Neue Business Class im Mai 2007 umgerüstet

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saftschupser, 26. Februar 2007.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hallo,

    laut Lufthansa Exklusiv Ausgabe 03/2007


    Wollen wir mal hoffen, dass das auch klappt. Ist ja zumindest eine Aussage.
    Stand ja nur "Mai" und nicht das Jahr.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich glaube noch nicht dran. OS nimmt ja wirklich die 767 bis zu 6 Wochen aus dem Flugplan und rüstet sie da um.
     
  3. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Selbst wenn es stimmt, das größere Problem ist ja, dass alle anderen Premium Airlines schon die nächste Generation BC Sitze installieren während es LH als Erfolg feiert, dass man jetzt in allen Flugzeugen schräg liegt.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Welche meinst Du SQ?

    AC und NZ hängen ja auch Jahre hinterher mit Ihrer Umrüstung.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich irgendwo nachschauen, welche Routen der AC umgerüstet sind bzw. wann auf den Strecken ab FRA/MUC damit zu rechnen ist?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    München kriegst du immer, weil alle Airbus umgerüstet sind.

    Frankfurt soll ab Mai umgerüstet sein. Von daher kann es Dir auf jeder Strecke passieren, dass Du bis dorthin auf eine alte Biz triffst. Wahrscheinlich sind aber "Rennstrecken" wie MIA oder BKK.

    Oliver
     
  7. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Yup, SQ, CX, BA, VS, SAA (!) ....

    Ich find den LH BC Sitz ja zum Sitzen sehr bequem, aber schräg liegen ist es echt nicht ...
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Oliver, ich glaube, du hast deine Aussagen hinsichtlich LH gemacht. Ich hatte aber nach AC gefragt. (Soweit ich weiß, fliegt AC nicht selber ab FRA oder MUC nach BKK. Deshalb vermute ich ein Missverständnis.)
     
  9. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @admin
    mit schraegliegen ist wahrscheinlich gemeint, das du nicht 180 Grad in der Waage liegst. Sehr schoen ist das nicht, da sich dann das Blut in den Beinen staut.
    Gruss Toby
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gut, man muss schon sagen, dass LH bei ihren Biz-Sitzen nicht gerade als Vorreiter betrachtet werden kann.

    Andererseits ist ein völliger Lie-flat-Sitz in der Biz bei schätzungsweise 95% aller Airlines weltweit noch nicht drin, dies war ja traditionsgemäss ein Privileg der First, das nun langsam von einigen Top-Carriern (eben SQ, CX, BA, VS) durchbrochen wird.

    Und oft ist es ja eben das gesamte Leistungspaket, das den Kunden zur Entschiedung für oder gegen eine Airline bewegt.

    Im Moment steht LH somit in der Summe nicht schlecht da, allerdings sollte man nicht zu lange damit warten, weitere Innovationen im Bereich Biz-Seat zu forcieren, um nicht am Ende die Entwicklung zu verschlafen... die Konkurrenz ist da und sie wird wachsen..

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @ ingridadele

    Sorry, zu schnell gelesen!

    Oliver
     
  12. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @ingridadele

    Auf der Seite von vorne sitzen steht zum Thema Verfügbarkeit der neune C-Class von AC:
    "Frühestens ab Ende 2007 stehen die neuen, absolut flachen Betten dann auch auf Flügen ab Frankfurt zur Verfügung."
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Danke Thunderbirg, das hatte ich dort auch schon mal gelesen. Ich hoff(t)e aber, dass es vielleicht noch jemand genauer weiß oder mir einen Tipp geben kann, wo man das nachsehen kann.
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Ingridadele,
    AC weiss es selbst nicht genau. Hatte mal mit AC deswegen Kontakt aufgenommen und dort eben die Aussage bekommen, dass man nicht genau sagen kann, auf welchen Strecken die neue C eingesetzt wird und mir empfohlen, einfach eine Woche vor Abflug bei der Reservierung/Kunden-Hotline anzurufen und dort zu erfragen, ob der entsprechende Flug mit der neuen C bedient wird.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    @Selenum

    Danke! Obwohl ich sicherlich gerne was anderes gehört hätte. Also nach dem Motto buchen: Die Hoffnung (auf die neue Business Class) stirbt zuletzt (1 Woche vor Abflug.) :(
     

Diese Seite empfehlen