Lt. Informationen der Zeitung "Die Welt" wird Swiss demnächst Washington und Peking in den Flugplan aufnehmen..
Hoffen wir mal, daß Swiss IAD wirklich mit eigenen Maschinen bedient. Wäre mir deutlich lieber als die 767 von US Airways und Continental, die da momentan eingesetzt werden.
Wobei ich mich frage, ob und was dafür gestrichen wird. Bei San Francisco wurde ja auch anderenorts umdisponiert um das zu realisieren, wie im dortigen Thread diskutiert.
Hat LX nicht noch ein paar A340er verpackt rumstehen? Ansonsten könnte man ja auch neues Gerät anschaffen...
Nein. Es sind noch einige A330-300 bestellt, die dienen aber als Ersatz für die auszumusternden A330-200. Mit einer Neubestellung bei Swiss rechne ich erst, wenn LH eine große Charge A350 oder 787 für die Konzern-Airlines bestellt. Und das geht auch nicht von heute auf morgen und kostet auch nicht gerade wenig - "Ansonsten könnte man ja auch neues Gerät anschaffen..." sagt sich also recht leicht.
War bei der Swiss nicht immer das mangelnde (quantitativ nicht qualitativ) Personal das Problem bei neuen Routen? Ich gehe eigentlich auch eher von einer Umdisponierung auch, wäre bei der LX ja nicht das erste mal.
Es wird ein A333 mehr abgeliefert als A332 das Unternehmen verlassen werden. Daher entsteht Raum für sagen wir mal eine neue Destination.