Es kommen Gerüchte auf ( Baseler Zeitung, ) dass auch im Sommer 09 weiter gespart werden soll. Laut der Zeitung gäbe es auch Gerüchte, dass die neue Business Class vor dem Aus sei. In einem solchen hochkarätigen Markt muss man aber mehr Ausdauer haben, um Fuss zu fassen, dass hätte AB eigentlich vorher wissen müssen. Es geht schon heftig hin und her bei denen, erst leztes Jahr die Europaen Comfort Class, ein guter Ansatzpunkt um "Geschäftsreisende " zu ködern , direkt nach der LTU Übernahme abgeschafft und dann sich ins Langstreckengeschäft mit der "neuen Business" class gestürzt. AB sollte schon versuchen eine Linie zu finden, solch ein hin + her vertreibt halt auch Kunden. Werden die weiter versuchen die Condor zu übernehmen?Pers. bezweifle ich dies langsam, wäre auch nicht gut für den Markt- Konkurenz belebt ja eigentlich das Geschäft. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Dass die neue AB Business Class nicht kommen wird, habe ich hier glaube ich schon vor einigen Monaten geschrieben. Das liegt einerseits daran, dass AB kein Geld für sowas übrig hat, zum anderen aber auch daran, dass so ziemlich alle nicht touristischen Langstrecken eingestellt werden. Allerdings ist das "vor dem Aus" ein wenig irreführend, denn etwas, das es nie gab, kann eigentlich nicht "vor dem Aus" stehen.
Auch das schreibe ich ja schon seit Monaten. Entweder Übernahme oder Ende. Zeithorizont inzwischen weniger als 1 Jahr.
Gähn, ist doch seit Monaten klar, dass es keine neue C bei AB gibt. Stattdessen werden einige 333 nun auf All-Y umbestuhlt.
naja, also für mich ist ein Unterschied zwischen "es ist klar" und "Hunold sagt". aber jeder wie er meint...
@vbeck1 Es tut einem Basler (nicht Baseler) weh, wenn er den Ausdruck Baseler Zeitung liest. Es heisst Basler Zeitung
Laut Aufkunft der Pressestelle ist dieses zur Zeit noch nicht geplant. -Es kann nur sein das dieFlieger auf Kurz bzw. Mittelstrecken eingesetzt werden und dann für diese Flüge extra umgebaut werden. oder? hat da jemand andere Informationen.???