Nebenerwerb für HON/FIRST-Flieger

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von MrBurns, 9. November 2011.

  1. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Drüben diese Möglichkeit für einen Nebenerwerb für HON/FIRST-Flieger gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Bose-QC-15-Kopfh ... 336db6c2be


    Geklauten Bose-Kopfhörer auf Ebay verkaufen, bringt fast 200 €.

    Der Ebayer hat ansonsten auch reichlich LH-Pyjamas, Rimowa-Kits im Angebot gehabt.

    Wetten, dass dieser FIRST-Flieger ein meilenfliegender Vorist ist? :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klasse. Er/Sie/Es ist bestimmt hier aktiv und soll sich umgehend zu erkennen geben! :mrgreen:
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hat der Verkäufer auch Bademäntel aus 'nem Hotel im Angebot?
     
  4. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Einfach nur erbärmlich. First Class fliegen aber es gleichzeit nötig haben zu stehlen und es dann auch noch in eBay verhökern,
    da fehlen mir echt die Worte. Da sieht man mal wieder das auch die First nicht vor asozialem Gesindel geschützt ist. :roll:
     
  5. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Das ist sicherlich ein VFT bzw VFF Altpapier-First-Flieger :!:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Davon ist auszugehen! Mit dem Erlös aus den Auktionen lassen sich bestimmt die nächsten Abo´s finanzieren! :mrgreen:
     
  7. sommerkind1

    sommerkind1 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Lasst ihm doch seine Einnahmequelle. So richtig luxuriös ausschweifend scheint das Leben des ebay-Verkäufers bisher ja nicht zu sein: Bewertung vom 26.3. als Verkäufer, Sommerreifen VW Passat 195/65 R15 !
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da er das Geld für Abo´s benötigt, reichts eben nur für einen Passat (im Übrigen ein sehr zuverlässiges Auto). :mrgreen:
     
  9. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    nur passat is ja auch mal gut..
     
  10. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich frage mal ganz naiv: Fällt das nach dem Flug nicht auf, wenn der Kopfhörer fehlt? Wird das nicht kontrolliert? Oder ist das bei dem Ticketpreis schon "eingerechnet"?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich fällt das auf. Aber nicht direkt nach dem Flug sondern beim Check für den nächsten Flug. Das ist zwar Dienstahl, aber der Aufwand der Strafverfolgung lohnt hier wohl nicht. Von daher kalkuliert LH bzw. andere Airlines sicherlich einen gewissen "Schwund" mit ein. Aber wenn jemand glaubt, dass er mit nem BIZ Ticket Teile der Ausrüstung mitnehmen darf, liegt er falsch. Würde jedem gönnen, dass er/sie flagranti erwischt wird.

    Mit den Amenity Kits sieht es im Übrigen Anders aus. Die gehen in Deinen Besitz über.
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Trotzdem weiß niemand wer ihn genommen hat.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sicherlich einer der Gruende, warum SQ die Kopfhoerer an Ende des FLugs immer einsammelt!
    S
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hab ich das behauptet?! Deswegen habe ich ja auch geschrieben:

    Denn bei "flagranti" weiß man i.d.R. wer ihn genommen hat! :roll:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann kann auch niemand "in flagranti" erwischt werden.
     

Diese Seite empfehlen