Auch für den Airbus A-380 erhielt der Hersteller aus Schwäbisch-Hall einen Auftrag. Für den Superjumbo liefert Recaro die Business-Class-Sitze (Typ CL6510). Über die Anzahl wird geschwiegen, da Lufthansa die Sitzkonfiguration des A-380 noch nicht bekannt geben will.
Eine neue Business wird auf jeden Fall mit der Auslieferung der neuen 747 in 2010 / 2011 eingeführt und danach nach und nach in der restlichen Flotte eingebaut. Eventuell wird im 380 ja eine Sondergestaltung aller Klassen vorgenommen?
dafür gilt eh erstmal abwarten, ob das Ding überhaupt als nicht Frachter fliegen wird. Airbus hat ja bei ähnlicher Bestellung seinen Frachterprogramm gestoppt.
Der aktuelle LH C-Sitz ist ja auch ein Full-Flat-Sitz - nur ist er enger eingebaut und so eingestellt, dass er sich nur auf ca. 170 Grad flachstellen läßt.
Die Animation auf der Recaro Website erinnert mich aber stark an jetzigen C-Sitz (-> 170°). Vielleicht hat man demnächst ja dann soviel Platz, dass in jeder Reihe "gebastelt" werden kann... 8)
Jeder LH-C-Sitz ist so ausgelegt, dass er sich elektronisch auch auf full flat stellen liesse. Wegen des zu geringen Sitzabstands ist das Ganze jedoch auf 170 Grad fixiert. Manipulieren laesst sich jeder Sitz, egal in welcher Reihe. Aber Sinn macht es natuerlich nur bei bulkhead Reihen. Ansonsten kann ich aus Erfahrung nur sagen: Sofern flach eingestellt, schlaeft es sich auf dem C-Sitz wunderbar. Da brauch ich keine F. Es gruesst der Dreamliner
F: 8 pax C: 98 pax Y: 420 pax alle F und C upperdeck, Y komplett main deck. Kein Bar, keine Duschen, keine premium Y und sonstiger Schnickschnack. Moneymaker a la DLH eben. Zum Vergleich: Emirates F/C/Y: 14/76/399 (F und C komplett upperdeck, Y komplett main deck) Qantas F/C/PY/Y: 14/72/32/333 (F und Y main deck, C und PY upperdeck) Singapore F/C/Y: 12/60/379 (F und 311 Y upperdeck, C und 68 Y main deck)
Also wir sind im Dez und Jan mit SQ im 380 geflogen. Wir saßen oben, aber dort waren rund 100 Y und keine AHung wie viele C im Upperdeck. Im Maindeck sind die restlichen Y und die F. Auch für den Einstieg ist es so geregelt, dass die F die vordere untere Tür bekommt C bekam oben und unten die erste. Y die zweite unten und die oben halt. Da wir im UpperDeck waren, zwar in Y, mussten wir durch das ganze UD laufen. Es gab nur C und Y dort. Gibt es eine neue Aufteilung in den 380 der SQ ab ihrem 3 Flugzeug?
yo, ist natürlich genau umgekehrt: F und die grosse Y unten, C und ein kleiner Teil der Y oben in der A380 der SQ.
yup also in der y oben ist es echt sehr angenehm, nicht viele leute, mehr ruhe und ein FB-Team für wenige Leute...
Dumme Frage und sicher schon mal wo anders beantwortet: Wie verstellt man den Sitz in der C zu Full Flat? Fliege seit kurzem viel KUL-FRA-KUL, oft fuer nur ein oder zwei Meetings und habe deshalb immer F gebucht. C mit Full Flat waere natuerlich eine guenstigere und attraktive Alternative Es gruesst der Spongebob