Neue DB-Aktionstickets (ähnlich LIDL etc.) bei Saturn

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von SkyBlue, 29. Mai 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  2. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Bahnfahren ist viel zu teuer :lol:
     
  3. hallihallo

    hallihallo Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0

    danke, gekauft. ich steh ja nicht sonderlich auf bahnfahren.... aber für den gastbruder meiner tochter aus den usa und sie gerade richtig, quer durch deutschland zu reisen. :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumal man die Fahrten wohl wieder beliebig unterbrechen
    und nach kurzer Ortsbesichtigung fortsetzen kann. Klasse.
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Natürlich kann man das, die Richtung sollte man schon einhalten und bis um 3 Uhr am Folgetag am Ziel ankommen!
    Jetzt ist das Angebot auch offiziell bei Saturn online! 8)
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nicht nur die generelle Richtung.
    Wir hatten bei den Lidl-Tickets das Problem, dass die Strecke Basel-Hamburg über Köln nicht akzeptiert wurde.
    Kostete 2 x Schwarzfahren und die Nachzahlung, weil ich keine Tickets mehr hatte, die man ersatzweise hätte "einwerfen" können.
    Einen nachträgliche Reklamation bei der DB hatte keinen Erfolg.
    Offizielle Stellungnahme: "Fahrtunterbrechungen sind gestattet. Jedoch muss eine Strecke zwischen Ursprungs- und Zielbahnhof eingehalten werden, die vom Buchungssystem ohne Verwendung von via-Stationen ausgegeben wird...."
    Das ist bei Köln leider nicht der Fall.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da haben wir's (mit dem Beginn einer "Besichtigungs-Reise" in Berlin)
    anscheinend um einiges leichter, nette Touren zusammenzustellen. 8)
     
  8. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Diese Tickets mögen ja für einige im ersten Moment recht interessant klingen. Einfach Name und Zielbahnhof eintragen und los gehts. Leider dann aber stehend, in total überfüllten Gängen.
     
  9. hallihallo

    hallihallo Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    wieso? ich kann doch unabhängig von dem ticket eine platzreservierung (nach verfügbarkeit) vornehmen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf vielen Strecken gibt's für Gruppen sogar ganze Abteile.
    Das lohnt aber nur für lange Strecken ohne Unterbrechung.

    Wir haben unsere Fahrten deshalb immer völlig ohne diese
    Reservierungen durchgeführt - und nur ein einziges Mal auf
    den nächsten Zug gewartet, weil es uns einfach zu voll war.
     
  11. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Richtig, aber genau die Verfügbarkeit ist ja das Problem.
     
  12. hallihallo

    hallihallo Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    ich buche regelmässig (täglich) für die bahn für viele meiner kollegen und habe bis auf 2x keinen platz reservieren können. und das nur, weil auf der rennstrecke muc-ffm voll wg. messe war.
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja, aber was kann das Ticket dafür ?
    Voll ist voll, sonst kannst du ja immer noch nach First upgraden :lol:
     
  14. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Das erklär mal den vielen Berufspendlern, die tagtäglich in vollgequetscheten Zügen, stehend oder auf dem Boden kauernd, unterwegs sind.

    Aber hier im Forum gibt es ja so einige Glückskinder. Komisch dass die auch immer für andere Buchen, oder deren Meilenkonten verwalten.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nix. 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In Regionalzügen (RE/RB/IRE/S) kann man ohnehin keine Plätze reservieren. Im Fernverkehr hatte ich noch nie ein Problem, auch auf stark frequentierten Strecken, eine Reservierung zu bekommen. Teils sogar noch kurz vor der Abfahrt am Automaten kein Problem.
     
  17. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Von langfristigen Reservierungen war ja bei der "Problematik" auch nicht die Rede.

    Ich bin aber auch erstaunt, wieviel DB-Erfahrung hier einige Member vorweisen können, die eigentlich das ganze Jahr über in C oder F um die Welt fliegen, oder ansonsten vor dem PC hocken. Aber kaum sind Bahnangebote in der 2. Klasse das Thema, mutieren die verwöhnten Globetrotter zum ICE-Vielfahrer.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch hier ist Flexibilität alles.
     
  19. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Genau. Wie bei den 29€ AB-Tickets. Man fliegt nicht mehr dorthin wo man möchte und wenn man Zeit und Lust hat, sondern man fliegt die Strecke X mit dem 29€ Preis an dem einen Tag im Monat, wenn es verfügbar ist.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also ich für meinen Teil nutze den DB-Fernverkehr recht häufig und ich habe glaube ich schon mal gesagt, dass ich dabei in der Regel die 2. Klasse nutze, weil die zumindest im ICE recht komfortabel ist.

    Auch wenn das sicher von Vorteil ist nicht mal zwingend (hängt aber auch von der Strecke und Zeit ab), ich kann Tickets regelmäßig erst wenige Stunden vor Abfahrt buchen und bin meist in einem gewissen Zeitrahmen - meint Stunden - beschränkt und es gab noch nie Probleme, auch auf Hauptlinien wie München-Berlin nicht.
     

Diese Seite empfehlen