Neue Business Class auf A340

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hassanal, 5. Februar 2009.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ab wann sind alle a340 umgerüstet?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Laut dem weiter oben verlinkten Artikel soll die Umrüstung Mitte 2011 abgeschlossen werden.
     
  3. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    na mal sehen ob ich anfang März 2011 schon das Glück haben werde und evtl. mit der neuen C Bestuhlung von BKK nach ZRH fliegen kann...hoffentlich :p
     
  4. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Nach ZRH von LAX ist nächste Woche schon die neue Biz konfiguration drinnen... Freue mich.. 8)
     
  5. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    damit steigt die Chance (anfang März 2011 von BKK nach ZRH in der neuen C zu fliegen) schon ein wenig...naja zumindest wenn sie in diesem Tempo jetzt weiter machen, hat ja auch lange genug gedauert und bis mitte 2011 ist's ja dann auch nicht mehr sooo lange hin :roll:
     
  6. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    weiss jemand, ob MIA schon mit der neuen C angeflogen wird ?
    Gruss
    Gustav
     
  7. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Soweit mir bekannt ist nicht. Aber wirklich bequem ist die neue auch nicht, von Platzangebot sehr bescheiden. Einmal heuer mit denen nach DXB war genug.
     
  8. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    dann lieber LH in C ?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein, die neue C von Swiss ist qualitativ völlig in Ordnung und je nach Preis und Flugzeiten eine angemessene Alternative zur LH-C - nur hobby91 / NG 1 teilt diese Meinung bekannterweise nicht.
     
  10. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Vom Platzangebot her ist LX schlechter als LH. LH hat mehr Beinfreiheit und mehr Platz im Fußraum. Vorteil bei LX ist die flache Liegeposition. Man liegt aber fast am Boden was ich als nicht angenehm empfinde.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Richtig. 8)
     
  12. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich hab ja nicht gesagt, dass die neue LX Business schlecht ist. Hab n ur angemerkt, dass man weniger Platz hat als bei LH.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch das ist richtig. 8)
     
  14. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    und doch teile ich die meinung von NG1...ich habe bei swiss immer das gefuehl bzw es ist bei einer koerpergroesse von 1,87m :roll: auch so, dass ich hier weniger platz habe in c (ich kenne nur die alte)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was möglicherweise Dein (oder Euer) 'Problem' sein könnte?
     
  16. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Da hatte man auch nach etwas mehr Platz. Die neue ist zu sehr verbaut und daher ein schlechtes Raumgefühl bzw wenig Bewegungsraum.
     
  17. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Diesen Freitag aus Hong Kong zurückgekommen im A340 mit neuer C, war mein erster Flug in der neuen Business bei LX.

    Bin total begeistert! Endlich flach liegen zum Schlafen, kein ständiges runterrutschen mehr. Hatte 6K, einen Fensterplatz. Auch sehr angenehm: man hat keinen Sitznachbarn und ein kleines Ablagetischchen nebensich für die Zeitungen etc.
    Auf der anderen Reihe gab es auch Doppelsitze für diejenigen die wohl zu zweit unterwegs sind.

    Muß sagen: richtig klasse! Hoffentlich sind bald alle A340 umgebaut und vor allem die alte A330-200 ausgemustert!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für die kurze Einschätzung.
     
  19. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ...na ich wollte gerade sagen, dass ich dann die neue C bessere gar nicht kennenlernen moechte...aber die nachricht von woodly macht ja doch wieder hoffnung und auf einem 12 stunden flug geht's ja eigentlich darum, zumindest bei den meissten, gut zu liegen und evtl. auch etwas zu "schlafen" ...und doch ist es, wenn ich mir andere meinungen darueber ansehe eben sehr individuell, das platzangebot meine ich und sicher auch eben abhaengig von der koerpergroesse...kleine maenner haben's eben nicht immer nur schlecht :twisted:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Wie alle anderen Berichte über die neue C.
     

Diese Seite empfehlen