Neue Arrival-Lounge in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von feldkaiser, 5. Januar 2009.

1. feldkaiser

feldkaiser Bronze Member

Habe ich heute in "My FQTL-Lounge" gelesen:

Frankfurt: new welcome lounge in Arrivals Area B

From January 2009 on, HON Circle members, Senators, Frequent Travellers and First Class and Business Class passengers arriving in Frankfurt can start enjoying the new welcome lounge's service. On two levels with an area totalling 1,200 square metres, passengers will find the perfect environment to get their day started right. On the lower level, they can freshen up in peace and quiet in the high-quality shower area and make use of an ironing service. On the upper level, they can recharge with a delicious and healthy selection of breakfasts and snacks, and relax in the media and resting area. WLAN is available throughout the entire lounge, and the work areas are equipped with Internet PCs. The welcome lounge completes the range of services currently offered on the ground – it is the first service of its kind for both Lufthansa and Frankfurt Airport.

2. BadMat

BadMat Gold Member

Nice :!:

3. Guest

Guest Guest

HON, SEN und FTL, C und F Class Paxe ? Na das ist dann wohl nur eine Frage der Zeit, bis mindestens eine der Gruppen durch Enhancements wieder ausgeschlossen wird...

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Gilt dann nur bei Weiterflug oder kann ich da dann rein wenn ichFRA als Endziel habe?

5. munich1978

munich1978 Platinum Member

new welcome lounge in Arrivals Area B

6. Case-Mix

Case-Mix Silver Member

HON Circle members, Senators, Frequent Travellers and First Class and Business Class passengers arriving in Frankfurt can start enjoying the new welcome lounge's service. 8)

7. Huey

Huey Silver Member

Immer wieder beeindruckend ist die Angabe von Flächenwerten als Imponiergehabe der PR-Fraktion.

Nimm 3 Architekten: Einer wird auf dieser Fläche ein brauchbares Konzept bewerkstelligen, der 2. vielleicht ein wenig nutzerfreundliches, und der 3. sich eventuell in seinen Spielereien verlieren und den späetren Nutzer vollkommen aus den Augen verlieren. Aber immer sind es 1200 sqm.

Manchmal wäre die Angabe von Fakten wie Anzahl vorgehaltener Duschen, Waschplätze, Sitzgelegenheiten, Druckerplätze usw. wesentlich aussagekräftiger. Die nötige Anzahl der Schüsseln wird ja eh durch unseren Gesetzgeber vorgeschrieben, daher ist hier von einer ausreichenden Anzahl auszugehen und somit diese ebenso wenig ernenneswert wie die Bruttofläche.

In diesem Sinne
    "Herzlich Willkommen, leider sind alle Plätze gerade belegt, aber ihnen stehen noch 0,5 m² im Feld C35 als Wartezone zur Verfügung."

8. sushi2601

sushi2601 Silver Member

hast recht, flaechenangaben sagen gar nichts aus...bestes beispiel Lounges in DXB, alle risieg aber kein Platz, kommst dir vor wie in einer wartehalle auf dem bahnhof...meist stehplaetze...warte immer drauf das man nummer ziehen muss wie beim arzt..

9. peter42

peter42 Diamond Member

In welcher Ecke von B? Habe gestern keinen Hinweis gesehen!

10. feldkaiser

feldkaiser Bronze Member

Mehr weiss ich leider nicht.

Es steht ja auch kein exaktes Datum der Eröffnung, auf der LH-Homepage findet sich auch noch nichts.

11. galvoni

galvoni Silver Member

Dieses Konzept ist nicht ganz so neu: Am Flughafen in ZUerich gibt es schon seid ewigen Zeiten so was: in der Kofferankunfthalle. Und es ist echt beqeum -- und meistens recht leer. Da kann man dann ein kleines Fruehsteck einnehmen.
    Allerdings ist sie nur bis 13 Uhr geoeffnet.

Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann ist es fuer ankommende Reisende, sollte also sinnvollerweise nach oder bei den Koffern sein - denn die Kofer kommen ja auch an...

12. kasi

kasi Diamond Member

Was ich der Mitteilung auch noch nicht entnehmen kann: Warum sollte ich die Ankunftslounge der First-Class/Hon-Circle-Lounge vorziehen, wenn ich zu der Teilmenge FirstClass/Hon-Circle der Gruppe First-/C-Class,HON,SEN,FTL gehöre?

13. galvoni

galvoni Silver Member

Es gibt neue Infos wo man diese Lounge finden kann- ungefaehr. Es ist ein bisschen wie eine Scnitzeljagd: jeden Tag ne neue Info.

Am Frankfurter Flughafen, Ankunftsbereich B-Ost genießen ankommende First und Business Class Gäste sowie Vielflieger künftig den Komfort der Lufthansa Welcome Lounge. Auf zwei Ebenen mit insgesamt 1.200 Quadratmetern Fläche sorgen zahlreiche Services für einen guten Start in den Tag. Gönnen Sie sich z. B. ein leckeres Frühstück oder entspannen Sie im Medien- und Ruhebereich. Im hochwertig ausgestatteten Duschbereich können Sie sich erfrischen, ein Bügelservice sorgt zudem für knitterfreie Kleidung. In der gesamten Lounge haben Sie dank W-LAN-Empfang Zugang zum Internet. Benötigen Sie Ruhe zum Arbeiten, können Sie sich in dafür vorgesehene Bereiche zurückziehen.

14. BadMat

BadMat Gold Member

Die Lounge sieht schon ziemlich komplett aus. Man kann durch einen kleinen Spalt an der Eingangstür einen Blick erhaschen.
    Bei dem roten Punkt.
    http://img5.myimg.de/t1e144f17.gif

15. peter42

peter42 Diamond Member

Sie ist neben dem Baggageexit B2 rechterhand.

16. Bembel-Terrorist

Bembel-Terrorist Bronze Member

Mir wurde gesagt, dass sie morgen öffnet.

17. philw

philw Silver Member

An der LH Hotline haben sie heute nur rumgesopselt. Äh, oh, muß ich mal fragen...
    Bin am Do. 3h in FRA, wäre interessant zu wissen ob sie wirklich aufmacht.

Grüße
    Phil

18. thomosis

thomosis Silver Member

19. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Wenn Frankfurt dein Endzeil ist kommst du nicht in die FCL.
    Die Lounge ist(wie in ZRH) wahrscheinlich eher C-Loungen Niveau. :arrow:
    Nur weil du Zugang hast muss sich die LH doch nicht rechtfertigen warum du dort hingehen solltest, wenn du auch in bessere gehen darfst. 8)

20. octopus07

octopus07 Gold Member

Soll die Arrival-Lounge in ZRH nicht demnächst umgebaut werden?

Diese Seite empfehlen