Neue Arrival-Lounge in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von feldkaiser, 5. Januar 2009.

  1. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wiso kommt man mit Endziel FRA nicht in die FCL? Bei LH auf der Page steht folgendes:

    First Class Lounges im Terminal 1
    Drei weitere First Class Lounges im Terminal 1 stehen Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern zur Verfügung, die von Frankfurt aus abfliegen, dort umsteigen oder ankommen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam, also auf dem gleichen Flug fliegen.

    Bisher hat niemand gesagt, dass dieser Zugang gestrichen wird, oder?
     
  2. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich war am Sonntag an der Lounge aber die war noch geschlossen. Eingerichtet war sie schon, Zeitungen lagen auch drin.
    Ab wann ist die denn offen?

    Markus
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Sorry. Fehler meinerseits :oops:
     
  4. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ist offen, aber nur morgens!
     
  5. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Die Lounge ist im Ankunftsbereich B und täglich von 5.30-12:00 Uhr geöffnet. Ich hoffe, es gibt bald Berichte von Euren Besuchen darüber zu lesen :!:
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Na Super, ich komme fast immer Nachmittags in FRA an. :cry:
    Und als FTL darf man ja leider nicht in die Bahnlounge, wen man auf einen "LH Flug" mit dem Zug wartet.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ueber die Zeiten bin ich auch gestolpert - nachteilige Restriktion bei gewissen Fluegen und entsprechenden Ankunftszeiten! :cry:
     
  8. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    [quote="Ralf1975
    Na Super, ich komme fast immer Nachmittags in FRA an. :cry:
    Und als FTL darf man ja leider nicht in die Bahnlounge, wen man auf einen "LH Flug" mit dem Zug wartet.[/quote]


    Darf man denn als Senator in die Bahnlounge am Airport - nur mal so gefragt?
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Mit einem LH-Ticket fuer die Bahnstrecke kommst Du dort als SEN/HON rein. So gut ist die Lounge bei der DB aber nicht, wen ich kein LH-Ticket habe sondern normaler Kunde bei der Bahn, nutze ich die Lounge ab und zu. Die Lounge sind auf jeden Fall schlechter als die C-Lounges der LH.
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Im Winter wärmer als auf dem Bahnsteig, das wars aber auch schon mit der Lounge :lol:
     
  11. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    @ralf: so pauschal nicht zutreffend, DB Lounge 1. Klasse kann es doch mit einigen C-Lounges aufnehmen!
     
  12. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hallo!

    Es ist wirklich eine LH-Lounge.
    Also nix is mit Loungebsuch nach einem StarAlliance-Flug, áuch wenn es einer mit LH-Nummer sein sollte.
    NUR LH-Gäste dürfen rein!

    Gruß
     
  13. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Wenn man keinen Status besitzt, ist sie sowieso nur für ankommende LH Interkont-Passagiere (Flug-Nr. LH 401 - 799 bzw. ex ALG, BEY, CMN, GOJ, KUF, KZN, PEE, SVX, TUN, UFA) geöffnet - auf wen dies nicht zutrifft, dem wird hier auch kein Obdach gewährt! :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Is ja n Ding! :shock: Heisst sie deshalb etwa Arrival-Lounge? Und wie; wenn man keinen Status besitzt, ist sie sowieso nur fuer ankommende Passagiere!? Und alle 401-799 kommen vor zwoelf und sind alle C oder F? Was willst Du denn jetzt sagen?
     
  15. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Mich würde interessieren, wie ihr das mit dem aufgegebenen Gepäck macht ? Lasst Ihr das endlos auf dem Gepäckband kreisen ? Oder ist die Lounge auch noch nach dem Abholen des Gepäcks erreichbar ??
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie schon erwähnt, außerhalb des Baggagebereiches.
     
  17. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    heute wollte ich das neue "Servicekonzept" der LH Welcome Lounge in FRA mal ausprobieren wurde aber klar abgewiesen. Ich bin Shanghai-München-Frankfurt in Y geflogen und habe den SEN Status- Ankunft in FRA um 7:10 (Übergangszeit in MUC 35 Minuten). Die Lounge wird am Eingang von FRAPORT Mitarbeitern betrieben und für die gilt klar die Vorschrift nur direkt in FRA ankommende Passagiere von einem Langstreckenflug (und lang ist hier interkontinental) reinlassen - Status des Fluggastes egal.
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Da hätte ich im Zweifelsfall darauf bestanden mit den LH-Mitarbeitern zu reden, um es zu klären! Die FRAPORT-MA kennen ja auch bei den normalen SEN-Lounges die Regel nicht, dass kein bP erforderlich ist.
     
  19. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    laut LH hotline hat der Mitarbeiter alles richtig gemacht - Ziel ist es, hier die Exclusivität dieser Lounge zu wahren und die SEN Regel ohne BP gilt nicht.
     
  20. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Die in FRA ankommenden First Class Gäste und HONs sollen nämlich auch ab jetzt in diese Lounge nach der Ankunft und nicht mehr in das FCT - Aussage SEN hotline.
     

Diese Seite empfehlen