Wobei mich insbesondere interessieren würde wie denn das Bildschirm-Bestellsystem funktioniert ... und ob es überhaupt einwandfrei funktioniert. Kommt nach Bestellungseingabe die Stewardess nochmals vorbei zur Rück-Bestätigung, oder kommt das Bestellte sofort? Wer kann berichten?
Nein, Essen und Trinken; wenn Du ein Bier willst, "Bier" auf dem Bildschirm anwählen, selbiges Prinzip hinsichtlich des Essens.
Auf der ANA Honepage sehe ich gerade, daß der Bildschirmbestell-Service seit Mitte April auf allen Strecken derzeit nicht zur Verfügung steht, da anscheinend "verbesserungswürdig" - schade.
ha ha..geil. das kannte ich noch nicht. stelle mir gerade meinen 5 jährigen sohn vor wie er sich am schirm austobt.. erinnert mich an diese capsule hotels in japan wo aus der wand dieses platikessen oder sushi per laufband kommt. sehr persöhnlicher service... :lol:
Die Japaner sind ja sehr diszipliniert - da funktioniert das sicher (in kleinen Restaurants stehen ja auch teilweise solche Automaten rum, wo man sich sein Essen "zieht", d.h. man wirft Geld ein, drückt die Taste für die jeweiligen Speisen und bekommt einen Bon, den man auf den Tisch legt...). Egal, darum geht es ja nicht ;-) In Eco kann man wohl auch per Bildschirm zusätzliche Speisen bestellen. Die kosten dann allerdings auch.
Das System so wie es hier beschrieben wird gibt es schon funktionstüchtig bei Virgin America. Meiner Meinung nach eine hervorragend Idee, die ohne erkennbare Probleme einen, für inneramerikanische Flüge in der Eco ungewohnten Komfort gewährleistet. Selbstverständlich kann man diese Situation nicht 1:1 mit ANA vergleichen, da dieser Thread von der Business Class handelt (man darf gespannt sein, wie dieser doch relativ unpersönliche Service von Business Class Kunden aufgenommen wird)
Aus meiner sicht ein absoöut sinnloses dies Art der Bestellung. Viele werden einfach weiterhin den FB rufen, denn wie bestelle ich ein Sprudelwasse mit zwei Eiswürfel und Zitrone über den Bildschirm???