Neue Business im Frühjahr 2011

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von dschnit1, 31. Mai 2010.

  1. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Laut einem Bericht in der aktuellen WiWo will die Lufthansa die neue Business Class im Frühjahr 2011 mit der ersten Auslieferung der 748 einführen.
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Also 2012 :lol:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder eher 2013, wenn ueberhaupt........

    S
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die erste Boeing 747-8I ist übrigens bereits in Montage, sie geht nach der Flugerprobung an LH. Dass auf der 747-8 eine neue Business kommt hatte man ja schon gemunkelt.
    Allerdings weiß ich nichts von Frühjahr 2011, die letzte Meldung von vor ein paar Wochen sagt Ende 2011 für die Erstauslieferung (http://www.aero.de/news-10319/Lufthansa-erwartet-vollstaendige-Flotte-bis-2015.html), das halte ich für nicht unrealistisch.
     
  5. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Was soviel heisst, dass die letzte Maschine dann die neue C-KLasse in 2019 haben wird, und die Strecken nach CCS und JNB das ganze erst 2021 erleben werden.

    Bis zu dem Zeitpunkt gehe ich wahrscheinlich lieber zu Fuss....
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auslieferung der 747-8 im Fürhjahr 2011 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wie sehr sich Boeing an die Zeitpläne halten kann, sieht man ja an den zahllosen 787, die schon seit geraumer Zeit im Linienverkehr fliegen.

    Ich habe gestern Abend beschlossen, ein Langstrecken-Überschall-Hybrid-Flugzeug für 500 Passagiere zu bauen. Ich rechne mit Erstflug im Oktober.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    aber mit neuer Business, oder?! :shock:
    Bietest Du auch Awards an?! :mrgreen:
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sicher, sicher - der Flieger kriegt die neue Full Flat Business Class, die super neue First Class mit den ganz neuen Sitzen und einem Klo für jeden Passagier im Sitz und - psssssssssst - die Lufthansa wird auf diesem Flugzeug eine Premium Economy einführen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Boeing selbst nennt dieses Datum auch überhaupt nicht, sondern spricht aktuell von "late 2011" wie ich schon erwähnte.
    http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1200 (letzter Satz)

    Wobei sobald die 787 sobald sie in den Liniendienst startet, für ein neues Modell schnell recht massiv präsent sein wird. Wie ich kürzlich gelesen habe sind aktuell wohl über 25 Exemplare in der Montage - es wurden z.B. neben 787 in ANA-Livery auch schon komplett lackierte Exemplare für Royal Air Maroc in Everett gesichtet.
     
  10. Ninja_Hamburg

    Ninja_Hamburg Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Die ersten -8 sind in der Flugerprobung. Als Basis dient Pamldale, CA
    Ich war vor ein paar Wochen in Seattle + Everett bei Boeing, dort standen 2 der -8
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das sind die Cargo, nicht passagier-version.
     

Diese Seite empfehlen