neu: kein FCT mehr bei Ankunft in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von red star, 10. November 2007.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Bei Ankunft in F und Weiterflug in C gibt es keinen Zutritt mehr zum FCT in FRA, sondern nur zu den FCL. Dieses "Enhancement" gilt seit September, so der First- Check in sowohl in Terminal A als auch B. Wegen ständiger Überfüllung müsse bereits angebaut werden. Direkt vor Ort nachzufragen und dann abgewiesen zu werden, war mir dann doch zu peinlich. Resultat: FCLs in Terminal B leider komplett rauchfrei. It´s a long run to A26.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1756401



    Also ich kann da nichts finden.

    Ist das vielleicht die "Abwehrtaktik" von LH, mal sehen was passiert.
    Ich gehe eh immer zu Fuss rüber.
    Gerade beim Rückflug Richtung BRE "immer Außenposition", wäre das besonders negativ wenn durch die "nur Benutzung" der FC Lounge der Limo Transfer zur Startbahn West entfallen würden.

    We will see
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    also ich finde schon, dass die Zugangskriterien unterschiedlich sind:

    First Class Lounge im First Class Terminal Frankfurt
    Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen.

    First Class Lounges im Terminal 1
    Drei weitere First Class Lounges im Terminal 1 stehen Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern zur Verfügung, die von Frankfurt aus abfliegen, dort umsteigen oder ankommen.
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Das heißt dann ja, dass die Aussage "Air Dolimiti, Austraian bla bla" abfliegen Unsinn ist, da LX, LH Regional, OS nicht F /Cl ab FRA anbieten. Dies trifft dann ja nur auf HON s zu. Denn genau genommen, dürften C/Cl LX Fluggäste mit Weiterflug in F/Cl ab ZRH dort auch nicht rein, oder ? (Ist zumindest meine Interpretation des Satzes. Vielleicht Wortklauberei, aber es scheint tatsächlich so zu sein.

    Mein nächster F / Cl Flug geht zurück im November über München, am 31.12. dann wieder über Frankfurt.

    Da bin ich dann ja mal gespannt.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Der Satz zu den Zugangsbedingungen war ja schon immer recht zweideutig gehalten und läßt leider auch diese Interpetation zu. Der Abflug mit OS, LX blabla ist ja durchaus in C ab FRA möglich, wenn sich dann z.B. in ZRH oder MUC am gleichen Tag ein F- Ticket anschließt. Da ich beide Check- in Counter gefragt habe, die ja auch sonst für das Transferauto zuständig sind, und beide nach einem Blick auf einen auf den Desk geklebten Zettel verneinten (seit September nicht mehr), scheint dies wohl mehr als eine fakultative Übung zu sein. Sowohl die jeweils gegebene Begründung (immer zu viele Leute, müssen anbauen) als auch die neue HON- Bonusregel untersetzen das ja auch. Nun ist die FCL bei A26 ja auch nett, nur bei Abflug in B und/oder Außenpositionen hört der Spass dann auf. Zumal offensichtlich der Skytrain von A nach B auch nicht mehr geht, da im Oberdeck Terminal A nur noch US abgeht und man dort ansonsten gar nicht mehr durchkommt.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na ja auf jeden fall zeigt es mal wieder, dass lh großartig ausgelobte annehmlichkeiten plötzlich streicht und das ohne ihre "besten kunden" über diesen umstand zu informieren. es lebe der lh-kundenservice...........
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Leute, da war doch gar nichts "großartig ausgelobt" worden -
    dementsprechend konnte auch nichts "gestrichen" werden. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Laut FT war in den letzten Monaten alles wie immer.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Manchmal ist es hier halt aktueller :)
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ...und manchmal wird halt vielleicht "verwirrung" erzeugt. :eek: ...oder die agents sind nicht richtig informiert.
    meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar monaten schon mal diese unstimmigkeiten über die zugangsvoraussetzungen zum fct (einschließlich begleitung) gab. hat sich dann rausgestellt, dass das eigenmächtigkeiten von agents waren, die keine ahnung hatten oder haben wollten.....warten wirs ab. :wink:
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    ankommende F-Gäste in FRA, werden jetzt tatsächlich von den LH-Agents beim Bestellen eines Transfer ins FCT, auf die regulären FCL im Airport verwiesen, das selbige Procedere wird auch schon teilweise (nicht von allen PA) am FCT vorgenommen (Ausnahme HON).
    Diese Anweisung kommt in Abstimmung mit dem LH-Vorstand/FCT-Chefin (ist eigentlich nicht neu, doch will man nun versuchen, auch die FCL in der Auslastung besser mit einzubeziehen u. die Gäste durch diese Einschränkung zu animieren, auch auf früher abgehende Anschlussflüge zu buchen, um die Langzeitgäste zu minimieren), auch will man vor allem die morgendlichen Völkerwanderungen, vom Terminal zum FCT stoppen, die täglich ab 07:15 einsetzen und das FCT regelmäßig zum Überlaufen bringen.
    Deshalb findet z.Zt. auch eine Aufwertung in der FCL in B statt.

    Seit längerer Zeit wird auch in MUC die kulante Mitnahme von Familienangehörigen ins FCL von den dortigen PA's geprüft, inkl. einer Ausweiskontrolle, damit die künstlich gemischten Patch-Work-Familien, auch einen gemeinsamen Stammbaum vor/aufweisen können.

    Die nächtsten Schritte sind auch schon in der Planung.

    gruß insel
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Schlimmer wirds nimmer.
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ...denkt der lh-pax. aber lh beweist ja immer wieder ihre creativität bei verschlimmbesserungen. :cry:
    und (OT) wenn erst die rdf-tickets - als verbesserung :shock: - eingeführt werden, dann brauchts auch keinen ausweis mehr.
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Mit meinen Meilenticket habe ich kein Problem damit, aber mit einem bezahlten F Ticket oder bezahlten C/CL und Upgrade na ja.

    Trotz meiner Zuneigung zu LH, ist das eine echt heftige Verschlechterung.

    Bescheidene Lounge im Ausland, man freut sich aufs FCT und dann das.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mal ganz ehrlich:

    Glaubt Ihr nicht auch, daß genau die Leute, die ihr ("gottgewolltes"?) "Anrecht" auf die (selbstverständlich kostenlose) Mitnahme anderer Personen (zum Teil - angeblich - sogar gegen Geld-Zahlungen) bis zum Erbrechen "ausgereizt" haben, ein gerüttelt Maß an "Mitschuld" daran tragen könnten, daß die schriftlich fixierten Regeln nun anscheinend wieder etwas genauer beachtet werden (sollen)?

    Wir hatten doch hier schon einmal eine (ebenfalls "heftigst" geführte) lange Diskussion über die moralische "Rechtfertigung", derartige "Einladungen" (auf Kosten anderer) auszusprechen. Manche Äußerungen in der derzeitigen (nicht nur hier geführten) Diskussion lassen doch durchaus vermuten, daß manche jetzt nur ein "nettes Zubrot" ( :shock: ) gefährdet sehen. Muß man denn eigentlich immer alles verticken und zu Geld machen?
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    das sehe ich auch so, Preis/Leistungsverhältnis mit Meilenticket ist super. Aber mit Euro 8.000.- Ticket sind die Einschränkungen für F-Paxe schwer erträglich. Insbesondere der mangelhafte Service im Ausland sorgt dafür, dass ich ein solches Ticket zur Zeit nicht kaufen würde. Wenn jetzt noch weitere Verschlechterungen in Deutschland dazu kommen tut sich LH keinen Gefallen...
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Dann wollen wir mal hoffen, dass LH die Politik ändert, und das wieder auf "bezahlte" Tickets ausweitet. Bei diesem Produkt sollte ein "Hinweis / Anmerkung / Beschwerde" nicht von den Bertelsmann Leuten beantwortet werden.
    Und schon hat sich die "Ankunftssituation" der Paxe mit Meilentickets auf Null reduziert.
    Wenn dann noch die Einschränkung für HONs auf L,T und E Ticket gemacht wird, thats it (Scherz) :mrgreen:
     
  18. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Sehe ich auch eher kritisch was LH da macht. Bei den doch hohen Preisen in der F, dann mit solchen Einschränkungen die Kunden zu verärgern. Das steht m.E. in keinem Verhältnis. Das Mitnehmen von Personen die nicht in der gleichen Klasse fliegen finde ich aber auch nicht in Ordnung. Diese Einschränkung kann ich akzeptieren und ist auch gerecht.

    Wir werden halt dann nächstes Jahr wenn wir aus DXB mit LH in F zurückkommen in die FCL statt ins FCT gehen bis zu unserem Weiterflug. Auch nicht so schlimm.
     
  19. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Hoffentlich geht es nicht nach Bremen, Nürnberg, Münster, Hof oder sonst wo in die Pampa.
    Da hast zu 99 % eine Außenposition.

    Ich habe bis jetzt "fast" jede Wette gewonnen ab/bis Bremen von 50 Flügen war nur 1 Mal direkte Fingerposition. Da kommt Freude auf.

    Da kommt dann mal wieder München als Alternative ins Gespräch, nach Abbau der Hondehütte war das letzte Mal sehr Professionell und Angenehm.
     
  20. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    es geht weiter nach MUC
     

Diese Seite empfehlen