Neue Business Class auf A340

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hassanal, 5. Februar 2009.

  1. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    :idea: Damit LAX täglich mit demselben Sitzmaterial bedient werden kann, und die Flugzeuge auch sinnvoll ausgelastet werden können, müssen 3 umgerüstete A340 zVf stehen!
    :arrow: Daher wird kaum einer der längsten Flüge als erste 340 Destinationen mit den neuen Sitzen bedient werden, oder dann nur an teils Tagen. Bei einer Strecke, die einen tägliche Umlauf desselben Flugzeus ermöglicht, oder im Wechsel mit 330-300 eingesetzt werden kan, dürftest du Dir bestimmt grössere Hoffnungen machen.
    :roll: Aber vielleich beginnt ja der Umbauprozess doch noch etwas früher :mrgreen: :mrgreen:
     
  2. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Habe vor kurzem von einem MC (Purser bei LH) gehört, dass es an der Verfügbarkeit der Sitze liege. :x
     
  3. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    kann sein, dann wissen wir ja, wie lange es dann bei LH dauern wird...wenn es dann mal soweit ist mit neuen sitzen :x
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Hoffentlich funktioniert der Sitz dann auch und nicht wie bei der LH. Hoffte ja eigentlich im November mit neuer C Bestuhlung nach BKK zu fliegen, das wird wohl nichts.
     
  5. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    das denke ich auch nicht, wird bestimmt erst beginn 2011 oder sogar noch spaeter werden...zu verstehen ist das aber wirklich nicht, dann fliegt der a330 bestimmt schon sei 1-2 jahre oder noch laenger damit und das "Flaggschiff" der A340 wrd einfach nicht neu bestuhlt... :roll: ich denke da spielen ganz andere aspekte eine rolle? :idea: :roll:
     
  6. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Der erste Swiss 340-300 hat nun die neue Business Class Bestuhlung bekommen!

    Reg: HB-JMJ

    "Passagiere an Bord des San Francisco-Flugzeugs erwartet auch im Innern der Kabine ein Highlight. Als erster Airbus A340 der Swiss-Flotte wurde das Flugzeug mit der neuen Business Class ausgerüstet. Die einzigartige Sitzanordnung ermöglicht laut Swiss großzügige Platzverhältnisse. Zudem ist der Sitz mit einem Luftkissen ausgestattet, der ein flexibles und schnelles Anpassen des Härtegrads erlaubt. Ab Mitte Juli sollte auch der zweite Swiss-A340 umgerüstet sein. Dann steht den Fluggästen auf allen Flügen zwischen Zürich und San Francisco die neue Business Class zur Verfügung."

    Quelle: http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... wiss/21240
     
  7. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    na toll, dass man dann nach SFO in der neuen Business Class sitzt ( neue Strecke und gleich bevorzugt :lol: )...mal sehen wie lange sie die Strecke fliegen, wenn sie die im Winter evtl. wieder einstellen ist vielleicht ne chance fuer die Route nach GRU...aber trotzdem wenn die in diesem Tempo weiter machen dauert es noch 3-4 Jahre (oder wieviel A340 hat Swiss?)...dauert eben einfach zu lange bzw das Interesse seitens LX ist zu gering um hier zuegig zu arbeiten

    btw du hast den alten A340-300 Sitzplan reingestellt 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Davon würde ich nicht ausgehen, die Route nach San Francisco ist auf dauerhaften, ganzjährigen Betrieb hin ausgelegt. Deshalb auch die aufwendige "Hippie"-Sonderlackierung an einem der A340.

    15
     
  10. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
  11. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ...stimmt, somit ist zumindest die option da um laenger nach SFO zu fliegen :evil: aber mal im ernst sowas kann ganz schnell wieder kippen und dann haben wir zumindest die "Hippie" lackierung bzw die wird dann eben mit den Farben Brasiliens,dem Zuckerhut oder einer anderen Farbenpracht ueberpinselt :lol:
     
  12. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
  13. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Fliege Ende Oktober für 1 Woche von ZRH nach HK in C. LX wollte dafür 5000 Euronen - unglaublich!
    Hab mich dann für THY entschieden mit umsteigen in IST. Von dort dann in der B777 nach HKG, Preis 3200 Euronen
     
  14. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Auch das ist noch verdammt teuer. Bin im November letzen Jahres LHR-IST-HKG und zurück für 1.700 € in der Biz und die
    gleiche Route dieses Jahr im März für 1.900 € geflogen. Das heisst, dass THY die Preise dramatisch erhöht hat. Ob sich da noch ein
    Umweg über London lohnt ist zu bezweifeln.
     
  15. hornet79

    hornet79 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Jetzt im SWISS Airbus A340: Die neue SWISS Business

    Ab Mitte 2011 werden sich alle 15 Flugzeuge der A340-Flotte in neuer Ausstattung präsentieren, Passagiere im Airbus A330-300 von SWISS geniessen sogar schon jetzt diesen Komfort. Wenn die Umrüstung abgeschlossen ist, bietet SWISS allen Business Class Kunden auf Interkontinentalflügen die gleiche Top-Qualität.

    Der innovative SWISS Business Sitz garantiert ausserordentlich viel Bewegungsfreiheit und individuellen Komfort. Der Abstand zwischen den Sitzen von mehr als 1,50 m sorgt für besonders viel Platz. Sie können sich frei und völlig ungehindert bewegen. In der Business Class können Sie tun, wozu Sie Lust und Zeit haben. Egal ob Sie entspannen oder arbeiten, Sie bleiben immer ungestört.

    Wenn Sie an Bord schlafen möchten, verwandelt sich der komfortable multifunktionale Sitz in ein Bett über den Wolken. Mit zwei Metern Länge und einer völlig horizontalen Liegefläche können Sie das dynamische Luftkissenbett ganz individuell Ihren Präferenzen anpassen - von weich wie ein Wasserbett bis hart wie ein Futon. Die integrierte Massagefunktion verwöhnt und entspannt zusätzlich. Schäfchen zählen ade - dank diesem komfortablen Schlaferlebnis erreichen Sie Ihren Zielort ausgeruht und fit!


    swiss.com/business

    01/08/2010
     
  16. guntherg

    guntherg Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Weiß jemand ob in mit der Umrüstung auf die neue Business auch die First auf die neuen Sitze umgestellt wird, wird ja nicht explizit erwähnt, wäre ja aber logisch.
     
  17. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Fliegt auf der la route immer noch die alte business class oder wurde der fleiger mittlerweile umgestellt?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie in einem Link oben zu lesen ist, werden bis Herbst neben San Francisco zunächst Boston und Hongkong umgestellt.
     
  19. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Habe heute einen (Prämien-)flug MUC-ZRH-BOS in C (bzw. I) am 06.11.2010 gebucht und da wurde für den Flug LX052 nach Boston schon die neue Sitzkonfig. der A340-300 angezeigt :p
    Das lässt ja hoffen, dass die mit dem Zeitplan hinkommen.

    Somit wäre LX (neben AC mit den prächitgen Schlafkojen) eine weitere *A Alternative nach/von USA zur LH "C-Bank" 8) , wenn man innerhalb der Neuengland Staaten bzw. Ostküste sowieso lokal fliegen muss.
     
  20. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Bosten wird schon seit dem 1. umgebauten A340 mit der neuen C bedient!
    Im tglichen wechsel fliegen die beiden umgebauten 340er folgendes Programm:

    ZRH-SFO-ZRH-BOS-ZRH (1. 340er)
    ZRH-BOS-ZRH-SFO-ZRH (2. 340er)

    Ausnahmen am Di, da SFO nur 6/7 geflogen wird.
     

Diese Seite empfehlen