Neue Club World auf BA16 (Sydney-Singapur) im Juli?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von blubs, 5. Januar 2008.

  1. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Weiss jemand, ob die B777-200/300 schon/bis dahin mit der neuen Biz ausgestattet ist?

    Handelt sich um Award-Flug, daher ich haette ich die Wahl zwischen Qantas und BA. Wuerde die neue BA-Biz der von Qantas allerdings vorziehen.

    Danke im Voraus.
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Im Flyertalk habe ich mal gelesen, dass die 777 ab Anfang nächstem Jahr umgerüstet werden. Daher kann man kaum mit Sicherheit sagen, ob Du eine 777 mit NCW haben wirst. Die Chance besteht aber sicher.
    Ich bin leider noch nie in New Club World geflogen. Die alte Biz von BA ist auch gut, aber ich finde sie ein bisschen eng. In der neuen Club World soll das aber besser sein.
    Vom Service her würde ich QF vorziehen, zwar manchmal etwas chaotisch, dafür mit "Aussie-Charme" ;-) QF fliegt alle Flüge SYD-SIN mit 747-400, da würde ich Dir einen Platz im Upper Deck empfehlen. Ausserdem gibts bei QF neu einen Schlafanzug auch in Biz. Der Service am Boden ist bei BA und QF der gleiche. Eigentlich sind BA und QF relativ ähnlich - mal abgesehen von den Sitzen.
    Viel Spass auf Deinem Flug, Gruss aus Baden
     
  3. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Hey QF001,

    danke fuer die ganzen TIpps und Hinweise. Die "alte" CW sieht wirklich ziemlich eng aus, da streck ich mich lieber aus und nehme ein paar Grad Neigung entgegen.

    Hoffentlich sind die Awardfluege noch verfuegbar, wenn ich Ende Jan. Anfang Feb. die Meilen zusammen habe. :p Zur Zeit sind sie es zumindest noch.
     
  4. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich muss nochmal auf das Thema zurueckkommen:

    Bei der Auswahl des Awardfluges (ueber qantas.com, mit einer 777 ab Sydney) kann ich alle vier Klassen (WT, WT+, CW und First) waehlen. Bei seatexpert.com gibt es die 777 mit 4-Klassenkonfiguration (http://seatexpert.com/_BA777.html) und dort wird angegeben, dass es sich um die die neue CW handelt.

    Jetzt zur Frage: Bedeutet 4-Klassenkonfiguration, dass die neue CW vorhanden ist? Oder ist das einfach nur eine Vorabinfo, wie es aussehen wird, wenn die Modernisierung abgeschlossen ist?

    Es will ja alles gut geplant sein :p
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    hallo

    das muss nichts heissen, BA fliegt bereits seit einer weile mit vier Klassen. WT+ gab es schon mit der alten BiZ.

    Gruss und viel Spass in Down Under!
     
  6. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Habe die Meilen jetzt fuer den Qantas-Flug eingeloest. Nicht zu wissen, wann die BA-777-Flotte komplett umgeruestet ist, war mir zu unsicher. ;)

    Also, Problem der Entscheidung geloest. Soweit so gut. :) Allerdings habe ich jetzt noch andere Frage (Info: Flug startet bereits in ADL, also ADL-SYD-SIN. Alles gleicher Award Flug/Fluege):

    1.) Die Flugdetails im FF-Account geben als Reiseklasse Business (U) an. Der zweite Flug (SYD-SIN) hat aber noch einen Zusatz: " :!: Note: Your flight from Sydney to Singapore will be in Business" Wie ist das jetzt zu verstehen? Ist der Flug ADL-SYD in Eco obwohl Business angegeben ist?! Auf dem Itinerary steht zumindest "Status: Business Class Confirmed" fuer den Flug ADL-SYD, bei SYD-SIN sowieso.

    2.) Da du (QF001) mir einen Platz im Upper Deck sehr empfiehlst, wuerde ich das auch gerne machen. Wollte immer schon mal nach oben. :D Ist Online Checkin und damit Sitzplatzwahl bei Intl. Fluegen moeglich oder geht das erst am Schalter? Oder koennte ich das bereits in ADL "veranlassen"?

    Hast du sonst noch ein paar Tipps oder Hinweise? :p

    Danke im Voraus.
     
  7. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Das ist merkwürdig. Ich hatte aber auch schon so komische Einträge. Schau doch mal unter Checkmytrip.com nach, was es dort anzeigt.

    Online Check-in funktioniert bei QF leider erst für Domestic Flüge. Allenfalls kannst du in einem Qantas-Stadtbüro wegen der Sitzplatzwahl anfragen. Oder vielleicht schon jetzt bei Qantas in Frankfurt.
    Ich bin jedes Mal direkt ab BNE, SYD, PER oder MEL direkt ins Ausland geflogen, hatte also noch nie vorgängig einen Domestic-Anschlussflug auf dem gleichen Ticket. Ich denke aber, in ADL werden sie dir die Boardingkarte für den internationalen Flug bereits ausstellen. Vielleicht weiss es aber hier im Forum jemand noch besser.
    Upperdeck: Reihen 11 und 16 sind am besten. Du hast dort den TV-Monitor in der Armlehne und hast auch einen guten Blick darauf, wenn du liegst.

    Vielleicht fällt mir noch was ein.
     
  8. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Da steht bei beiden Fluegen "Fare type: Business". Falls doch Eco, bleiben noch die Plaetze hinter der Business, da hat man deutlich mehr Beinfreiheit. Na mal gucken, Flug dauert eh nur 1,5h und die Qantas Eco auf Inlandsfluegen ist vollkommen ausreichend. Deutlich besser als engen Sitze bei Jetstar.

    Steht auch bei beiden Fluegen. Auf dem Itinerary steht allerdings nur 30kg. Egal, 30kg sollten reichen.

    Prima, danke.
     

Diese Seite empfehlen