bekam bei Interconti, Meridien, Renaissance, Nikko, Prince eigentlich immer gleich ein Zimmer. Auch wenn es zunächst heißt: Sorry to keep you waiting, check in is 1 o-clock. Nach 5 bis 15 minuten sitzen in der Lobby wird sich nochmals entschuldigt für das Warten, aber jetzt sei ein Zimmer gereinigt und frei. Natürlich reine Kulanz und nicht "verlangbar". Sehen Sie auf der homepage Ihres Hotels ( oder nennen Sie das Hotel hier ) was check in Zeit ist? Eine Stunde früher sollte kein allzu großes Problem sein.
    Tipps fürs sightseeing gerne, aber was interessiert? Die Tempel in Asakusa, der Meji Schrein, kostenloses Hochfahren im Hochhaus des Rathauses in Shinjuki mit freiem Oberservation Deck ( der Mori Tower in Roppongi ist dagegen gebührenpflichtig mit Yen 1500 ). Über die Rainbowbridge nach Daiba, damit man endlich mal die original Nachbildung des Pariser Originals der New Yorker Freiheitsstatue sieht, mit Blick über die Bucht, die Brücke und im Hintergrund der Tour Eiffel ähnliche Tokyo Tower.
    Ein Akt ( ca. 60 min ) oder mehrere, Kabuki Theater von 4. Rang des Kabukiza aus?
    http://www.shochiku.co.jp/play/kabukiza ... index.html
    Tagensausflug nach Nikko und ( werktags ) nach Hakone oder nach Kamakura?
    Das neue Omodesanto building oder das National Art Center vom Architekten Kurokawa.
    Was interessiert noch?
     
  11. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    @bleistift

    Danke für die wertvollen Tipps, gerne gebe ich das Hotel preis: Wir sind im Ritz Carlton und werden am ersten Tag eine Tour mit dem Hotel-Auto (2-3 Std.) machen, um die nähere Umgebung zu inspizieren. Geplant sind Omotesando, Harajuku and Shibuja.
    Wir hoffen auch, dass wir früher aufs Zimmer kommen, das Hotel hat auch versprochen es zu versuchen, aber sicher ist es halt nicht und da wir ohnehin gerne Treatments über uns "ergehen" lassen, ist dies keine wirklich schlechte Option für uns....

    Meji Schrein wollten wir ggf. mit der Auto-Tour verbinden, Asakusa wollten wir mit der Sumida River Tour (http://www.suijobus.co.jp/english/cruis ... _line.html) verbinden (wenn wir schon mal in Asakusa sind). Das Rathaus macht keinen Sinn, wenn man im RC ist, wurde uns gesagt. Daiba hatten wir noch nicht auf dem Schirm, werde ich mal aufnehmen, ebenso das Kabuki Theater.
    Welches Omotesando building meinst Du (ich sag mal "Du", da das hier eigentlich üblich ist)?

    Was uns noch interessiert sind Dinge die typisch japanisch bzw. für Tokyo sind. Z.B. Strassenzüge, Geschäft o.ä., die eben nicht im Touri-Fokus stehen.

    Gruß
    zooka
     
  12. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    zooka,
    Die homepage vom Ritz-Carlton sagt check in 3 pm, finde ich spät für ein Hotel dieser Klasse, aber wenn schon angefragt, gehe ich schon davon aus, dass früherer check in möglich ist. Eine, auch nur wage, Zusage eines Hotels diese Klasse in Tokyo ist zuverlässig.

    Omotesando: mehrere Architekten: Sejima für Dior,
    Renzo Piano für Hermès, Herzog und de Meuron für weiß ich jetzt nicht, und dann http://www.omotesandohills.com/english/

    Wenn Sie die Sumida river cruise machen, von Asakusa pier zunächst bis Hama Rikyu Garden, diesen besichtigen danach weiter bis Hinode, überqueren der Strasse und zur Yurikamome line ( ist ausgeschildert ) Haltestelle heisst auch Hinode, die Tageskarte für Yen 800 kaufen und mit dieser automatischen Bahn über die Rainbowbridge nach Odaiba fahren. Wenn Sie in keinen onsen ausserhalb Tokyios kommen, gehen Sie ins Oedo Onsen. Das ist auch in Odaiba, Haltestelle Telecomcenter und ist ein japanische Bad im alten Edo stil und sicher wenige Touristen.
    http://www.ooedoonsen.jp/english/
    Ausserhalb von Ginza und Omotesando werden Sie sowieso wenigeTouristen antreffen.
    In einem der "S-Bahn-Bögen" unterhalb der Bahnstation Yurakucho ( eine von Tokyo station entfernt ) gibt es einen Laden für gute aber bezahlbare Yukatas. Muss man ein wenig suchen. Qualität höher als in der Nakamise dori zum Asakusa Schrein.
    Wie viele Tage bleiben für Tokyo und dann weiteres in Japan oder zurück?

    (ich sag mal "Du", da das hier eigentlich üblich ist)?
    Kein Thema, mir läufts beim Schreiben einfach so schneller.
    Gruss
     
  13. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Sumimasen, les ich grad erst:
    Natürlich wer den Ausblick vom Ritz Carlton hat braucht weder den Observation Platform im Metropolitan Office Building noch im Mori Building.
     
  14. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Sejima's Werk = Für mich Pflichprogramm, ein Freund hat mal bei denen gearbeitet und hier bei uns steht auch ein Gebäude von SANAA.
    Herzog und de Meuron hat den Prada Store gebaut von dem ich bisher nur die Bilder kenne
    -> sag mal: bis Du Architekt?

    Yurikamome line: danke für den Tipp, das werden wir dann mal machen!

    Odaiba: hatten uns Freunde auch vorgeschlagen, wir wissen aber nicht, ob wir das zeitlich schaffen, wir sind nur drei Tage in Tokyo (und bleiben auch nicht in Japan).

    Nochmals Danke für die super Unterstützung!
     
  15. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    zooka,
    nein ich bin kein Architekt, nur privates Laien-Interesse.
    Odaiba kann man auch einmal abends vom Hotel aus besuchen, wenn tagsüber keine Zeit mehr ist. Roppongi U-Bahnstation Oedo line nach Shiodome umsteigen auf Yurikamomeline, Fahrtdauer 25 minuten.
    Gruss
     
  16. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
  17. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Kurzes Feedback/Statusbericht zum Thema:

    Wir haben den Weg vom Flieger bis in den Bus in 20 Minuten geschafft, inkl.

    1) Immigration
    2) Koffer abholen
    3) WC aufsuchen
    4) Bus Ticket kaufen
    5) richtige Haltestelle finden

    Scheinbar ist bei uns alles außergewönhlich gut gelaufen, an der Einreise waren schon ein paar Leute in der Schlange, aber nicht unendlich viele. Unsere Koffer waren zwar die ersten auf dem Band, aber den Zeitgewinn haben wir durch den WC-Besuch auch wieder kompensiert.
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dann habt ihr wirklich glück gehabt - ging mir auch schon manchmal so, aber wenn ich mich ans letzte mal erinnere (da stand auch der a380 schon da): riiiiesige schlange vor den schaltern für die japaner, ne relativ überschaubare menge an leuten vor den foreigner-schaltern. jedoch wurden die japaner an mind ACHT schaltern abgefertigt, für uns ausländer waren zu beginn noch 3, dann 2 und zum schluss nur noch 1 schalter offen. nachdem dann alle japaner weg waren, durften auch wir an andere schalter gehen. insgesamt hat das locker ne stunde gedauert. :-( und dann noch mal fast zwei stunden airport limousine ins hotel (in shinjuku). und schon ist der halbe tag um ..

    bin gespannt, wie es in drei wochen sein wird ..
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hab letzte Woche Glück gehabt (kann ja auch mal sein) :D
    Gelandet mit LX160 um 7.55Uhr, KEIN PAX an der Passkontrolle; war um 8.20Uhr im Limousine Bus nach Akasaka!

    Unglaublich aber wahr!
     
  20. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo, komme nächste Woche auch mit dem LX 160 in NRT an und werde mit dem Limo-Bus in die Stadt fahren. Wo genau muss man diese Tickets kaufen? Kann man diese mit Kreditkarte bezahlen oder geht das nur in YEN?
     

Diese Seite empfehlen