Neue Business Class auf A340

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hassanal, 5. Februar 2009.

  1. hassanal

    hassanal Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger!

    Auf der Swiss-HP heißt's "ab Mitte 2009" würde an Bord der A340 mit dem Einbau der neuen Business-Class begonnen werden.
    Weiß jemand mehr darüber (zB welche Destinationen)?

    Beste Grüße,
    G
     
  2. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    ab August soll der erste 340 kommen. Wenn man davon ausgeht, das bis Mitte 2010 alle 340er umgerüstet sein sollen, müsste so aller 4-6 Wochen einer mehr am Fliegen sein. Also ist die Wahrscheinlichkeit, 2009 die neue C dort zu erwischen, noch ziemlich klein, oder irre ich mich ?
     
  3. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    stiimt leider nicht mehr. Laut Aukunft von LX wirds dieses Jahr wohl noch keinen neuen A340 mehr geben:-(
     
  4. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    "Zum heutigen Zeitpunkt ist es leider nicht möglich zu sagen, welche Strecken ab wann genau mit der neuen Business Klasse geflogen werden. Es kann zudem auch zu Änderungen oder Verzögerungen kommen. Die ersten umgebauten Flugzeuge werden auf der Strecke
    Zürich - New York eingesetzt. Mehr Informationen haben wir noch nicht."

    Quelle: SWISS E-Mail Service Center-Team Basel
     
  5. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Ich habe vor 2 Tagen bei der Swiss Buchungshotline angerufen. Ging um einen Flug in der Biz am 22.07. ZRH - LAX. Da wurde mir versichert, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diese Route schon mit der neuen Biz geflogen wird.
    Passt irgendwie nicht so zu den Angaben, die ich jetzt hier gelesen habe?!

    Gruß
     
  6. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    würde mich nicht darauf verlassen. sie wissen ja nicht einmal sicher auf welchem ny flug der neue airbus mit der neuen biz zum einsatz kommt.
     
  7. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Luftbetankung ?
     
  8. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0

    oh, mittlerweile wissen sie es sehr wohl.
     
  9. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Juli 2010 vielleicht. Da LAX ja grundsätzlich mit A340 geht, wird dat wohl dieses jahr nix mehr auf der Route..
     
  10. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Schon wer mit der neuen Business Class nach New York geflogen??

    Wie stehen die Chancen, dass im November die Strecke Zürich - Miami ebenso schon mit der neuen Business Class bedient wird??

    Frohe Ostern,
    Manuel
     
  11. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
  12. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich hole den Beitrag nochmal hoch.
    Ist jemand aktuell schon in der neuen C in der LX A340 unterwegs gewesen ? Falls ja, auf welcher Strecke ?
     
  13. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    gibts denn schon etwas neues bezüglich der umrüstugn der biz-bestuhlung bei a340?
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
  15. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    entschuldigung herr skywalker! :)

    ich wollte nur mal nachfragen, da ich im herbst in die usa fliegen möchte und immer noch zwischen lh und lx schwanke.....
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kein Grund zur Entschuldigung aber es ist doch nun wirklich schon hundertmal geschrieben worden, dass die A340 in naechster Zeit nicht umgeruestet werden. :idea:
     
  17. hotting

    hotting Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bis vor kurzem stand auf der Swiss-Homepage schliesslich immer noch, dass Ende 2009 mit der Business-Class-Umrüstung begonnen werde. Und das macht ja zumindest den Anschein einer offiziellen Information... Von dem her, verstehe ich die Nachfrage bestens. Auch mich interessiert diese Frage ziemlich, ist doch z.B auf der Chicago-Route zur Zeit ein ziemliches Sammelsurium im Einsatz. Ein Tag 330-200, dann mal wieder 330-300, zwischendurch 340... Und seit ich für den nächsten Juni einmal LX8/LX9 gebucht habe, hat der Flugzeugtyp für die gebuchten Flüge schon mindestens 3x gewechselt...

    Ich habe jetzt auch eben das erste Mal entdeckt, dass jetzt auf der Seite
    http://www.swiss.com/web/DE/service...ss/Pages/swiss_business_intercontinental.aspx
    der Text steht:

    "Wir führen das Interieur der neuen Business Klasse frühestens ab dem zweiten Quartal 2010 sukzessiv auf unserer Airbus A340 Flotte ein."

    Tja,...
    Gruss, hotting
     
  18. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Ich habe gerade auf der deutschen website gesehen, dass mit dem umbau erst mitte 2010 begonnen wird...passt irgendwie auch dazu , dass man noch nichts darueber gehoert hat, wann und wo der erste dann fliegen wird, denn das werden sie dann sicher promoten..
     
  19. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    naja wenn die mitte des jahres anfangen die neue business class einzubauen habe ich ja vielleicht glück und fliege im september mit der neuen business class nach LA... :lol:
     
  20. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    :lol: ...hoffen wuerde ich darauf nicht...weiss auch nicht, warum die das bestimmt ein Jahr lang hinausgezoegert haben, vielleicht dachten die ja auch, dass die krise andauert und sie gleich Ecositze einbauen koennen :lol:
     

Diese Seite empfehlen