Neue Biz in der Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Starry99, 17. Dezember 2007.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ein Team besteht immer aus mehreren, nicht nur aus einem ...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Neiderfüllt... Will Dir ja nur was Gutes tun...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ach damit war ich gemeint? :idea:
    Darauf muss man ja erstmal kommen. :shock:
    Welche Lounges sollen das denn sein?
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Dreschen, lass ihn, nicht mehr hauen! Liesurfer jault schon genug, folglich haben wir getroffen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das Bitburger habe ich jetzt durch die ganze Wohnung verspuckt... Super! :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So en Dreck... Bin ja nur FTL... Kann ja gar keine Gäste mitnehmen....

    Dann muss der flysurfer doch vor der Lounge hungern...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Können wir nicht einen Kompromiss schließen und in der Lounge hungern? Vorm Buffet?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Können wir nicht, Du bist ja ein hilfsloser Basiskunde... Zumindest sagt man das über Dich!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nach dem Anruf von M&M könnte das ja bald der Fall sein...so gesehen... :D
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Schau´ Dir am besten die Mengenlehre nochmals etwas näher an - die ist etwas anspruchsvoller, als die erste Seite in Deinem Mathematikbuch für Erstklässler vermuten lässt.
     
  11. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Auweia - lange nicht mehr so fremdgeschämt...

    :oops:
    :oops:
    :oops:

    @eb8: Du machst Dich echt komplett zum Deppen...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Der Post hat offenbar das Zeug zum Klassiker. :mrgreen:
    Und ich hätte den beinahe übersehen. :lol:
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hier ist ja was los!!! :mrgreen:

    Schaue ja sonst nur höchst selten in das AB-Forum, bin aber gerade fast vom Stuhl gekippt vor Lachen... Ich geh mal eben Popcorn holen...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Dieser (L)user gehört auch in die nach oben offene Liste der Ahnungslosen in diesem Forum. Von dieser Sorte gibt es eine beträchtliche Menge, Tendenz steigend. Interessant, dass gerade diese Ahnungslosen ihr eigenes armseliges Dasein als Story verwenden und auf andere Mitglieder des Forums projezieren, ohne diese zu kennen. :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ist psychologisch aber leicht erklärbar, Stichwort "kognitive Dissonanz", wurde ja neulich erst von jemand anderem in einem anderen Thread erwähnt. Den Begriff kennt jeder Erstwemester der Markt- und Werbepsychologie in- und auswendig, er ist beispielsweise auch der Grund dafür, wieso in Bedienungsanleitungen für hochwertige Markenprodukte (TV, Auto usw.) auf der ersten Seite erst einmal wie in einem Verkaufsprospekt noch einmal wiederholt wird, wieso das Produkt, das man gerade gekauft hat, eigentlich so toll ist und wieso es die richtige Entscheidung war, gerade dieses Produkt zu kaufen. Diese Bestätigung ist wichtig, weil viele Käufer nach dem Kauf eines teuren Produkts Zweifel ob ihrer Entscheidung beschleichen, und die gilt es auszubügeln.

    Nun übertragen wir das mal auf AB und die treuen AB-Kunden, die sich diesem Produkt und dem entsprechenden Vielfliegerprogramm verschrieben haben - und nun die Entwicklung der letzten Monate miterleben mussten: vergeigte Werbekampagne, Umlackierungsfiasko, Aktienkursdesaster, Condor-Übernahme-Soap, Streckeneinstellungen ("alles steht auf dem Prüfstand"), Gewinnwarnung, Einschnitte beim Vielfliegerprogramm, lange Antwortzeiten beim Kundendienst, gebrochene Versprechen (Beispiel Premier Business Class) und so weiter. Dass Kunden, die sich dem Produkt AB emotional verschrieben haben, also neben einem finanziellen auch ein emotionales Investment getätigt haben, nun an kongnitiver Dissonanz leiden, ist eigentlich unvermeidlich.

    Je nach psychischer Ausstattung, Intelligenz und Bildungsgrad gibt es natürlich ganz unterschiedliche Möglichkeiten, kognitive Dissonanzen abzubauen. Einige buchen so etwas ganz souverän auf das Konto "Fehlentscheidungen meines Lebens" ab, lernen daraus und ziehen gestärkt weiter. Andere, und das sind nicht wenige, sind allerdings nicht zu einer solchen rationalen Verarbeitung ihres emotionalen Stresses fähig, sie bauen die Dissonanzen vielmehr dadurch ab, dass sie ihr Umfeld (das im Gegensatz zu ihnen ja die besseren Entscheidungen getroffen hat) mit Scheinargumenten niedermachen, also deren korrekte (Kauf-)Entscheidungen (bis hin zu deren Lebensplanung) in Frage stellen. Anders gesagt: Indem man sich einredet, dass alle anderen (insbesondere die Käufer vergleichbarer Produkte der Konkurrenz) allesamt Versager, Möchtegerne, Lügner und somit nur scheinbar erfolgreich sind (und auch nur scheinbar die richtigen Entscheidungen getroffen haben), steht man selber wenigstens im Vergleich ja wieder ganz gut da.

    Psychology - it's not rocket science.

    P.S.: Dieses Verhalten kann übrigens auch bei manchen full-fare Vollzahlen beobachten, wenn diese sich hier im Forum betont abfällig über Meilenflieger äußern und diese zum Beispiel abwertend als "Abo-Onkel" etc. bezeichnen. Diese Verhaltensweise ist ein klarer Hinweis auf kognitive Dissonanz, die Vollzahler stellen ihre getroffene Entscheidung, den vollen Preis für die C oder F zu bezahlen, also in Frage und fühlen sich mit dieser Entscheidung nicht mehr vollkommen wohl - können die dadurch entstehende Dissonanz aber nur dadurch auflösen, dass sie die Wenigzahler (die eine andere Entscheidung getroffen haben) abwerten. Die Beobachtung solcher Verhaltensweisen ist für die Persönlichkeitsbeurteilung bei der Auswahl von Führungskräften ausgesprochen wichtig, weil man aus ihnen ableiten kann, wie souverän zum Beispiel eine Führungskraft mit eigenen Fehlentscheidungen umgehen wird. Anders gesagt: Wird die Führungskraft eine selbst getroffene Fehlentscheidung rational verarbeiten, daraus lernen und es künftig besser machen? Oder wird der Manager die Schuld bei den anderen suchen, seine Untergebenen verantwortlich machen und terrorisieren und der bösen Konkurrenz, der Politik und sonstigen äußere Faktoren den Schwarzen Peter zuschieben? Ein psychologisch begleitetes Auswahlverfahren kann durchaus dazu beitragen, Fehlbesetzungen zu vermeiden.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Interessante und sicherlich sehr richtige Abhandlung, flysurfer. :!: (3 x "Thumbs Up")
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Tja, was könnte ich dir in deinem Betrieb nützlich sein... :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich weiß. 8) Bewerbungsgespräch in LAX am Strand ging ja nicht, da ich ja kurzfristig und dann doch wieder verschoben nach APAC musste.

    Bist du noch in LAX? Unter der Brücke?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nö, wieder in D.
     
  20. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wohl mit der 453 ?

    Mit Zwischenstopp auf Island wie auf dem Hinflug ?

    Gruß aus Hamburg
     

Diese Seite empfehlen