Neuartiger Tarif: TUIfly führt Flug-Flatrate für junge Leute

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von thaiwol, 10. August 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    HANNOVER - Ein bislang nie dagewesenes Sonderticket bietet TUIfly ab 14. August
    allen Schülern, Studenten und Auszubildenden bis zum vollendeten 27. Lebensjahr an.
    Das neue "All you can fly"-Ticket kostet inklusive aller Gebühren 199 Euro
    und berechtigt zu unbegrenztem Fliegen auf einem Großteil des City-Streckennetzes von TUIfly.
    Weiters hier:
    http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4338
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Echt gute Idee - als Alternative zum "InterRail" der Bahn. Habe die Bahn und ihren "Service" hassen gelernt, als LH noch nicht in Frage kam (da sie damals noch locker 780 DM für MUC-HAM verlangte).


    Nun bin ich zu alt dafür... :( aber viel Spaß allen unter 27-jährigen!
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei Du bei der Bahn immer mitkommst, versuche mal im Flieger zu stehen.

    Na ja, no risk no fun und zu dem Preis.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber die Flüge sind (bei Verfügbarkeit - und das bedeutet etwa 4 Sitze pro Maschine) nur 48 Stunden vor dem Abflugtag buchbar. Wie das dann mit dem Rückflug vonstatten gehen soll, weiß ich nicht recht (oder kann man den dann - etwa gemeinsam mit dem Hinflug - auch schon früher als zwei Tage vor dem Flugdatum mitbuchen?). Kommt mir letztlich doch etwas "unsicher" vor.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    aus der Stellungnahme der
    "Stiftung Warentest":
    Stiftung WT
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    haltet ihr das für vertrauensvoll oder eher nicht? nicht dass man dann die flatrate bucht und am ende nur 2 mal fliegen kann weil alles immer ausgebucht ist? woher nehmt ihr die annahme mit 4 plätzen? ich hatte nämlich bei der hotline angerufen und die konnten mir dazu nichts sagen!

    macht das jemand hier?
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    schüler und studenten, meldet euch :)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vom "TUIfly"-Pressesprecher Onuora Ogbukagu. Und das "ohne Garantie".

    nachzulesen z.B. in der WELT (klick)
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    @ peruaner: bin student!!!

    hast du dir das ticket geholt?
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nein, ich darfs mir nicht holen, denn meine ausbildung zum reiseverkehrskaufmann fängt erst am 1.9 an, also bin ich zur zeit weder student noch schüler :)
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    dann geht das doch trotzdem in ausnahmefällen! du musst dann dein abizeugis zeigen oder? guck al auf der site da steht sowas!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo steht das? :shock:
    news.idealo.de
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich will das auch gar nicht, denn dann fliege ich zum schluss nur 3 x :)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das werden sich inzwischen wohl relativ viele Schüler und Studenten sagen... :D
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    vielleicht berichtet ja mal jemand...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    leider gibt es ja noch einen Haken bei diesen Tickets...man sollte sehr sorgfältig das Kleingedruckte lesen.
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    das wäre??
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Womöglich könntest Du das Angebot dennoch nutzen, sofern Du den "Ausbildungsvertrag" (oder wie das heutzutage heißen mag) und/oder ein Abschlußzeugnis vorlegen kannst.
    Und Du mußt die gebuchten Flüge natürlich normalerweise auch abfliegen. Es sei denn, Du wirst krank oder kannst sonstwie nachweisen, daß Du ein "No Show" nicht selbst "verschuldet" hast. Ist zwar eigentlich (für mein Verständnis von Verträgen jedenfalls) selbstverständlich, aber das könnte noch eine "Bedingung" sein, die so manch einen der bekannten "Spaßflieger" und "Umbucher" um den Schlaf bringen könnte. :lol:
    Und Du solltest tatsächlich - wo immer Du bist - versuchen, einen Internet-Anschluß zur Verfügung zu haben (I-net-Café, W-Lan, Hotspot usw), um nicht an den Schalter zu müssen - das wird dann wegen der Buchungsgebühr doch wieder relativ teuer.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Na, endlich isser wach geworden und hat mir das mühsame Tippen abgenommen. :D
    Aber wenn ich es nicht angedeutet hätte.... LOL
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    alles klar, danke dir map und auch dir, crewlounge:)
     

Diese Seite empfehlen