Neu Einchecken bei Airlinewechsel (Thai/Swiss) und Umsteigezeiten?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von vaderle, 17. September 2014.

  1. vaderle

    vaderle Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe über Opodo einen Hin- und Rückflug von Berlin nach Phuket gebucht.

    Hinzu müssen wir nur einmal in Zürich umsteigen (Aufenthalt ca. 5h) und haben beide Flüge mit Swiss. Gepäck wird ja sicherlich automatisch in den anderen Flieger verladen.

    Zurück fliegen wir zuerst von Puhket nach Bangkok mit (Thai Airways) und von dort wieder nach Zürich (Swiss) und weiter nach Berlin (Swiss). Nun haben wir in Bangkok nur 1h35min und in Zürich 1h10min zum Umsteigen Zeit.

    Ich habe nun zwei Fragen:

    1. Reichen diese Zeiten zum Umsteigen wenn der Flieger keine längere Verspätung hat?

    2. Muss ich in Bangkok mein Gepäck abholen und nochmal neu beim Swiss-Schalter einchecken inkl. Gepäck wieder abgeben sowie Sicherheitsschleuse durchlaufen oder wird das Gepäck automatisch von der Thai-Maschine in die Swiss-Maschine verladen? Falls ich in Bangkok noch mal neu einchecken muss, sollte ich doch Zeit sparen, wenn ich einen Tag vorher Online einchecke oder kann ich sogar die Swiss-Boardkarten schon in Phuket holen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Alles innerhalb der *Alliance, Gepäck geht durch, Bordkarten beim einchecken.
    Umsteigezeiten sollten reichen wenn man sich beeilt.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Seit wann hat LX einen Non-Stop Flug ZRH-HKT ???
     
  4. vaderle

    vaderle Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also weil Swiss und Thai in der Star Alliance sind muss ich nur einmal in Phuket einchecken und Koffer abgeben. Und in Bangkok laufe ich dann im Transferbereich einfach zum nächsten Gate. Super :) Dann sollte es ja zeitlich klappen.

    Seit wann es den Direktflug von Zürich nach Phuket gibt kann ich leider nicht sagen.
     
  5. A340

    A340 Guest

    LX 8050 mit Edelweiss :mrgreen:
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Aah ok, Edelweiß, datt is aber nicht wirklich LX
     
  7. A340

    A340 Guest

    Fast gleich und fliegt unter LX Flugnummer.
     
  8. chrima

    chrima Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Die Thai fliegt die Strecke Phuket - Bangkok sowohl von/an BKK wie auch von/an DMK. Ich nehme an Du hast einen Flug über BKK, dann sollte die Zeit auch reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014

Diese Seite empfehlen