Neue Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Polli, 11. November 2007.

  1. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Moin,

    ich besitze zur Zeit eine Canon Powershot A620 mit der ich fast zufrieden bin. Ich nutze die Cam allerdings oft nur für Snapshots, und dazu ist sie eindeutig zu "klobig".
    Im Urlaub mache ich allerdings auch mal Landschaftsaufnahmen, mit der Qualität bin ich eigentlich sehr zufrieden (als Laie).

    Früher hatte ich mal eine Exilim die wirklich seh kompakt war. Meine Frage: welche super - kompakten Modelle kommen für einen Hobby Knipser mit den oben genannten Einsatzgebieten in Frage (ohne das ich mit der neuen Kamera irgendwelche Nachteile im Vergleich zur A620 hätte)?

    Ich tendiere zu einer Exilim (wenn ja welche?) - gibt es bessere Alternativen? 200 - 300 € würde ich investieren wollen.

    Danke,
    Polli
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hier wird dir geholfen :mrgreen:
     
  3. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Canon Ixus 870IS ist von der Bildqualität sicherlich zZt die beste Kompakte und sollte ins Budget passen. Zusätzlich durch das Weitwinkelobjektiv auch gut für Landschaftsaufnahmen. Keine Wunder bei schwierigen Bedingungen erwarten, dafür braucht es dann sicherlich ne 5D oder besser, aber wenn Dir die Powershot schon zu klobig ist wird das wohl eher nichts ;)

    Ausführliches dazu (und auch zu allen Fuji, Casio etc.) bei http://www.dpreview.com/reviews/canonsd870is/page12.asp
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    AFAIR ist fuji derzeit im kompaktkamerabereich sehr zu empfehlen: gute bildqualität und recht flotte AF- und auslösezeiten!
     

Diese Seite empfehlen