Neuberechnung Award Taxes nach Umbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Randy12, 11. August 2010.

  1. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe einen Prämienflug umgebucht , der nun aber deutliche weniger Steuern und Gebühren kostet als das was ich zuerst bezahlt hatte.
    Kriege ich die zuück? wenn ja, geht das automatisch oder muss ich die einfordern?
     
  2. ronnyb74

    ronnyb74 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    nein
    MfG
    Ronnyb74
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    soso...

    und was ist andersrum? also wenn ich quasi einen billigen award buche und den dann nachher umbuche? muss ich auch nix nachzahlen? weil dann wäre das ja ggf sehr attraktiv... :-O
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Und Deine Antwort basiert genau auf *welcher* Information?
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Nein.

    Quelle: Erfahrung
     
  6. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Die Antworten meiner Vorposter kann ich so nicht bestaetigen. Hatte letztes Jahr die gleiche Situation. Hatte FRA-ZRH-LAX-MUC-FRA gebucht, ca. 310 Euro Steuern. Habe dann umgebucht auf FRA-LAX-MUC-FRA, ca. 200 Euro Steuern und es gab innerhalb von 2 Wochen die Differenz auf meine Kreditkarte zurueck.
    Waere verwunderlich wenn sich das geandert haette.

    Gruss
     
  7. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    automatisch? oder auf nachhaken?
     
  8. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Habe beim Umbuchen an der Hotline gefragt, ob ich denn nun die Differenz der Steuern wiederbekaeme. Der Prozess an sich laeuft aber automatisch, d.h. keinen Antrag per Fax oder aehnliches. Gab dann wie gesagt die Differenz abzueglich der Umbuchungsgebuehr zurueck.

    Gruss
     
  9. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Also bei mir wurden die "alten" Steuern wieder gutgeschrieben und die "neuen" abgebucht. Ist ca. 4 Wochen her.
     

Diese Seite empfehlen